Zaso
17.03.2021, 22:39

Hallo und guten Tag + Suche welche Sets könnten das sein? GGF kann jemand helfen?

Hallo liebe Gemeinschaft,

ich bin mit jetzt fast 38 jahren nach ca 20 Jahren Abstinenz wieder zum Hobby Lego zurückgekehrt! In diesen 20 Jahren hat sich was Teile und Bautechniken angeht echt ordentlich was getan. Ich schaue auf Youtube viele Videos über MOCs und will das Hobby Lego jetzt wieder aufleben lassen.
In den letzten Wochen habe ich einige Lego Konvolute gebraucht auf EBay-Kleinanzeigen gekauft.
Heute kam dazu ein gutes 10 kg Paket an, was teils noch halb zu erkennende Sets enthielt. Nach mehreren Stunden Recherche auf Ebay und über die google-Suche konnte ich schon ein paar der vorhandenen sets zuordnen. Allerdings fehlt mir bei 2 Puzzleteilen ein Ergebnis!

[image]


[image]



[image]



Vieleicht weiß jemand von euch, um welche Sets es sich handeln könnte?

Außerdem waren viele Teile der Lego Ritterburg 6098 enthalten. Anleitungen waren leider nicht dabei, daher die nächste frage, ob es im Netz einfache Möglichkeiten gibt, Anleitungen im PDF Format zu bekommen, ggf kostenfrei? Ich würde die Sets gerne versuchen zu komplettieren und schauen, ob ich auch meine alten Legosets aus den 80ern und 90ern wieder komplettieren kann.

Vieleicht habt ihr ein paar nützliche Tips und links für mich, wegen Anleitungen, MOCs, Kauf von Fehlteilen etc?

Danke im Voraus und Liebe Grüße!



3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Brixe
18.03.2021, 13:47

Als Antwort auf den Beitrag von Zaso

Re: Hallo und guten Tag + Suche welche Sets könnten das sein? GGF kann jemand helfen?

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo,

es handelt sich hier um Luke Skywalker aus einem der Star Wars Bücher.

LG, Marion



Thekla
18.03.2021, 13:50

Als Antwort auf den Beitrag von Zaso

Re: Hallo und guten Tag + Suche welche Sets könnten das sein? GGF kann jemand helfen?

Hi,

man kann gezielt nach Stichwörtern suchen, hier "Medal"

Bitte

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Thekla
18.03.2021, 13:50

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

;-) (ohne Text)


Berliner Steinkultur


Zaso
18.03.2021, 13:51

Als Antwort auf den Beitrag von Zaso

Re: Hallo und guten Tag + Suche welche Sets könnten das sein? GGF kann jemand helfen?

Danke Dir für die schnelle Antwort. Auf starWars wäre ich jetzt nicht gekommen:-) Ich hatte kurz an Heman gedacht, dann an was Mittelalterliches....
Super dass ihr euch hier so auskennt, auch wenn diese Fragen von Neulingen sicher einige nerven werden:-) Danke dafür!



Zaso
02.04.2021, 10:20

Als Antwort auf den Beitrag von Zaso

Re: Hallo und guten Tag + Suche welche Sets könnten das sein? GGF kann jemand helfen?

Salut zusammen! Ich muss euch nochmal mit einer Setsuche auf die Nerven gehen.-) Suche seit etwas mehr als einer Stunde mit Suchbegriffen wie Ninjago, Titan, Mech, purple, Dragon etc, aber werde nicht fündig, welches Set das sein könnte? Vll kann jemand helfen, da ich prüfen möchte, ob es komplett ist/zu kriegen ist....

[image]



Ich danke euch und wünsche angenehme Osterfeiertage!

LG Zaso



Amorphbrick
02.04.2021, 11:15

Als Antwort auf den Beitrag von Zaso

Re: Hallo und guten Tag + Suche welche Sets könnten das sein? GGF kann jemand helfen?

Hallo Zaso,

Das Set ist aus der Nexo Knights Reihe.

Bitte schön

Grüße
Luk


“If I spoke prose you'd all find out / I don't know what I talk about.”
— Jeremy Hilary Boob, Ph.D.


Zaso
02.04.2021, 11:23

Als Antwort auf den Beitrag von Amorphbrick

Re: Hallo und guten Tag + Suche welche Sets könnten das sein? GGF kann jemand helfen?

Amorphbrick hat geschrieben:

Hallo Zaso,

Das Set ist aus der Nexo Knights Reihe.

Bitte schön

Grüße
Luk


Super, danke dir, dann schaue ich da mal nach:-) LG



Zaso
14.04.2021, 15:26

Als Antwort auf den Beitrag von Zaso

Re: Hallo und guten Tag + Suche welche Sets könnten das sein? GGF kann jemand helfen?

Moinmoin,

auch wenn ich hier Gefahr laufe euch auf die Nerven zu gehen....ich war schon wieder verzweifelt auf der Suche , was das unten für ein Set sein kann? Schaue seit mehr als einer Stunde nach allen möglichen starWars Sets auf stonewars, aber wwerde einfach nciht füdnig. Vermute mal StarWars ist es nicht....herzlichen Dank vorab. Wird vermutlich nicht das lezte mal sein, da ich momentan zuviel Konvolute für die Sammlung kaufe:-)

[image]


LG Zaso



mcjw-s
14.04.2021, 15:32

Als Antwort auf den Beitrag von Zaso

Re: Hallo und guten Tag + Suche welche Sets könnten das sein? GGF kann jemand helfen?

Moin Zaso,

es ist 7259 , hieran erkannt.

Ich sage ja immer, markantes Teil, über die Farbe zur Teilefamilie, und dann los.

mfG
Manfred


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


Zaso
14.04.2021, 15:38

Als Antwort auf den Beitrag von mcjw-s

Re: Hallo und guten Tag + Suche welche Sets könnten das sein? GGF kann jemand helfen?

mcjw-s hat geschrieben:

Moin Zaso,

es ist 7259 , hieran erkannt.

Ich sage ja immer, markantes Teil, über die Farbe zur Teilefamilie, und dann los.

mfG
Manfred

Super, vielen Dank! Dann gehts nach dem Waschen mal ans Teileliste schauen. Gleich aml unter Lesezeichen gelegt, die Seite, dann finde ich das vll auch zukünftig mal selbstständig:-) LG



9 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: