cimddwc
17.03.2021, 17:46

Editiert von
cimddwc
17.03.2021, 17:47

+20Marktplatz mit Monorail-Station (und Felswand)

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo allerseits,

Wie schon beim letzten Haus erwähnt, sollte der Marktplatz bald fertig sein - hier ist er: Ein geschäftiger Marktplatz an einem Samstagnachmittag... mit zwei Birken (schließlich heißt meine Stadt auch Port Birch) und einer Monorail-Station.

[image]



Da ist 'ne Menge los: Eine Promo-Veranstaltung für irgendein Ninja-Spiel (vom Ninjago-Markplatz); da in der Stadt auch eine Star-Wars-Convention ist, trifft man auch immer wieder auf Cosplayer, die gerne auch Fotos mit sich machen lassen; eine Hochzeit (gehört ja eh zum Rathaus-Set); ein Hot-Dog-Wagen.

[image]



Die Statue stammt auch aus einem Set, der maskierte Saxophonspieler von Vidiyo, und mehr Hotdogs und Leute:

[image]



Die Baumstämme sind übrigens um einen langen Technic-Stein herumgenaut, die mir als Griffe dienen, um das Modul hochheben zu können.

Über der Monorail-Station ist ein wellenförmiges Glasdach - nicht das Praktikabelste, wenn's aus gewissen Richtungen regnet, aber, tja, ist halt Kunst...

[image]



[image]



Und eine Felswand nebendran (nicht wirklich Teil des Marktplatzes, aber ich hab sie hier mal mit aufgenommen) mit einer (Schock!) zersägten Monorail-Gerade als Steigungsverlängerung (von 4Dbrix, die sowas als 3D-Druck hatten, gibt's ja nichts mehr), kleine Gebäude aus einem Monkie-Kid-Set, die Hidden-Side-Garnelenhütte, Reste von Ninjago City und Docks...

[image]



...und ein verspiegelter "Monolith" (kümmert sich denn noch jemand um die Dinger, die vor einiger Zeit an verschiedenen Orten aufgetaucht sind...?) und eine Art Kunstprojekt/Aussteiger-Aktion, wo man einen Monat kostenlos in einer Höhle leben kann. Der Aufruhr um den "Monolithen" wird sie ein bisschen stören...

[image]



(Die Spiegelfolie ist natürlich genausowenig von LEGO wie meine handschriftliche Beschriftung des Schilds...)

» Flickr-Album

Grüße,
Andreas



Gesamter Thread: