MischMaster
06.06.2021, 12:57

Editiert von
MischMaster
06.06.2021, 13:00

Günstige Kilo Sets finde ich einfach nicht

Hi,

ich lese hier im Forum immer wieder, dass angemessene Kilo Preise für Konvolute so 10-15€ sind. Manchmal sogar nur 7€.
Ich hab jetzt ziemlich viel auf Ebay und Kleinanzeigen rumgesucht, aber da finde ich nur Preise von 25-35€ pro Kilo.
Auch auf Steinepalast und Co. sind nicht billiger oder teurer.
Ist Ebay wirklich die erste Wahl oder gibt es empfehlenswerte Shops, wo man vielleicht ein bisschen mehr zahlt, dafür aber auch sicher sein kann, dass man das bekommt, was man bestellt hat?

Sind 10-15€ denn noch aktuell oder wo sucht ihr?

Gut, ich suche auch eher nach reinen Basic Steinen Konvoluten, also 2x2, 2x4 Steinen, usw. damit man auch wirklich was bauen kann und nicht die Hälfte wegwerfen muss. Sind die soviel teurer?

Das Bauprojekt wäre für die Hubelino Duplo Kugelbahn meines Sohnes (7 Jahre) ein Förderband aus Lego/Technic zu bauen, um die Kugeln immer wieder zum Start hoch zu transportieren.

Danke,

Michi



ranghaal
06.06.2021, 13:52

Als Antwort auf den Beitrag von MischMaster

Re: Günstige Kilo Sets finde ich einfach nicht

Private KG Sammlungen bekommt man völlig problemlos zu 12€ in Massen angeboten. (Kleinanzeigen)

Wenn du sortierte Ware bestimmter Steine haben möchtest, fallen die Privaten meist raus und dann wird es natürlich teurer oder du musst länger suchen.



MischMaster hat geschrieben:


Gut, ich suche auch eher nach reinen Basic Steinen Konvoluten, also 2x2, 2x4 Steinen, usw. damit man auch wirklich was bauen kann und nicht die Hälfte wegwerfen muss.


Gute Nachricht:
auch Platten und Fliesen und Schrägsteine, eigentliche alle Steine sind zum Bauen gedacht.
Schmeiss die doch einfach nicht weg...

Und die Figuren kann man sogar verkaufen...



MischMaster
06.06.2021, 19:42

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Günstige Kilo Sets finde ich einfach nicht

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


ranghaal hat geschrieben:

Private KG Sammlungen bekommt man völlig problemlos zu 12€ in Massen angeboten. (Kleinanzeigen)

Wenn du sortierte Ware bestimmter Steine haben möchtest, fallen die Privaten meist raus und dann wird es natürlich teurer oder du musst länger suchen.



MischMaster hat geschrieben:

Gut, ich suche auch eher nach reinen Basic Steinen Konvoluten, also 2x2, 2x4 Steinen, usw. damit man auch wirklich was bauen kann und nicht die Hälfte wegwerfen muss.


Gute Nachricht:
auch Platten und Fliesen und Schrägsteine, eigentliche alle Steine sind zum Bauen gedacht.
Schmeiss die doch einfach nicht weg...

Und die Figuren kann man sogar verkaufen...


Naja... wegschmeissen tu ich sie ja nicht direkt, aber in der Kruschkiste verschwinden sie halt meistens für immer.



Gesamter Thread: