tnickolaus
08.01.2007, 19:36

MOCs: Moonbase Module 2006

Hallo beisammen,

gestern bin ich mal dazu gekommen in unserem finsteren LEGO-Keller ein paar Bilder der Moonbase-Module zu schiessen, die Annette und ich im Laufe des letzten Jahres fürs TSL und BB gebaut haben. Hier die Ergebnisse. Hinter den Bildern stecken jeweils die Links zu Brickshelf.

Annettes Classic Space Center:
In diesem Farbschema werden sicher noch ein paar weitere Module entstehen. Wir brauchen noch eine Reparaturanlage für ein paar alte 928er :-)

[image]



Annettes Alien-Wohnhaus:
Ich weiss nicht mehr, wer von Euch Annette bei der Umsetzung der Lego-Eier geholfen hat, nochmal vielen Dank dafür! Mir gefällt hier die Idee ganz wunderbar. Auch hier plant Annette noch eine Erweiterung. Ich bin gespannt!

[image]



Annettes Krabbengang:
Dazu sag ich ganz gerne "Mädchenmodul" :-) Das Schema des Ganges ist so gut, dass ich darauf basierend wohl ein paar frei konfigurierbare Gänge bauen werde. Ähnlich dem System, das Tagl bei der BB-Moonbase dabei hatte.

[image]



Exploriens Labor
Leider hab ich hier die Gänge noch nicht ganz luftdicht an die Modulwände angeschlossen. Das ganze Modul sitzt über den Stützen auf einem 4x4 Turntable (3403c01). Dadurch konnte ich das Modul sehr einfach um die 45° drehen.

[image]



Exploriens Blue Tower
Ein Versuch, die großen blauen Paneele zu verbauen. Mit dem Ergebnis bin ich nur so halb zufrieden. Das ganze Modul wirkt nicht rund. Die Übergänge zwischen den Bauabschnitten sind viel zu grob und nicht integriert. Daran muss ich noch arbeiten. Die Idee an sich finde ich jedoch ganz gut. Problematisch ist, dass man durch die blauen Scheiben eigentlich nicht wirklich durchschauen kann.

[image]



Exploriens Hangar
Derzeit mein Lieblingsmodul, obwohl es eigentlich im Rahmen einer großen Moonbase wie beim TSL nicht ausstellungstauglich ist: Ins Innere kann man nur aus genau einer Blickrichtung schauen. Das massive Dach ist zwar abnehmbar, trotzdem verbauen drei Seitenmauern die Sicht. Ich muss auf jeden Fall noch einen dritten Moonbaseanschluss anbringen, damit man flexibler beim Aufstellen ist. Und eventuell kommt ein transparentes Dach drauf.

[image]


PS: Wer kann mir noch ein paar der transparenten Panels 2466 überlassen? ;)

Dazu noch ein kleiner Starfighter für die Exploriens. Ein kleiner Flitzer, inspiriert durch das Set 7134 A-Wing.

[image]



Hoffe es gefällt!

1000Grüße,
Thomas


Tagl
08.01.2007, 20:08

Re: MOCs: Moonbase Module 2006

Hallo Thomas, hallo Annette,

» Hoffe es gefällt!
Aber sicher! Hatte die Bilder eben schon auf BS begutachtet. Sind echt gut
geworden. Obwohl die MoC's in echt noch viel besser rauskommen.:-)

Fangt doch schonmal mit den Modulen für die TSL07-Moonbase an.:-D

Gruß
Marco

P.S.: Er kann sich schon bücken und kleine Schritte machen...


shadow020498
08.01.2007, 21:24

Re: MOCs: Moonbase Module 2006

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo Annette und Thomas,

schöne Module die Ihr da gebaut habt. Einige kennen wir ja noch aus Berlin.
Schön, dass Ihr so viele Sachen für die Exploriens baut, da können wir mit unserer kleinen Flotte mal vorbeischauen :-).
Welche Module nehmt Ihr mit zur Moonbase 07 beim TSL ?

Viele Grüße
Thomas und Sebastian


tnickolaus
10.01.2007, 21:22

Jetzt auch bei MOCPages ...

Gesamter Thread: