Liebe Weltraum - Fans,
nicht zum ersten Mal, aber diesmal besonders berechtigt und heftig war die Reaktion auf die völlig verhunzte Aktion Ulysses Raumsonde als VIP-Prämie.
Kritisiert wurden das Marketingverhalten, möglicher unlauterer Wettbewerb, Charakter eine Gewinnspiels statt VIP-Vorzug, mögliche Bot-Bestellungen, Technikprobleme Lego-Shop, die peinliche Verschiebung der Aktion, die "seltsame" Geschäftsbedingungsabfrage" mit anschließender Anzeige "ausverkauft", bis hin zu Vermutungen, Lego-Interne-Mitarbeiter haben zugegriffen, um Geld bei ebay zu machen.
Vielen haben auf verschiedenen Plattformen darüber informiert, dass sie sich, so wie ich auch, schriftlich bei Lego beschwert haben.
Ich habe bisher keine Antwort bekommen und konnte auch im Netz nichts finden.
Könnt Ihr was dazu berichten?
Viele Grüße
Picard
Moin Dirk!
Dirk1313 hat geschrieben:
Servus Micha,
Ja, das bestellen ist schon grausam. Obwohl es so ganz gut geklappt hat, ist für mich das größte Problem der Anfang des Bestellvorgangs. Und wenn ich das dann noch mit VIP-Prämien kombinieren muss, dann hat das tatsächlich etwas masochistisches. Einfach ist es nicht und dem Anspruch des Unternehmens unwürdig.
Deshalb tu ich mir das auch nur ein oder zweimal im Jahr an.
VG Steffen
Ich glaube leider, dass das ein Sturm im Wasserglas bleibt.
Wenn ich am das Desaster mit der schwarzen VIP Karte zum Millennium Falcon denke, gab es da seitens Lego auch nix, nur leere Versprechungen.
Insofern reduziere ich meine eh schon wenigen Setkäufe auf andere Händler.
Gruß
Tastenmann
voxel hat geschrieben:
Viele Grüße
Dirk - Mail
Micha2 hat geschrieben:
https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com
Heather , gefällt das
Micha2 hat geschrieben:
Thomas52xxx , mcjw-s , Pudie® , Plastik , Daniel gefällt das (5 Mitglieder)
Lego selbst ist total unattraktiv geworden, um dort einzukaufen. Preise jenseits von gut und böse und meistens ist eh nichts auf Lager... deshalb kaufe ich da schon lange nicht mehr ein. Mache da nur Ausnahmen, wenn es da mal etwas besonderes gibt was wirklich „exklusiv“ ist wie damals der Crawler 41999.
Dieses kleine Set um das es hier geht, interessiert mich zb. gar nicht obwohl ich sonst alle Weltraum-Sets hab. Bei ebay aber explodieren da grade wirklich die Preise... ich hab schon öfters vermutet das sich „Mitarbeiter“ damit eindecken. Die wissen ganz genau das sich mit Lego ordentlich Geld machen lässt.
Instagram -> the_collector_of_lego
https://brickset.com/sets/ownedby-LuDaCriSoNe
Hallo,
Hat inzwischen mal jemand ein Statement seitens Lego bekommen?
Ich habe am 14.04. an den Kundenservice geschrieben, am 16.04. nochmal, da ich keine Bestätigungsmail für meine erste Anfrage erhalten habe. Am 20.04. habe ich dann die Antwort auf meine Mail vom 16.04. bekommen, dass meine email vom 14.04. bei Lego eingegangen ist und man sich in Kürze bei mir melden wird. Das ist inzwischen 8 Tage her...
Gruß Lukas
Kundenservice wird bei Lego großgeschrieben - aber nur, weil es ein Nomen ist.
Luggi hat geschrieben:
Hallo Zusammen,
ich habe auch eine nette Mail an den Kundendienst geschrieben. Habe daraufhin 2 Tage später eine Antwort bekommen und zusätzlich 2250 VIP Punkte auf mein Konto.
Grüße,
Stephan