legonoob1978
18.05.2021, 14:03

Bauchladen für Minifigur gesucht

Hallo Leute,

bin gerade dabei 2x das Kino 10232 in ein großes Kino umzuwandeln, mit vernünftiger Innenausstattung, 2 Kinosälen usw. Typisch für unsere Kinos sind ja die Eisverkäufer, welche vor dem Start des Films durch den Kinosaal laufen und Eis verkaufen. Aber wie kann man das gescheit im Maßstab der Minifiguren umsetzen? Habe auch schon gegooglet, aber nix gefunden :-(



Thomas52xxx
18.05.2021, 14:05

Als Antwort auf den Beitrag von legonoob1978

Re: Bauchladen für Minifigur gesucht

Wie wäre es mit dieen Teilen als Ausgangsbasis?
6100958
6215458
6170810


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Seeteddy
18.05.2021, 14:40

Als Antwort auf den Beitrag von legonoob1978

Re: Bauchladen für Minifigur gesucht

Hi legonoob,

wenn's nicht so dolle auftragen und nicht so in der Nähe des Halses hängen soll wäre das vielleicht 'ne Lösung.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Henriette
18.05.2021, 18:26

Als Antwort auf den Beitrag von legonoob1978

+16Re: Bauchladen für Minifigur gesucht

Hi

muss es denn ein Bauch-Laden sein?

[image]



lg Henriette



ranghaal , Thomas52xxx , Brixe , Vastor Peredhil a Aerfaroth , Dirk1313 , cimddwc , mcjw-s , asper , IngoAlthoefer , peedeejay , Ferdinand , Andi , beerly , cubo , ThomaS , SuklaaTalvella gefällt das (16 Mitglieder)


Dorothea Williams
18.05.2021, 18:38

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Re: Bauchladen für Minifigur gesucht

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hey, sehr schöne Idee.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


legonoob1978
18.05.2021, 19:28

Als Antwort auf den Beitrag von legonoob1978

Re: Bauchladen für Minifigur gesucht

jo die Idee mit diesen Eimern ist auch nicht schlecht^^
@Klaus dein Link funktioniert leider nicht
@Thomas: Ja da könnte man drauf aufbauen mit den Teilen. Mir wird da schon was einfallen^^



Seeteddy
18.05.2021, 20:21

Als Antwort auf den Beitrag von legonoob1978

Re: Bauchladen für Minifigur gesucht

Hi,
legonoob1978 hat geschrieben:


@Klaus dein Link funktioniert leider nicht

das ist nur temporär - momentan sind auf Bricklink Wartungsarbeiten - einfach später noch mal probieren.
Oder stell dir vor, dass es dem Indiana Jones seine Umhängetasche nun auch in Beige (tan) und anderen Farben gibt.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


legonoob1978
19.05.2021, 09:43

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Bauchladen für Minifigur gesucht

Seeteddy hat geschrieben:

Hi,
legonoob1978 hat geschrieben:

@Klaus dein Link funktioniert leider nicht

das ist nur temporär - momentan sind auf Bricklink Wartungsarbeiten - einfach später noch mal probieren.
Oder stell dir vor, dass es dem Indiana Jones seine Umhängetasche nun auch in Beige (tan) und anderen Farben gibt.

kreative Grüße
Klaus



jetzt hat es geklappt :-D
Aber wie ich da aus dieser Umhängetasche jetzt was bauen soll, entzieht sich meiner Kenntnis. Man kann ja auf der Rückseite auch keine Noppe befestigen



Seeteddy
19.05.2021, 11:53

Als Antwort auf den Beitrag von legonoob1978

Editiert von
Seeteddy
19.05.2021, 12:06

Re: Bauchladen für Minifigur gesucht

Hach legonoob,
legonoob1978 hat geschrieben:


Aber wie ich da aus dieser Umhängetasche jetzt was bauen soll, entzieht sich meiner Kenntnis. Man kann ja auf der Rückseite auch keine Noppe befestigen

ich erinnere an deine ursprüngliche Frage:
legonoob1978 hat geschrieben:
Typisch für unsere Kinos sind ja die Eisverkäufer, welche vor dem Start des Films durch den Kinosaal laufen und Eis verkaufen. Aber wie kann man das gescheit im Maßstab der Minifiguren umsetzen?

Da scheidet meiner Meinung nach die, optisch reizvolle, Lösung von Henriette (schön für Fußgängerzonen) leider aus; denn dann bist du bei der Breite eines Kleinbusses - und wie willst du damit durch die Kinoreihen kommen?
Wenn du schmerzfrei bist, kannst du der beigen Umhängetasche, mittels selbsterstellten Aufklebers, die Farben der Eiscrememarke, welche immer in den Kinos Reklame macht, spendieren. Dann drückst du dem Eisverkäufer noch eine einzelne Eiswaffel in die Hand - und dann wird das schon verdammt eng, in einer vorbildnahen Kinoreihe.
Ich erinnere mich noch gut an die Momente, wenn einer vorbei wollte: Aufstehen, an den hochgeklappten Sitz drücken und Bauch einziehen!
Ich habe auch einen Fotokoffer im Format einer solchen Eisbox. Der ist "nur" läppische 22 cm dick; ich kann mit dem Ding nicht herumlaufen, da fühle ich mich körperbehindert!
Im Vergleich dazu wäre im Minifigurenmaßstab ein einzelner Nupsie schon 30-35 cm breit, bzw. ein Stein, oder 3 Platten ca. 40-45 cm hoch.

Generell sind die Accessoires der Minifiguren gewaltig überdimensioniert. Das ist vorteilhaft, wenn man viel Platz auf dem Diorama hat, wo die Figuren individuell zur Wirkung kommen sollen.
Problematisch werden die Dimensionen der Minifiguren und ihrer riesigen Extras aber immer, wenn man sie in maßstäbliche Umgebungen setzt, welche etwas eng sind (z.B. in Fahrzeugen).
Wahrscheinlich ist das der Grund, warum ich persönlich mit Minifiguren wenig anfangen kann. Viele der Accessoires, welche für Minifigs gedacht waren, kann ich problemlos den gut dreimal so großen Scala-Puppen in die Hand drücken, wo sie auf keinen Fall zu winzig wirken.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


legonoob1978
31.05.2021, 11:56

Als Antwort auf den Beitrag von legonoob1978

Editiert von
legonoob1978
31.05.2021, 11:58

+3Re: Bauchladen für Minifigur gesucht

so, nachdem ich das Kino soweit umgebaut habe und hier und da nur noch eine Fliese bzw. Stein in korrekter Farbe fehlt hab ich mal einen ersten Entwurf für nen Bauchladen gemacht:

[image]



[image]



[image]




Was sagt ihr dazu?

PS: Kann ich die hochgeladenen Bilder auch verkleinert darstellen lassen?



Thomas52xxx , Ferdinand , JuL gefällt das


Henriette
03.06.2021, 17:56

Als Antwort auf den Beitrag von legonoob1978

+1Re: Bauchladen für Minifigur gesucht

kaum ist man mal ein paar Tage nicht da ...


legonoob1978 hat geschrieben:

... hab ich mal einen ersten Entwurf für nen Bauchladen gemacht:

..

Was sagt ihr dazu?



Ach ja, die lieben alten Lampensteine sind doch immer wieder für eine Lösung gut

Allerdings .... ich glaube, die Berufsgenossenschaft bekommt bei deiner Konstruktion gewaltige Rückenschmerzen. Ich hab mal einen Gurt (x127* - müsste ein 31 sein, misst bei mir aber nur 29 alias gaaaanz knapp 23 cm) dazu gebastelt.

[image]



Vorne vor würde ich, wenn es dir möglich ist, eine Kachel ohne Lösespalte (3069a) nutzen.


legonoob1978 hat geschrieben:
PS: Kann ich die hochgeladenen Bilder auch verkleinert darstellen lassen?

Nein, die Verkleinerung musst du vor dem Hochladen durchführen.

lg Henriette



Ferdinand gefällt das


legonoob1978
08.06.2021, 14:23

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Re: Bauchladen für Minifigur gesucht

Henriette hat geschrieben:

kaum ist man mal ein paar Tage nicht da ...


legonoob1978 hat geschrieben:
... hab ich mal einen ersten Entwurf für nen Bauchladen gemacht:

..

Was sagt ihr dazu?



Ach ja, die lieben alten Lampensteine sind doch immer wieder für eine Lösung gut

Allerdings .... ich glaube, die Berufsgenossenschaft bekommt bei deiner Konstruktion gewaltige Rückenschmerzen. Ich hab mal einen Gurt (x127* - müsste ein 31 sein, misst bei mir aber nur 29 alias gaaaanz knapp 23 cm) dazu gebastelt.

[image]



Vorne vor würde ich, wenn es dir möglich ist, eine Kachel ohne Lösespalte (3069a) nutzen.


legonoob1978 hat geschrieben:
PS: Kann ich die hochgeladenen Bilder auch verkleinert darstellen lassen?

Nein, die Verkleinerung musst du vor dem Hochladen durchführen.

lg Henriette


danke dir. Ja ein Gurt hatte ich auch erst überlegt, da es das Teil um den Kopf rum nur in transclear gibt. Muss mal gugge ob ich eine alte weiße nicht vergilbt Fliese ohne Lösekante habe^^



Gesamter Thread: