DerElefant
14.02.2021, 12:00

+20Bauwettbewerb “Die Maus wird 50!”

Hallo Leute.
In genau drei Wochen wird

[image]

50 Jahre!
Das feiern wir natürlich mit einem Bauwettbewerb:
Jeder, egal, ob jung oder alt, ob real oder digital gebaut und
der die folgenden Bedingungen einhält kann mitmachen:
Bau eine Vignette, 10 Noppen im Geviert, ohne Überhang (auch nicht schwebend).
Bau was immer du mit der Maus verbindest, schreibe eine kurze Erklärung oder Geschichte dazu und
präsentiere dein real oder digital gebautes Bauwerk mit höchstens fünf Bildern.
Das Bauwerk darf noch nicht veröffentlicht sein.
Das Bauwerk darf nur mit LEGO®-Steinen gebaut werden.

Stell dein Bauwerk am Sonntag den 7.3.21 als Antwort auf diesen Beitrag ein.

Abgestimmt wird mit “like“. Jeder darf abstimmen und kann jedem Teilnehmer ein like geben.
Wer bis zum Sonntag den 14.3.21 um 15.50h die meisten likes auf sein Bauwerk vereinen konnte ist der Gewinner.
Der Versuch, die Wahl zu manipulieren führt zum Ausschluss aus der Community.

Die drei schönsten Bauwerke werden natürlich prämiert:
1. Platz 10262 Aston Martin DB5
2. Platz 10265 Ford Mustang
3. Platz 10258 Londoner Bus

Vielen Dank an Dirk1313, der die Preise über den LUG-Support bestellt hat.
Vielen Dank an die Maus-Redaktion für weitere kleine und mausige Preise.

Viel Spaß beim Bauen und viel Erfolg wünscht Euch
DerElefant



Dirk1313 , Legomichel , Thomas52xxx , mcjw-s , MTM , friccius , Bruce Wayne , Valkon , Tragoedie , 911er , Amorphbrick , Seeteddy , moctown , Matze2903 , David2020 , Popider , Plastik , ranghaal , hassel62 , JuL gefällt das (20 Mitglieder)


44 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

friccius
08.03.2021, 08:51

Als Antwort auf den Beitrag von DerElefant

Editiert von
friccius
08.03.2021, 08:53

Re: Bauwettbewerb “Die Maus wird 50!” - Correction to the footnote ;-)

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hi Elefant!

*** english text below ***

Zu Deiner Fußnote (* 1) hätte ich einen Verbesserungsvorschlag für die englische Version:

"(* 1)...However, it's just a tiny bit that it doesn't match the measure of 10 in the square." statt "...So, so, sooooo little bushes just not, the measure of 10 in the square does not correspond." Der Übersetzer macht da Büsche aus Deinem "büsch'n" draus, in die Du dich wahrscheinlich gerade zusammen mit der Maus absetzen wolltest.

And for our english readers:

Regarding your footnote (* 1), I would like to suggest an improvement for the English version:
"(* 1)...However, it's just a tiny bit that it doesn't match the measure of 10 in the square." instead of "...So, so, sooooo little bushes just not, the measure of 10 in the square does not correspond." The translator makes bushes out of your "büsch'n" (one german slang for a little bit) into which you probably just wanted to set off together with the mouse.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


IngoAlthoefer
08.03.2021, 08:53

Als Antwort auf den Beitrag von etiausholland

Re: Bauwettbewerb “Die Maus wird 50!”

Hallo Eti, hallo in die Runde,
ein Frage zur Klärung:

etiausholland hat geschrieben:

Natürlich baue ich auch eine Mausvignette.

Ist dieser Beitrag auch beim Wettbewerb dabei?

Danke, Ingo.


Mein MoC ist fertig, wenn ich nichts mehr wegnehmen mag.


DerElefant
08.03.2021, 09:02

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Bauwettbewerb “Die Maus wird 50!” - Correction to the footnote ;-)

Hallo Andreas.
Lieben Dank für die Richtigstellung.
Weitere Hinweise auf weiter Übersetzungsfehler sind NICHT von Nöten!

Grüße
DerElefant



Dirk1313
08.03.2021, 09:19

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Bauwettbewerb “Die Maus wird 50!”

IngoAlthoefer hat geschrieben:

Hallo Eti, hallo in die Runde,
ein Frage zur Klärung:

etiausholland hat geschrieben:
Natürlich baue ich auch eine Mausvignette.

Ist dieser Beitrag auch beim Wettbewerb dabei?

Danke, Ingo.


Logisch, siehe auch meine Übersicht:
https://www.1000steine.de...amp;id=451881#id451881


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Events 2021: BricksLA (9-10.1.) - Brickvention (16.-17.1.) - Skaerbaek Fanweekend (25.-26.09.) - SteinCHenWelt - BrickingBavaria


IngoAlthoefer
08.03.2021, 09:22

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Bauwettbewerb “Die Maus wird 50!”

Hallo Dirk,

Dirk1313 hat geschrieben:

IngoAlthoefer hat geschrieben:
Hallo Eti, hallo in die Runde,
ein Frage zur Klärung:
etiausholland hat geschrieben:
Natürlich baue ich auch eine Mausvignette.

Ist dieser Beitrag auch beim Wettbewerb dabei?

Logisch, siehe auch meine Übersicht:
https://www.1000steine.de...amp;id=451881#id451881


Okay.

Der Grund für meine Frage war, dass es im Ausgangsposting hiess:
>> Stell dein Bauwerk am Sonntag den 7.3.21 als Antwort auf diesen Beitrag ein. <<

Eti hatte sein - schönes - Modell aber an einer anderen Stelle im Thread eingehängt.
Ingo.


Mein MoC ist fertig, wenn ich nichts mehr wegnehmen mag.


DerElefant
08.03.2021, 09:48

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Bauwettbewerb “Die Maus wird 50!”

Hallo Ingo.
Der Fehler liegt bei mir!
Der Aufruf erfolgte nur auf Deutsch, weil ich nicht damit gerechnet habe,
daß der Bauwettbewerb seinen Weg sowohl in die Niederlande als auch in die USA finden wird.

Viele Grüße
DerElefant



etiausholland
08.03.2021, 16:38

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

+5Re: Bauwettbewerb “Die Maus wird 50!”

IngoAlthoefer hat geschrieben:


Eti hatte sein - schönes - Modell aber an einer anderen Stelle im Thread eingehängt.


Ich dachte, ich hatte es beim Originalpost auf 'Direktantwort' gedruckt, habe nachher auch bemerkt, dass das vielleicht nicht ganz gelungen ist... ich hoffe, ihr findet es trotzdem, und wenn nicht, dann gewinne ich eben nicht, auch kein Problem.... dann habe ich immer noch während des Chats spaß gehabt mit dem Blaubärbasteln!



Dirk1313 , Seeteddy , Heather , IngoAlthoefer , JuL gefällt das (5 Mitglieder)


olivgrau
08.03.2021, 19:42

Als Antwort auf den Beitrag von DerElefant

Re: Bauwettbewerb “Die Maus wird 50!”

Sind Sie es GJK?


EBM-Lounge Langeoog 2021!


JuL
09.03.2021, 14:20

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: ネズミが50歳になりました。 丸い誕生日をお祝いします。

Brixe hat geschrieben:

笑いと事実の話。今日は

窓が開いていたり、閉まっているお店があったり、大切な人がたくさんいるテレビ会議があったり、距離があるお誕生日会があったり、パパのお気に入りのシャツで日常のマスクを作る方法があったり、お誕生日のテーブルがリッチにセットされていたり、もちろんネズミとゾウと一緒に。

Das war Japanisch.


Ah, verflixt, mein schon eh schwaches Japanisch ist sowas von eingerostet.
Aber, womit hast Du den Text geschrieben? Mühsam aus den Sonderzeichen
'rausgepickt? Spezielle Tastatur?

さよなら
JuL (mühsam 'rausgepickt )


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Lok24
09.03.2021, 14:28

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: ネズミが50歳になりました。 丸い誕生日をお祝いします。

JuL hat geschrieben:

Spezielle Tastatur?

Normaler Google Translator?



17 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: