TOHeadi
01.03.2021, 23:52

Große Menge an Figurenteilen sortieren und zuordnen. Wie findet man Figuren ohne den Namen zu haben

Schönen guten Abend,
n
Heute habe ich kleine Luftsprünge gemacht. Ich habe 2 Kilo Lego auf gut Glück gekauft, vorher nicht gesehen. Als ich dann die Tüten öffnete, sprangen mir neben anderen Steinen knapp 100 Legofiguren entgegen. Diese sind bekanntermaßen oft schwieriger günstig zu bekommen. Der Kilopreis hätte deshalb deutlich höher sein müssen als für Standardsteine.

Problem: Alle Figuren waren durcheinander zusammengesteckt. Einigen Oberkörpern fehlen Arme und/oder Hände. Hände kann man ja relativ problemlos in der richtigen Farbe nachbestellen. Die paar Figuren ohne Arme werden wohl als Rest übrig bleiben. Auch wurden Arme teilweise (zumindest denke ich das) durch andersfarbige Arme ersetzt.

Wie würdet ihr nun vorgehen, die Figuren wieder in ihren Urzustand zu versetzen, sprich die richtigen Teile zusammenzufügen? Eine Teileliste habe ich nicht, die Codes der Teile kenne ich nicht und ich kenne nur einen Teil der Figuren beim Namen. Wie gehe ich bei dem Rest vor?
Nach "weißer Ninja Lego" googlen ist oft nicht hilfreich, wenn es 300 verschiedene weiße Ninjafiguren gibt und einige vermutlich nicht mal so zu finden sind.

Anbei nochmal Bilder der Sammlung. Vielleicht fallen dem einen oder anderen ja schon direkt Figuren auf, die sich zusammenstückeln lassen.

Liebe Grüße
TOHeadi

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



17 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Turez
02.03.2021, 21:31

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

+1Re: Große Menge an Figurenteilen sortieren und zuordnen. Wie findet man Figuren ohne den Namen zu h

Hallo,

Henriette hat geschrieben:

[image]



Nr mit Sternchen für alle Verzierungen derselben Form, s. links meine Unsicherheit

die Ninja-Kopfbedeckung ist diese:
https://www.bricklink.com...idColor=10#T=C&C=7
(vgl. die Form des Augenschlitzes)

Gruß
Jonas



TOHeadi gefällt das


Henriette
02.03.2021, 21:46

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+1Re: Große Menge an Figurenteilen sortieren und zuordnen. Wie findet man Figuren ohne den Namen zu h

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


oh, ein Ninja Kann ich ja lange gehen, äh, suchen



TOHeadi gefällt das


Henriette
02.03.2021, 22:08

Als Antwort auf den Beitrag von TOHeadi

+2Re: Große Menge an Figurenteilen sortieren und zuordnen. Wie findet man Figuren ohne den Namen zu h

und weiter

[image]



Thekla , TOHeadi gefällt das


Brixe
02.03.2021, 22:33

Als Antwort auf den Beitrag von Sir Kleini

+1Re: Große Menge an Figurenteilen sortieren und zuordnen. Wie findet man Figuren ohne den Namen zu h

Sir Kleini hat geschrieben:

Das vermeintliche Nicht-Lego-Teil ist dieses Bionicle-Teil. Hat somit nicht wirklich etwas mit Minifigs zu tun, sondern wurde an den Bionicle-Figuren wohl am Knie verbaut. Oder so. Habe zwar irgendwo so ein Teil in flat silver, aber auch sonst keine Ahnung davon. Könnte man eigentlich mal zweckentfremden...

Ich habe dieses Teil in flat silver, dunkelblau und dunkelgrün in meinen Micropolis-Häusern verbaut.



TOHeadi gefällt das


Henriette
03.03.2021, 00:18

Als Antwort auf den Beitrag von TOHeadi

+3Re: Große Menge an Figurenteilen sortieren und zuordnen. Wie findet man Figuren ohne den Namen zu h

Hi

ich gebe auf.


[image]


jeweils eine Figur von ggf. sehr vielen Möglichkeiten - ohne Garantie


lg Henriette



Thekla , Technix , TOHeadi gefällt das


Thekla
03.03.2021, 00:59

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

+1Re: Große Menge an Figurenteilen sortieren und zuordnen. Wie findet man Figuren ohne den Namen zu h

Hi,

Rechts oben

Du solltest Henriette mal ganz doll danken, das ist echt Arbeit

Und jetzt noch ein Foto vom unidenfizierten Rest.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


TOHeadi gefällt das


Henriette
03.03.2021, 10:46

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

+1Re: Große Menge an Figurenteilen sortieren und zuordnen. Wie findet man Figuren ohne den Namen zu h

Hi

der Rest (unter Berücksichtigung von Theklas Ergänzung)

[image]




Bei der Bestimmung z.B. der möglichen Ninjago-Figuren kommt es zusätzlich auf "das Loch im Kopf" an.

Grundsätzlich kann die Suche vereinfacht werden, wenn man daneben auch noch berücksichtigt, dass es zweiseitig bedruckte Köpfe gibt und diese ein- alias ausschließt. Manchmal sind die Beschreibungen für die 2. Seite auch leichter zu identifizieren.

lg Henriette



TOHeadi gefällt das


TOHeadi
03.03.2021, 15:05

Als Antwort auf den Beitrag von TOHeadi

+1Re: Große Menge an Figurenteilen sortieren und zuordnen. Wie findet man Figuren ohne den Namen zu h

Ich möchte mich bei euch allen bedanken. Besonders natürlich bei Henriette
Es ist wirklich unfassbar viel Arbeit Waren insgesamt ja auch 300+ Figurenteile (und die habe ich fast umsonst bekommen ).
Ohne eure Hilfe hätte das aber mit großer Sicherheit nicht so gut funktioniert. Also vielen lieben Dank nochmal für die Hilfe und die abgenommene Arbeit



Seeteddy gefällt das


TOHeadi
09.03.2021, 10:13

Als Antwort auf den Beitrag von TOHeadi

Re: Große Menge an Figurenteilen sortieren und zuordnen. Wie findet man Figuren ohne den Namen zu h

Willkommen zum zweiten Teil xD

Ich hab von der selben Person erneut Lego bekommen und es waren wieder reichlich Figuren dabei.

Zum Auftakt möchte ich aber erstmal nach ein paar Teilen/Teilekombinationen fragen
Die Figuren stelle ich erst dann hier rein, falls ich selber nicht fündig werden sollte.

Kommt euch davon etwas bekannt vor bzw. könnt ihr es einem Set zuordnen?:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Vielen Dank im Vorfeld.

Liebe Grüße



Amorphbrick
09.03.2021, 16:42

Als Antwort auf den Beitrag von TOHeadi

Editiert von
Amorphbrick
09.03.2021, 16:43

Re: Große Menge an Figurenteilen sortieren und zuordnen. Wie findet man Figuren ohne den Namen zu h

TOHeadi hat geschrieben:



[image]




Das hier für mich nach diesem Set aus Mission Mars aus.


Lg Amorphbrick



Gesamter Thread: