Dirk1313
05.03.2021, 11:30

Editiert von
Dirk1313
05.03.2021, 11:41

+2What it is is beautiful - Aktion für Eltern und Kinder

[image]


LEGO möchte zum Internationalen Frauentag am 8.März an eine Werbekampagne der frühen 80er Jahre erinnern bzw. anknüpfen.
Das Plakat von damals zeigt ein Mädchen welches kreativ mit LEGO spielt - es erschien vor genau 40 Jahren!

Unter dem Link http://www.lego.com/futurebuilders können Eltern an einer Aktion teilnehmen um ein Plakat im Stil der oben abgebildeten Bilder, ihrer mit LEGO spielenden Kinder zu erhalten.
Dazu müssen ein paar Regeln eingehalten werden, ein paar Fragen beantwortet und anschließend ein Foto per email geschickt werden. Man soll dann innerhalb von 4 Tagen so einen Plakatentwurf zurück erhalten.

Alles Weitere in der offiziellen Pressemitteilung:

Die LEGO Gruppe feiert die weiblichen Führungskräfte von morgen mit einem Nachbau des legendären Werbespots aus den 1980er Jahren

Die LEGO Gruppe ruft Familien dazu auf, die Fähigkeiten, Interessen und das kreative Potenzial der nächsten Generation weiblicher Führungskräfte zu würdigen, indem sie den legendären LEGO® Werbespot aus dem Jahr 1981 neu auflegt.

Anlässlich des 40. Jahrestages des Werbespots "What it is is beautiful" startet die LEGO Gruppe die Kampagne, um den diesjährigen Internationalen Frauentag am 8. März zu unterstützen. Die Kampagne soll junge Frauen von heute auf ihrem Weg zu den Entscheidungsträgern, Vorbildern und Gestaltern der Zukunft ermutigen und unterstützen - unabhängig von ihren Interessen, Leidenschaften und Karrierewünschen.

Unter LEGO.com/futurebuilders können sich Eltern und Erziehungsberechtigte inspirieren lassen und ein Foto ihres Kindes mit seiner LEGO Kreation einreichen, zusammen mit ein paar Worten, die den kreativen Ansatz ihres Kindes beschreiben. Ein einzigartiges Poster im Stil der kultigen 1980er-Werbung wird dann per E-Mail zurückgeschickt [verfügbar in Englisch oder Deutsch] - und kann dann stolz ausgestellt oder mit #LEGOFutureBuilders geteilt werden.

Julia Goldin, Global Chief Product and Marketing Officer bei der LEGO Gruppe, kommentiert: "Wir bei der LEGO Gruppe glauben, dass Kinder unsere Vorbilder sind. Wir schauen jeden Tag auf sie, um uns von ihnen inspirieren zu lassen, und wollen ihnen helfen, Geschlechterstereotypen aufzubrechen und Möglichkeiten für alle zu schaffen. Menschen zu feiern hilft, Menschen zu stärken, und durch diese Kampagne wollen wir, zusammen mit der Hilfe von Eltern und Betreuern, die Fähigkeiten und das kreative Potenzial der jungen Frauen von heute feiern - die nächste Generation von erstaunlichen weiblichen Führungskräften!"

Untersuchungen der aktuellen LEGO Play Well Studie zeigen, dass 73 % der Eltern glauben, dass Geschlechterunterschiede eher durch gesellschaftliche Erwartungen als durch die Biologie bedingt sind. Da viele Kinder versuchen, Geschlechterstereotypen in der Gesellschaft positiv zu hinterfragen, ist die LEGO Gruppe bestrebt, sie zu unterstützen und eine integrativere und vielfältigere Belegschaft zu schaffen, die ihren Idealen und Erwartungen gerecht wird.

Die LEGO Gruppe hat nicht nur kürzlich ihre Initiativen für einen verantwortungsvollen Arbeitsplatz eingeführt, sondern auch die UN Women's Empowerment Principles unterzeichnet, die als Leitfaden dienen sollen, um Frauen und Mädchen besser zu fördern, die Gleichstellung der Geschlechter zu beschleunigen und mehr junge Mädchen zu ermutigen, daran zu glauben, dass sie alles erreichen können, was sie sich vorgenommen haben.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Events 2021: BricksLA (9-10.1.) - Brickvention (16.-17.1.) - Skaerbaek Fanweekend (25.-26.09.) - SteinCHenWelt - BrickingBavaria


brickstedt13 , Henriette gefällt das


Dirk1313
05.03.2021, 11:43

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Weitere Info: What it is is beautiful - Aktion für Eltern und Kinder

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo,

Wenn man das Foto eingesendet hat, bekommt man die folgende Bestätigungsmail:

„ Danke, dass du mit deinem Kind bei unserer LEGO® Aktion „Future Builders“ dabei bist!

Wir haben euer Foto erhalten und werden nun prüfen, ob es unseren Vorgaben entspricht. Wenn ja, werden wir in Kürze euer ganz persönliches Digital-Poster im Stil unserer Kultanzeige von 1981 erstellen!

Das fertige Digital-Poster schicken wir dir dann innerhalb von 4 Tagen per E-Mail zu.

Wichtig: Leider können wir das Digital-Poster nur erstellen, wenn euer Foto unseren Vorgaben entspricht. Bitte haltet euch daran, wir möchten niemanden enttäuschen. Vielen Dank!

Unser LEGO® Poster-Tool ist bis zum 31. März 2021 freigeschaltet.

In der Zwischenzeit habt ihr viel Zeit, um gemeinsam LEGO® zu bauen. Hilf deinem Kind, seine Ideen und Träume zu verwirklichen – denn eines Tages wird es die Welt mitgestalten.

Das Team von LEGO® Future Builders “


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Events 2021: BricksLA (9-10.1.) - Brickvention (16.-17.1.) - Skaerbaek Fanweekend (25.-26.09.) - SteinCHenWelt - BrickingBavaria