MajorKoenig
16.04.2021, 20:32

42082 - Fehler beim Aufbau?

Hallo in die Runde,

ich baue gerade "The Big Red" - Lego 42082. In der Forensuche habe ich unter "42082" leider nichts gefunden.

Aktuell bin ich mit Bauabschnitt 8 fertig, d.h. die erste Anleitung ist durch. Bevor ich nun mit dem Kranaufbau weitermachen wollte, hab ich das "Unterteil" einfach mal hin und her geschoben. Die Lenkung funktioniert im wie gewollt im Gleichlauf. Wenn ich ihn rückwärts schiebe, fährt er problemlos.

Schiebe ich ihn allerdings vorwärts, blockiert er immer nach einer mehr oder weniger kurzen Strecke. Ich habe mir den Aufbau und insbesondere die Differentiale nochmal angeschaut, kann aber keinen Fehler erkennen. Ggf. kann mir jemand von euch helfen. Das wäre prima.

Vielen Dank vorab und viele Grüße

MajorKoenig



MajorKoenig
17.04.2021, 20:33

Als Antwort auf den Beitrag von MajorKoenig

Re: 42082 - Fehler beim Aufbau?

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo,

ich habe den Fehler gefunden. Das Thema kann geschlossen werden.

Gruß

MajorKoenig



MTM
17.04.2021, 21:44

Als Antwort auf den Beitrag von MajorKoenig

Re: 42082 - Fehler beim Aufbau?

Hallo

Themen werden hier im Forum nicht geschlossen.
Sagst du uns noch, woran es lag? Dann können wir beim nächsten Mal auch darauf antworten.

MTM



MajorKoenig
22.04.2021, 12:39

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

+1Re: 42082 - Fehler beim Aufbau?

Hallo MTM,

ja gerne - es war ein Schusseligkeitsfehler und ich habe mich über mich selbst geärgert, dass mir mein Fehler selbst nicht früher aufgefallen ist.

Hatte bei einer Radaufhängung ein Zahnrad nicht mittig in der Kreuzachse. Bei der Demontage zur Fehlersuche dann doch noch entdeckt.

Grüße
MajorKoenig



JuL gefällt das


Gesamter Thread: