Zaso
17.03.2021, 22:39

Hallo und guten Tag + Suche welche Sets könnten das sein? GGF kann jemand helfen?

Hallo liebe Gemeinschaft,

ich bin mit jetzt fast 38 jahren nach ca 20 Jahren Abstinenz wieder zum Hobby Lego zurückgekehrt! In diesen 20 Jahren hat sich was Teile und Bautechniken angeht echt ordentlich was getan. Ich schaue auf Youtube viele Videos über MOCs und will das Hobby Lego jetzt wieder aufleben lassen.
In den letzten Wochen habe ich einige Lego Konvolute gebraucht auf EBay-Kleinanzeigen gekauft.
Heute kam dazu ein gutes 10 kg Paket an, was teils noch halb zu erkennende Sets enthielt. Nach mehreren Stunden Recherche auf Ebay und über die google-Suche konnte ich schon ein paar der vorhandenen sets zuordnen. Allerdings fehlt mir bei 2 Puzzleteilen ein Ergebnis!

[image]


[image]



[image]



Vieleicht weiß jemand von euch, um welche Sets es sich handeln könnte?

Außerdem waren viele Teile der Lego Ritterburg 6098 enthalten. Anleitungen waren leider nicht dabei, daher die nächste frage, ob es im Netz einfache Möglichkeiten gibt, Anleitungen im PDF Format zu bekommen, ggf kostenfrei? Ich würde die Sets gerne versuchen zu komplettieren und schauen, ob ich auch meine alten Legosets aus den 80ern und 90ern wieder komplettieren kann.

Vieleicht habt ihr ein paar nützliche Tips und links für mich, wegen Anleitungen, MOCs, Kauf von Fehlteilen etc?

Danke im Voraus und Liebe Grüße!



12 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Zaso
14.04.2021, 15:38

Als Antwort auf den Beitrag von mcjw-s

Re: Hallo und guten Tag + Suche welche Sets könnten das sein? GGF kann jemand helfen?

mcjw-s hat geschrieben:

Moin Zaso,

es ist 7259 , hieran erkannt.

Ich sage ja immer, markantes Teil, über die Farbe zur Teilefamilie, und dann los.

mfG
Manfred

Super, vielen Dank! Dann gehts nach dem Waschen mal ans Teileliste schauen. Gleich aml unter Lesezeichen gelegt, die Seite, dann finde ich das vll auch zukünftig mal selbstständig:-) LG



Zaso
21.05.2021, 15:14

Als Antwort auf den Beitrag von Zaso

Re: Hallo und guten Tag + Suche welche Sets könnten das sein? GGF kann jemand helfen?

Seid mit gegrüßt,

ich muss nochmal Hilfe in Anspruch nehmen, da ich leider nach einiger Recherche nicht finden kann, um welches modell es sich hier handelt:

[image]



Ich tippe auf Starwars, weiter komme ich allerdings nciht wirklich.

Vielen Dank vorab und ein angenehmes Wochenende

Euer Zaso



Thekla
21.05.2021, 15:45

Als Antwort auf den Beitrag von Zaso

Re: Hallo und guten Tag + Suche welche Sets könnten das sein? GGF kann jemand helfen?

Moin,

kann es sein, dass light gray und light bluish gray verbaut sind?

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Ralf
21.05.2021, 16:53

Als Antwort auf den Beitrag von Zaso

Re: Hallo und guten Tag + Suche welche Sets könnten das sein? GGF kann jemand helfen?

Moin,

Alles Lego? 64179 scheint es nicht in weiß zu geben...

64179 bei Bl

Gruß, Ralf



AdmiralStein
21.05.2021, 17:07

Als Antwort auf den Beitrag von Ralf

Re: Hallo und guten Tag + Suche welche Sets könnten das sein? GGF kann jemand helfen?

Ralf hat geschrieben:

Alles Lego? 64179 scheint es nicht in weiß zu geben...

64179 bei Bl

Das Teil ist da aber in grau verbaut

Matthias



AdmiralStein
21.05.2021, 17:11

Als Antwort auf den Beitrag von Zaso

Re: Hallo und guten Tag + Suche welche Sets könnten das sein? GGF kann jemand helfen?

Zaso hat geschrieben:

[image]


Das Gebilde zeigt die Malevolence in einem frühen Baustadium. (Oder nach ihrer Zerstörung?)

9515

Matthias



AdmiralStein
21.05.2021, 17:12

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Hallo und guten Tag + Suche welche Sets könnten das sein? GGF kann jemand helfen?

Thekla hat geschrieben:

kann es sein, dass light gray und light bluish gray verbaut sind?

Definitiv. Und nicht nur das. Es sind sogar dark gray und dark bluish gray verbaut!

Matthias



Zaso
21.05.2021, 17:24

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Editiert von
Zaso
21.05.2021, 17:37

Re: Hallo und guten Tag + Suche welche Sets könnten das sein? GGF kann jemand helfen?

AdmiralStein hat geschrieben:

Zaso hat geschrieben:

[image]


Das Gebilde zeigt die Malevolence in einem frühen Baustadium. (Oder nach ihrer Zerstörung?)

9515

Matthias

Super, lieben Dank für die Info. DIe werde ich auf jeden Fall von den dunkelblauen Teilen her nciht komplettieren können. Landet dann in der Teilesammlung. LG



Zaso
21.05.2021, 17:25

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Hallo und guten Tag + Suche welche Sets könnten das sein? GGF kann jemand helfen?

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Thekla hat geschrieben:

Moin,

kann es sein, dass light gray und light bluish gray verbaut sind?

Gruß
Thekla

Grüße Dich, ja das war ein StarWars Konvolut von Ebay, da sind die Grautöne bunt gemischt. LG



Matze2903
21.05.2021, 17:40

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Ein Wechseljahreset? (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht
Raphael de La Ghetto - wer ihn gesehen hat kennt ihn.


Gesamter Thread: