Larsvader
05.06.2021, 19:41

Editiert von
Larsvader
05.06.2021, 22:35

+30Farbe vs. Monochrome

Nachdem ich für den Monochrome Wettbewerb die erste Vignette gebaut hatte, wollte ich sehen, wie es in Farbe aussehen würde!
Gefällt mir persönlich irgendwie besser!
Oder?


Abends vor dem prasseldem Kaminfeuer und einem Becher Wein, werden die vergangenen Abenteuer sehr gerne immer wieder vorgetragen und immer weiter ausgeschmückt .

An diesen Abenden erhalt sogar die Hausratte eine extraration Käse.

[image]

Color 8x8 Vignette by Larsvader, on Flickr


[image]

Color vs. monochrome by Larsvader, on Flickr

Hier noch mal ohne Farbe:

[image]

Monochrom 8x8 Vignette by Larsvader, on Flickr



Lars, der für seine Verhältnisse beim Farb-MOC viel Farbe verwendet hat



moctown
05.06.2021, 23:27

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Editiert von
moctown
05.06.2021, 23:30

Re: Farbe vs. Monochrome

Hallo Lars,

ein sehr interessanter Vergleich, wie ich finde! Meine Omma, die ich gerade als Beitrag eingestellt habe,
war ursprünglich auch in Farbe geplant und plötzlich kam dann dieser Wettbewerb daher ...

Larsvader hat geschrieben:

Nachdem ich für den Monochrome Wettbewerb die erste Vignette gebaut hatte, wollte ich sehen, wie es in Farbe aussehen würde!
Gefällt mir persönlich irgendwie besser!
Oder?

Nö, in meinen Augen haben beide Versionen ihren ganz eigenen, individuellen Charme und eine tatsächliche
Bewertung würde ich hier gar nicht anstellen wollen!

Danke dir auf jeden Fall fürs Zeigen!

Thx & so long,

Jens



Larsvader
06.06.2021, 11:26

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Farbe vs. Monochrome

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


moctown hat geschrieben:

Hallo Lars,

ein sehr interessanter Vergleich, wie ich finde! Meine Omma, die ich gerade als Beitrag eingestellt habe,
war ursprünglich auch in Farbe geplant und plötzlich kam dann dieser Wettbewerb daher ...

Larsvader hat geschrieben:
Nachdem ich für den Monochrome Wettbewerb die erste Vignette gebaut hatte, wollte ich sehen, wie es in Farbe aussehen würde!
Gefällt mir persönlich irgendwie besser!
Oder?

Nö, in meinen Augen haben beide Versionen ihren ganz eigenen, individuellen Charme und eine tatsächliche
Bewertung würde ich hier gar nicht anstellen wollen!

Danke dir auf jeden Fall fürs Zeigen!

Thx & so long,

Jens


Hallo Jens,

beim Bau des Monochromes MOcs hat man halt die Schwierigkeit, die passenden Teile zu finden.
Ich habe bestimmt einige hundert Schwerter, aber ich habe nur eins in Light bluish gray gefunden.
Umgekehrt musste ich dann einige Teile auch wieder ändern, da ich die Teile in bunt nicht hatte.
Mal ein ganz anderer Wettbewerb!

Lars, der wieder was gelernt hat



Ferdinand
06.06.2021, 11:59

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Farbe vs. Monochrome

Larsvader hat geschrieben:
moctown hat geschrieben:
Hallo Lars,

ein sehr interessanter Vergleich, wie ich finde! Meine Omma, die ich gerade als Beitrag eingestellt habe,
war ursprünglich auch in Farbe geplant und plötzlich kam dann dieser Wettbewerb daher ...

Larsvader hat geschrieben:
Nachdem ich für den Monochrome Wettbewerb die erste Vignette gebaut hatte, wollte ich sehen, wie es in Farbe aussehen würde!
Gefällt mir persönlich irgendwie besser!
Oder?

Nö, in meinen Augen haben beide Versionen ihren ganz eigenen, individuellen Charme und eine tatsächliche
Bewertung würde ich hier gar nicht anstellen wollen!

Danke dir auf jeden Fall fürs Zeigen!

Thx & so long,

Jens


Hallo Jens,

beim Bau des Monochromes MOcs hat man halt die Schwierigkeit, die passenden Teile zu finden.
Ich habe bestimmt einige hundert Schwerter, aber ich habe nur eins in Light bluish gray gefunden.
Umgekehrt musste ich dann einige Teile auch wieder ändern, da ich die Teile in bunt nicht hatte.
Mal ein ganz anderer Wettbewerb!

Lars, der wieder was gelernt hat



Und Lars ,

es ist grossartig gelungen !!!

MfrGr ,
Ferdinand



Gesamter Thread: