Amorphbrick
05.04.2021, 16:56

+1Speedcar

Hallo zusammen.

So nach längerem mal wieder ein kleines Projekt, da ich bei meinen größeren aktuell nicht weiter komme.

Grund für das Modell war das ich dieses toll Aussehende Teil mal irgendwo verbauen wollte.
Das es ein Auto geworden ist liegt an meinen Kindern

Nun viel Spaß mit den Bildern


[image]



[image]



[image]



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

JHC-Garage

steinlegoliath
09.04.2021, 15:43

Als Antwort auf den Beitrag von Amorphbrick

Re: Speedcar

Hallo und Äh ...

... bei der langen Nase wird das Fahrzeug dermaßen früh in die Linkskurve einschwenken müssen, sodass dem Gegenverkehr kein Platz mehr bleibt. Gleiches gilt beim Rechtsabbiegen. Empfehle daher, die Nase schwenkbar, ähnlich wie bei der Concorde, nur zur Seite, auszuführen. Ansonsten: Coole Idee!

Gruß, Maurice


http://www.brickshelf.com...y.cgi?m=steinlegoliath


Amorphbrick
09.04.2021, 21:12

Als Antwort auf den Beitrag von steinlegoliath

Re: Speedcar

steinlegoliath hat geschrieben:

Hallo und Äh ...

... bei der langen Nase wird das Fahrzeug dermaßen früh in die Linkskurve einschwenken müssen, sodass dem Gegenverkehr kein Platz mehr bleibt. Gleiches gilt beim Rechtsabbiegen. Empfehle daher, die Nase schwenkbar, ähnlich wie bei der Concorde, nur zur Seite, auszuführen. Ansonsten: Coole Idee!

Gruß, Maurice


Das Ding fährt ja zum Glück nicht in der City . Aber troztdem eine interessante Idee mit der schwenkbaren Nase. Da das Fahrzeug noch weitesgehend Intakt ist, und nicht zerspielt wurde, werde ich mich mal an den Umbau wagen.

Gruß, Lukas



Seeteddy
09.04.2021, 22:21

Als Antwort auf den Beitrag von Amorphbrick

Re: Speedcar

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo Lukas,

ich wußte sofort, dass mich der Schlitten an ein Hollywood-Showcar erinnerte. Früher hieß es einfach nur "Der Ameisenbär" (orig. "The Ant Eater"), nach der neuen Lackierung dann "The Pink Panther".

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Amorphbrick
10.04.2021, 22:07

Als Antwort auf den Beitrag von Amorphbrick

Re: Speedcar

[image]



[image]




Umbau abgeschlossen. Hoffe das das Ergebniss gefällt.

Gruß Lukas



steinlegoliath
13.04.2021, 15:47

Als Antwort auf den Beitrag von Amorphbrick

Re: Speedcar

Hi Lukas

Yeh!. So kommst du um die Kurve und der Gegenverkehr dankt es dir.

Gruß, Maurice


http://www.brickshelf.com...y.cgi?m=steinlegoliath


Gesamter Thread: