Angelus
04.02.2021, 21:10

Hilfe bei der Zuordnung

Hallo zusammen,

Da mir gleich in meinem ersten Thema so gut geholfen wurde, hoffe ich auch diesmal auf eure Hilfe.

Ich habe für meinen Sohn Kiloware gekauft und möchte diese nun in meinem Rebrickable account katalogisieren. Ich versuche die Teile aus dem Bricklink Katalog zu finden. Bei folgenden Teilen bin ich aber bis jetzt nicht fündig geworden

[image]



[image]


Bei dem grünen hatte ich auf Vehicle
Mudguard getippt aber dort nicht gefunden. Die Achsen hatte ich in den ganzen Wheel Kategorien vermutet aber dort auch nicht gefunden.

Da kommt sicher noch mehr aber nach 1h Sortieren bin ich jetzt erstmal bedient.

Danke im Voraus



Thekla
04.02.2021, 21:23

Als Antwort auf den Beitrag von Angelus

Re: Hilfe bei der Zuordnung

Hi,

Oberes Bild: Plate modified und Brick modified

Unteres Bild: Bracket


Berliner Steinkultur


Thekla
04.02.2021, 21:25

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Hilfe bei der Zuordnung

Das grüne Teil unter wedge

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Seeteddy
04.02.2021, 21:28

Als Antwort auf den Beitrag von Angelus

Editiert von
Seeteddy
04.02.2021, 21:36

Re: Hilfe bei der Zuordnung

Hi,

das grüne Teil ist unter Wedge zu finden. Da muss man erst mal drauf kommen!
Bei mir ging's so: Ich wusste ein Set, in welchem das Teil vorkommt, Inventory durchstöbert und Gefunden und gewundert.

kreative Grüße
Klaus

Und die stufigen Teile findet man, oh Wunder, unter Brackets.


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Angelus
06.02.2021, 20:22

Als Antwort auf den Beitrag von Angelus

Re: Hilfe bei der Zuordnung

Hallo zusammen,
1000 Dank. Ich habe alles auf den Bildern gefunden. Nach knapp 550 erfolgreich zugeordneten Teilen habe ich wieder 5 Stück, die ich auf Bricklink einfach nicht finde.

[image]



Ich hab schon in etlichen Kategorien gesucht, wo ich die vermutet hätte, aber leider nicht gefunden.



Brixe
06.02.2021, 20:36

Als Antwort auf den Beitrag von Angelus

Editiert von
Brixe
06.02.2021, 20:40

Re: Hilfe bei der Zuordnung

Hallo,

das rote und das blaue Teil findest du unter Boat, grau und weiß unter Cockpit.

LG, Marion


Edit: und das schwarze Teil ist bei Plate, Modified



Dezember3000
06.02.2021, 21:15

Als Antwort auf den Beitrag von Angelus

Re: Hilfe bei der Zuordnung

Angelus
20.02.2021, 21:04

Als Antwort auf den Beitrag von Angelus

Re: Hilfe bei der Zuordnung

Wieder ein herzliches Dankeschön. Mittlerweile habe ich über 1500 Teile katalogisiert. Nun bin ich wieder auf 2 Teile gestossen, die ich einfach nicht finde. Ich dachte, dass das Scheiben für Fenster sind aber die sollten dann 1x4x4 sein. Es gibt aber nur 1x4x3 oder 1x4x5.

Zum Grössenvergleich ein 4x6 Brick und ein 3853 Fensterrahmen

[image]



Wisst ihr was das für 2 „Scheiben“ sind?



Turez
20.02.2021, 21:09

Als Antwort auf den Beitrag von Angelus

Re: Hilfe bei der Zuordnung

Angelus hat geschrieben:

Wisst ihr was das für 2 „Scheiben“ sind?
Diese:
https://www.bricklink.com...age?P=4448#T=C&C=7

Grüße
Jonas



Tramfreak
20.02.2021, 21:09

Als Antwort auf den Beitrag von Angelus

Re: Hilfe bei der Zuordnung

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Ja. Die gehören "hochkant" in schräge Fensterrahmen.

https://www.bricklink.com...In.asp?P=4448&in=S

Die blaue gab es nur in einem, die durchsichtig-gelben in drei Sets.


Niemals den Autor für Inhalte verantwortlich machen!


Gesamter Thread: