Henriette
03.06.2021, 18:34

+22Rabatte (MOC)

Hi,

eine Waffe in grün - würde sie mein Blumenbeet schöner machen? Ich habs einfach mal ausprobiert.

[image]



Auch von der Seite sieht es etwas durchwachsener aus

[image]



lg Henriette



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

heinz , mcjw-s , jup , ranghaal , Thomas52xxx , Technix , moctown , Legobecker , Jojo , Ferdinand , Pudie® , Andor , andyflint , Turez , Pete378 , jjinspace , JHC-Garage , Brixe , SuklaaTalvella , Legoviller , Merlini , JuL (22 Mitglieder)

Dorothea Williams
03.06.2021, 20:30

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Re: Rabatte (MOC)

Hi Henriette,

als alter Botaniker stelle ich eindeutig fest, daß es sich um Kratzkraut handelt, es sehr gerne zwischen Blümchen wächst und jeder Rabatte gut zu Gesicht steht. Loswerden tut man’s sowieso nimmer, wenn es sich erst einmal breitgemacht hat. Also einfach darüber freuen.

Mit grünem Sachverstand grüßt

Dorothea


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Dorothea Williams
03.06.2021, 21:20

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Rabatte (MOC)

Hmm…, es könnte natürlich auch Grabbelgras sein. Beide ähneln sich sehr stark und sind nur schwer zu unterscheiden. Aber es gibt einen simplen Trick: Einfach mal die Hand davor halten. Braucht man hinterher einen dicken Verband, war es kein Grabbelgras.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


AdmiralStein
23.06.2021, 08:08

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Re: Rabatte (MOC)

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo Henriette,

die Krallen eignen sich ganz wunderbar als Bodendecker wie du schön zeigst. Tja, hätte dieses Teil ein Loch unten im Griff, könnte man es im Botanik-Bereich noch vielseitiger einsetzen, denn dann wäre es auf Blumenstängel aufsteckbar.

Überhaupt möchte ich die innovative Verwendung von Botanik-fremden Teilen als Botanik loben (Spiderman-Munition, Speerspitzen, 1x1-Rundfliesen mit Pin). Insbesondere die 1x1-Rundfliesen, die es mittlerweile in weit über 10 Farben und Nicht-Farben gibt, werden als Blütenkelche völlig unterschätzt.

Vielen Dank fürs Zeigen!

Matthias



Gesamter Thread: