Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Grimmona , , Ferdinand , krzysztof_gebala , Andor , jopiek , steinlegoliath (7 Mitglieder)

Micha2
02.04.2021, 00:39

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Rotation 2

Ich bewundere weniger das MOC als vielmehr die Frickelarbeit (bzw. Geduldsarbeit) zig Male das Gleiche zu bauen!



Zypper
02.04.2021, 08:01

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Rotation 2

Micha2 hat geschrieben:

Ich bewundere weniger das MOC als vielmehr die Frickelarbeit (bzw. Geduldsarbeit) zig Male das Gleiche zu bauen!


Besten Dank,Micha2!
Na, gleich in diesem Sinne ist jede "Speiche" sicher nicht - dafür gibt es zuviele Möglichkeiten, die Steine nicht ganz gerade aufzusetzen. Aber was die Geduld angeht: das kann ich bestätigen. Ich kann mich völlig in die Aufgabe versenken - und der Kopf wird frei :-) Kennt das wer auch beim Bauen?

Frohen Gruß
Zypper


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Micha2
02.04.2021, 18:49

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Rotation 2

Zypper hat geschrieben:

Ich kann mich völlig in die Aufgabe versenken - und der Kopf wird frei :-) Kennt das wer auch beim Bauen?

Klar. Ich denke, das geht hier vielen so.
Und wohl auch bei anderen Hobbies - Modellbahn(-landschaftsbau), Malen, Gesellschaftsspiele... genau dafür sind Hobbies ja da



Zypper
10.04.2021, 09:26

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Abholung und Probeaufbau der Präsentationsstele

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Guten Morgen,

manchmal ist LEGO ja direkt mal zu was nütze.

Um den Auftrag für die Präsentationsstele zu illustrieren, hatte ich der Firma Eicher-Werkstätten diese Skizzen zugeschickt:

[image]


[image]


[image]



Der Schreiner hingegen hatte das hier im Posteingang:

[image]



Schließlich war die Stele fertig, und sie konnte bei der Firma abgeholt werden. Frau Dr. S. und ihr Team haben hervorragende Arbeit geleistet! Vielen Dank dafür!

[image]



Beim ersten Probeaufbau zuhause war ich schon ein wenig aufgeregt. Wird das alles halten und so aussehen, wie ich mir das gedacht habe?

[image]



Urteilt selber bitte:

[image]


Die Schutzfolie wird erst bei der Premiere vsl auf der Schwabenstein 2021 abgezogen. Sofern nichts Unvorhergesehenes dazwischenkommt ...

Einen sehr soliden Eindruck machen die beiden Transportkisten:

[image]


[image]



Jetzt noch den Deckel drauf:

[image]



Kuckuck!

[image]



Mit herzlichem Dank an meinen Verein für die großzügige Unterstützung!


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Zypper
16.04.2021, 19:29

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Rotation 1 & 2 bei "Steine.Kunst.Welten." im Hohenzollerischen Landesmuseum in Hechingen

[image]



So werden die beiden Mandalas in der aktuellen Ausstellung präsentiert. Im Video fehlt (noch) die Tonne:



Micha2 hat geschrieben:
Ich bewundere weniger das MOC ...


Ach weisch, Bewundern ist doch gar nicht nötig. Es genügt völlig, niederzuknien


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Gesamter Thread: