Amorphbrick
02.05.2021, 21:13

Lego Kettenglieder

Hallo zusammen,

mir ist grade beim durchstöbern meiner Legosammlung diese Kettenglieder in die Finger geraten. Dabei fiel mir auf das es diese mit zwei Spaltmaßen gibt.

[image]

Weiß einer warum das so ist? Ist ja eigentlich das gleiche Teil, bis auf das bei einem Teil nur der Legoschriftzug zu sehen ist und bei dem anderen auf der einen Seite das Logo und auf der anderen eine Nummerierung.
Kann mir einer sagen was es damit aufsich hat?

Vielen Dank aber schonmal im vorraus.

Grüße
Lukas


“If I spoke prose you'd all find out / I don't know what I talk about.”
— Jeremy Hilary Boob, Ph.D.


Technix
02.05.2021, 21:38

Als Antwort auf den Beitrag von Amorphbrick

Re: Lego Kettenglieder

Hi Lukas.
Das täte ich unter Materialeinsparung verbuchen.
Oder genau Gegenteiliges, es ist der Haltbarkeit geschuldet.

Grüße
Technix


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


Rico
02.05.2021, 22:56

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

Re: Lego Kettenglieder

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Technix hat geschrieben:


Oder genau Gegenteiliges, es ist der Haltbarkeit geschuldet.

Ich hab hier gerade recht neue Kettenglieder in den Fingern. Sie entsprechen den unteren, längeren (haltbareren) Gliedern. Es dürfte also deine letztere Vermutung zutreffen.

Ciao



Gesamter Thread: