ranghaal
16.05.2021, 16:03

Editiert von
ranghaal
16.05.2021, 16:29

+38Und 'ne Buddel Rum, Arrr

[image]

Arrr by Ralf Langer, auf Flickr


Nach all der Zeit, kann ich endlich mal ein passendes Thema auswählen
Jawoll, ein Piraten Modell!

Hoch die Tassen und runter mit dem Grog!

[image]

IMG_0849inst by Ralf Langer, auf Flickr

Ja, der Tisch ist unglaublich staubig.
Aber das täuscht auf dem Foto gewaltig.
Eigentlich war der Tisch nur normal staubig.
Was halt so in ein paar Wochen anfällt. Ich kann schlecht Staub putzen, wenn noch nicht alles befestigt ist.
Der Schnappschuss hätte so nicht rausgehen sollen, aber das Licht fällt so schön :-)

[image]

The love of the sailor by Ralf Langer, auf Flickr


[image]



Korrekt gekleidet für den Flugtest (Swooshability)



8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

ranghaal
16.05.2021, 21:35

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Und 'ne Buddel Rum, Arrr

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Matze2903 hat geschrieben:

Hi Ralf!

Wieder ein großartiges Moc von dir.

Schön auch, die Auflösung zu sehen. Nur würde ich sie in einen Extrapost setzen. Es macht viel von der Illusion des Hafens kaputt, der mir sofort vor Augen war.

Danke fürs Zeigen
LG Matthias


Angekommen!
Werde ich beim nächsten Mal nicht im Eingangspost einfügen.



Matze2903
16.05.2021, 22:09

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Danke

Danke


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


voxel
17.05.2021, 00:04

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Und 'ne Buddel Rum, Arrr

Moin!

ranghaal hat geschrieben:


Das ist ein nicht offizielles Monkey Island Shirt mit LeChuck als Werbeträger.
Also wenn das nicht passt, dann weiß ich auch nichts mehr


Schon klar ;)

ranghaal hat geschrieben:
(Root Beer habe ich noch nie in freier Wildbahn gesehen)


Glaub mir - das willst Du auch nicht. Oerx!
Falls doch: Hierzulande soll es so etwas bei Kaufland geben.



Technix
17.05.2021, 07:43

Als Antwort auf den Beitrag von voxel

Re: Und 'ne Buddel Rum, Arrr

Hi Voxel.

[image]



Beter is dat.

Tchüß
Technix


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


railtobi
17.05.2021, 07:55

Als Antwort auf den Beitrag von voxel

Re: Und 'ne Buddel Rum, Arrr

voxel hat geschrieben:

Moin!

ranghaal hat geschrieben:

Das ist ein nicht offizielles Monkey Island Shirt mit LeChuck als Werbeträger.
Also wenn das nicht passt, dann weiß ich auch nichts mehr


Schon klar ;)

ranghaal hat geschrieben:
(Root Beer habe ich noch nie in freier Wildbahn gesehen)


Glaub mir - das willst Du auch nicht. Oerx!
Falls doch: Hierzulande soll es so etwas bei Kaufland geben.


Das gab es doch Mal in manchen Subway Filialen, so vor 15 Jahren. Die guten alten Monkey Island Erinnerungen.....


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


Henriette
17.05.2021, 16:03

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Und 'ne Buddel Rum, Arrr

Hi

zu dem grandiosen Stimmungsbild (erinnert mich sehr an das momentane Wetter )
auch die anderen Bilder des Bauwerks zu sehen, zeigt fast noch mehr den Wahnsinn eines ranghaal-Mocs. Ich meine die Großartigkeit, diese "Figuren" zu schaffen mit einem möglichen Ergebnisbild im Hinterkopf. Rechts und links geht es beim Stimmungsbild im Kopfkino weiter, aber tatsächlich gebaut ist eben nur dieser Auschnitt.
Lässt mich staunend sprachlos zurück.

lg Henriette
P.S. Das Handtäschchen-Bild hat mich losprusten lassen. härrlich, ährlich.



moctown
17.05.2021, 21:25

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Und 'ne Buddel Rum, Arrr

Moin Ralf,

mal ganz abgesehen von diesem bautechnischen Leckerbissen, den du hier wieder raus haust,
empfinde ich deine Präsentation etwas anders, als einige, der geschätzten Kollegen:

Mich stören deine "behind the scene" Bilder nicht wirklich, was aber vermutlich daran liegt, dass
ich The love of the sailor schon von flickr bzw. dem LEGO House Contest kannte - Glückwunsch
an dieser Stelle zur Teilnahme am Fanvoting! D.h. ich konnte bereits anhand des o.g. MOCs los
phanta(lego)sieren und mir ausmalen, was denn Hr. Langer damit wieder aus dem Hut zaubern
würde ...?!

Und an Zauberei scheint das Ergebnis hier mal wieder zu grenzen - in diesem Sinne Hut ab!!

So long,

Jens



Stoertebricker
17.05.2021, 21:48

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Und 'ne Buddel Rum, Arrr

Wahnsinn! Mich würde interessieren, hattest du das große MOC direkt im Kopf oder ist das aus dem kleinen hervorgegangen das auch bei Ideas ist? Ich finde jeder Piraten-Affine hat sich bestimmt schon mal so einen Schiffsfriedhof vorgestellt aber bei mir waren die Schiffe da entweder total abgewrackt oder wie eine kleine Stadt belebt. Das Setting ist hier besonders morbide und die Fenster besonders klasse vom Farbton. Interessant das alle Schiffe nur ihr Heck zeigen... Man kann (oder soll) es fast mit einer Hafenfassade verwechseln...


[image]


ranghaal
17.05.2021, 22:26

Als Antwort auf den Beitrag von Stoertebricker

Re: Und 'ne Buddel Rum, Arrr

Stoertebricker hat geschrieben:

Wahnsinn! Mich würde interessieren, hattest du das große MOC direkt im Kopf oder ist das aus dem kleinen hervorgegangen das auch bei Ideas ist? Ich finde jeder Piraten-Affine hat sich bestimmt schon mal so einen Schiffsfriedhof vorgestellt aber bei mir waren die Schiffe da entweder total abgewrackt oder wie eine kleine Stadt belebt. Das Setting ist hier besonders morbide und die Fenster besonders klasse vom Farbton. Interessant das alle Schiffe nur ihr Heck zeigen... Man kann (oder soll) es fast mit einer Hafenfassade verwechseln...


Vielen Dank

Es war tatsächlich fast genau so geplant. Ursprünglich sollten am linken Rand auch noch im Vordergrund dunkelbraune Fassaden sein.
Ich hatte es noch düsterer angelegt, aber die Sonne hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht und es sieht jetzt lebendiger aus

Das Heck für Ideas habe ich aus einer spontanen Laune heraus dem Bau entnommen und mit einer kleinen Romanze versehen.
War letztlich keine schlechte Idee, da das Gesamtbild die Schönheit der Fenster im Licht so nicht widergeben kann, wenn die Sonne von der anderen Seite kommt.

Die Idee mit dem Schiffsfriedhof war sehr verlockend und das werde ich bestimmt noch mal angehen.

Die Szenerie zu bevölkern wäre bestimmt witzig gewesen.
Aber ich hatte von Anfang an ein anderes Bild im Kopf. Ich wollte einen Kontrast. Trotz aller Schönheit und barocker Pracht ist alles tot. Nur da, wo die Natur durchschimmert, gibt es Leben.
Ich wollte etwas ambivalentes, mystisches. Die üblichen Lego Figuren hätten da für mich nicht gepasst. Bei meinen letzten Werk hatte ich eine Minigur mit grauen Händen und grauem Gesicht genommen, was man leider nicht sehen kann, da die Haare das Gesicht verdecken.

Ja, auch die Frage, ob es Schiffe sind, die zu einer Stadt umgebaut wurden oder eine Stadt, die wie Schiffe gebaut wurde, habe ich extra offen gelassen. Kann ich nicht wirklich erklären. Für mich war es so stimmig.



ranghaal
17.05.2021, 22:30

Als Antwort auf den Beitrag von voxel

Re: Und 'ne Buddel Rum, Arrr

voxel hat geschrieben:


Glaub mir - das willst Du auch nicht. Oerx!

In Köln gibt es ein Schokoladenmuseum. Und - du ahnst es vielleicht schon - dort gibt es Schokoladenbier.
Ja, und es schmeckt exakt so, wie man sich Schokolade und Bier gleichzeitig vorstellt



7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: