Dirk1313
09.03.2021, 15:01

+340449 Karottenhaus des Osterhasen (GWP) - Baubericht

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


[image]


Das Set beinhaltet 232 Teile und LEGO gibt den Wert mit 12,99 Euro an (Neuerdings wird bei jedem GWP ein Wert angegeben). Das „Gift with Purchase“-Set soll es vom 15. März bis zum 5. April als Gratisbeigabe im LEGO Online Shop und vermutlich den LEGO Stores geben, wenn man den nötigen Mindesteinkaufswert von 60,- Euro erreicht.

Nach dem Auspacken fällt sofort ein umfangreicher Stickerbogen auf, bedruckte Teile sind, außer den Augen des Osterhasen und die Baumscheibe, nicht zu finden. Die Sticker finde ich an sich ganz witzig, einige kann man sicher anderweitig verwenden.

Neue Teile findet man nicht, aber neuere oder eher seltenere wie die Eier, die Schale und die 2x6 Fliese.

Der Bau geht erstmal leicht von der Hand, nach dem Aufbau Bodens und des Rahmens des Hauses, geht es an die Verkleidung in Form einer Karotte. Hier wird es für ungeübte Hände etwas kniffliger, wenn man die gesnotteten Wände angebracht hat und dann erst die Dekoration der Landschaft anbringt - mir ist das Haus dabei ein bis zweimal zusammengefallen (vermutlich zu dicke Finger).

Die Rückseite des Hauses bleibt übrigens, zum Bespielen, offen.

Fazit: nimmt man gerne als Beigabe mit, ist aber wohl eher nichts wofür man „extra“ eine Bestellung aufgeben würde.

Beschreibung von shop.lego.com:

Das LEGO® Karottenhaus des Osterhasen (40449) versüßt kleinen Kindern die Osterzeit. Sie werden den Hasen und sein putziges Karottenhaus liebend gerne bauen und dann mit ihren Freunden auf dem Dachboden auf Ostereiersuche gehen. Dieses Set enthält witzige Elemente, die dieses putzige Karottenhaus zu einem spektakulären Schaustück machen. Das Haus steht auf einer robusten Grundplatte und lässt sich wunderbar als Schaustück präsentieren.

Kinder werden sich sofort in dieses süße Karottenhaus des Osterhasen verlieben. Dieses fantastische Ostergeschenk enthält einen Hasen und ein Karottenhaus zum Zusammenbauen. Perfekt für Kinder ab 8 Jahren.

Mit Tür, Briefkasten, 3 Eiern, Blume und Graselementen sowie Aufklebern, um das Haus innen und außen zu verzieren.

Das Haus ist 15 cm hoch, 9 cm breit und 9 cm tief. Der Hase ist 5 cm groß.
(https://www.lego.com/de-de/product/easter-bunny-s-carrot-house-40449)

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Events 2021: BricksLA (9-10.1.) - Brickvention (16.-17.1.) - Skaerbaek Fanweekend (25.-26.09.) - SteinCHenWelt - BrickingBavaria


Thomas52xxx , Valkon , Lord Noppenstein gefällt das


Gesamter Thread: