Legoman77
23.02.2021, 17:47

+4Für Gamer - The Skeld von AmongUs - LDD

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Moin,

nachdem ich das PC-Spiel "Among Us" erobert habe, kam mir der aufstrebende Gedanke, das erste Raumschiff namens "The Skeld" (DE: das Feld) mit dem LDD nachzustellen. Mit etwas mehr als 4800 Teilen eines meiner größten und gelungensten Arbeiten über den LDD.

[image]



Für alle, die AmongUs nicht kennen:
"Schließen Sie sich Ihren Crewmitgliedern in einem Multiplayer-Spiel um Teamwork und Verrat an!

Spielen Sie online oder über lokales Wifi mit 4-10 Spielern, während Sie versuchen, Ihr Raumschiff zusammenzuhalten und in die Zivilisation zurückzukehren. Aber Vorsicht ... denn es könnte ein außerirdischer Betrüger an Bord sein!

Ein Besatzungsmitglied wurde durch einen parasitären Formwandler ersetzt. Sein Ziel ist es, den Rest der Besatzung zu eliminieren, bevor das Schiff die Heimat erreicht. Der Impostor wird das Schiff sabotieren, sich durch Lüftungsschächte schleichen, andere täuschen und reinlegen, um anonym zu bleiben und die Crew auszuschalten.

Während alle das Schiff reparieren, kann niemand sprechen, um die Anonymität zu wahren. Sobald eine Leiche gemeldet wird, diskutiert die überlebende Crew offen darüber, wer ihrer Meinung nach der Impostor ist. Das Ziel des Hochstaplers ist es, vorzugeben, dass er ein Mitglied der Crew ist. Wenn der Impostor nicht abgewählt wird, gehen alle zurück, um das Schiff zu warten, bis eine weitere Leiche gefunden wird. Wenn der Impostor abgewählt wird, gewinnt die Crew!"


Während der Konstruktionsphase, fiel mir vor allem schwer, die Außenwände, die teilweise in nicht trivialen Winkeln verliefen, gut zu befestigen. (Hat leider auch seine Spuren hinterlassen )

[image]



Die AmongUs-Charaktere (und Leichen) dürfen natürlich auch nicht fehlen.

[image]



Alles basiert auf Baseplates. In der Länge sind es 64 Noppen (zwei Baseplates) und in der Breite sind es 110 Noppen (ohne Triebwerk). Die Räume sind fünf Steine hoch (plus Baseplate und plus Flat-Tiles auf Raumwänden).
Manche Flat-Tiles an den Wänden oder z.B. die Admin-Map müssten beklebt werden, da Lego keine passende Bedruckung anbietet.


Weiter unten folgen detaillierte Bilder jedes Raumes und von jeder Seite des gesamten Raumschiffes.

Ist der Detailgrad gut getroffen (z.B. im Communications-Raum, fehlen aus Platzgründen die weiteren Tische)?
Gebt mir/ Geben Sie mir Feedback, bitte in einem angemessenen Ton.


LG Legoman77

- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Admin (Verwaltung, Administrationsraum):

[image]


Cafeteria (Cafeteria, Mensa):

[image]


Communications (Kommunikationsraum):

[image]


Electrical (Elektrizitätsraum):

[image]


Lower Engine (Unteres Triebwerk):

[image]


Medbay(Krankenstation):

[image]


Navigation (Navigationsraum):

[image]


O2 (Sauerstoff-Versorgung):

[image]


Reactor (Reaktor):

[image]


Security (Sicherheitsraum):

[image]


Shields (Schilde):

[image]


Storage (Lagerraum):

[image]


Upper Engine (Oberes Triebwerk, fast exakte Spiegelung von Lower Engine):

[image]


Weapons (Waffenraum):

[image]



Ansicht vorne:

[image]


Ansicht rechts:

[image]


Ansicht hinten:

[image]


Ansicht links:

[image]


(etwas unspektakulär) Ansicht unten:

[image]


Zeit ohne Lego ist verschwendete Zeit! Konfuzius, China, eine Ewigkeit schon her.


, Vastor Peredhil a Aerfaroth , n3t3rb , womo gefällt das (4 Mitglieder)


Legoman77
01.03.2021, 14:53

Als Antwort auf den Beitrag von Legoman77

Re: Für Gamer - The Skeld von AmongUs - LDD

Während der Konstruktionsphase, fiel mir vor allem schwer, die Außenwände, die teilweise in nicht trivialen Winkeln verliefen, gut zu befestigen. (Hat leider auch seine Spuren hinterlassen )

[image]



Habt ihr eine Idee, wie ich diese unschöne Region verbessern kann?

LG Legoman77


Zeit ohne Lego ist verschwendete Zeit! Konfuzius, China, eine Ewigkeit schon her.


Gesamter Thread: