Phoebe07
23.02.2021, 18:31

Editiert von
Phoebe07
23.02.2021, 18:35

Modell suche bitte um hilfe

Hallo ihr Profis!
Ich habe ca 30 Kg Lego geschenkt bekommen (leider in 3 großen Kisten und alles durcheinander)und ich versuche für meinen Sohn die Sets auseinander zu sortieren.
Es gibt zwar einen dicken Ordner mit Anleitungen, aber da sind bei weitem nicht alle dabei.

Jetzt zu meiner Frage kennt jemand das Set und die Nummer zu dem Bild mit den Teilen?
Ich habe es leider nicht gefunden.

Vielen Dank schon einmal.

[image]




Da leider auch viele Teile fehlen, wollte ich außerdem noch fragen wo ich am besten die fehlenden Teile bekomme?
Muss ich sie wirklich alle einzeln in den Shops zusammen suchen?
Oder gibt es einen Shop mit besseren Erfolgsaussichten?



Lok24
23.02.2021, 18:42

Als Antwort auf den Beitrag von Phoebe07

Editiert von
Lok24
23.02.2021, 18:43

Re: Modell suche bitte um hilfe

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Phoebe07 hat geschrieben:

Da leider auch viele Teile fehlen, wollte ich außerdem noch fragen wo ich am besten die fehlenden Teile bekomme?
Muss ich sie wirklich alle einzeln in den Shops zusammen suchen?
Oder gibt es einen Shop mit besseren Erfolgsaussichten?

Hm. Aussehen tut es wie das hier:
https://www.bricklink.com...ogItemInv.asp?S=7117-1
Aber die Farben? Hat das jemand angesprüht?



Brixe
23.02.2021, 18:53

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Editiert von
Brixe
23.02.2021, 18:53

Re: Modell suche bitte um hilfe

Hallo,

Lok24 hat geschrieben:


Hm. Aussehen tut es wie das hier:
https://www.bricklink.com...ogItemInv.asp?S=7117-1
Aber die Farben? Hat das jemand angesprüht?

In grün gibt es das Teil in 2 Sets.

LG, Marion



Lok24
23.02.2021, 18:58

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Modell suche bitte um hilfe

Hi,

ah, danke, die haben in anderen Farben andere Nummern, damit hatte ich nicht gerechnet......



IngoAlthoefer
23.02.2021, 19:00

Als Antwort auf den Beitrag von Phoebe07

Re: Modell suche bitte um hilfe

Die Sets kennne ich nicht, habe aber eine Idee für
Leute, die ein Dutzend oder mehr dieser Teile haben:
Baut einen Heuschrecken-Schwarm!

Ingo.


Mein MoC ist fertig, wenn ich nichts mehr wegnehmen mag.


Phoebe07
23.02.2021, 19:10

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Modell suche bitte um hilfe

Danke schön das ist es

Habt ihr noch einen Tipp, wo ich am besten fehlende Teile her bekomme?
Die meisten Shops haben immer nur vereinzelt Teile aus Sets.



Thekla
23.02.2021, 19:13

Als Antwort auf den Beitrag von Phoebe07

+11Re: Modell suche bitte um hilfe

Hi,

warum willst Du das extra sortieren? Wenn Dein Sohn dann damit baut, darf er die Sets nicht mehr durcheinander bringen?

Kipp alles auf einen Haufen und setz ihn mitten rein. Das ist der Sinn von LEGO. Fantasievolles drauflosbauen.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Seeteddy , IngoAlthoefer , Brixe , Ralf , Dirk1313 , legocolonia , Ferdinand , Pudie® , Technix , Amorphbrick , Ben® gefällt das (11 Mitglieder)


Lok24
23.02.2021, 19:18

Als Antwort auf den Beitrag von Phoebe07

Re: Modell suche bitte um hilfe

Hallo,

du machst entweder ein "add to my wanted List", dann siehst Du, dass Du das Set für 13,-- in D kaufen kannst.
Oder "Part out", das erstellt Dir eine wanted List für alle 55 Teile.
Und dann über "buy all" und "auto Select" die Shops suchen. Dann bist Du mit 8,-- dabei.



ThomaS
23.02.2021, 19:18

Als Antwort auf den Beitrag von Phoebe07

Re: Modell suche bitte um hilfe

Phoebe07 hat geschrieben:

Habt ihr noch einen Tipp, wo ich am besten fehlende Teile her bekomme?
Die meisten Shops haben immer nur vereinzelt Teile aus Sets.


In Bricklink eine Wanted-List mit den fehlenden Teilen erstellen.
Damit kannst Du dann die Shops mit der höchsten Trefferquote finden.
Einen Shop für alles wird es vermutlich nicht geben, jedenfall nicht bezahlbar.


Bilder.


Gesamter Thread: