Pete378
06.02.2021, 14:24

+63Im Februar ist Carnevale

Hallo

Ja, ich weis, Lockdown und so, da ist nichts mit Fasching, Karneval oder wie auch immer. Bei mir aber trotzdem, oder gerade
erst recht, dann doch wieder.
Mein Lieblingsthema wurde auch im letzten Jahr wieder beackert. Das Ergebnis bekommt ihr, wenn es euch interessiert, auf den
nächsten Bildern zu sehen.
Es geht auch diesmal wieder um die Kostümierung, aber auch auf den Weg dahin. Hört sich erstmal komisch an, ist es aber auch.
Die fertige Dame war als erstes gebaut.

[image]



Nicht schlecht und wie geht es nun weiter, äääh... hhm...
Folgende Bildergeschichte erklärt euch eventuell meine Idee.

[image]



Um diesen Schminktisch ging es ja letztens schonmal. Wie kommt man nur auf solch abstruse Ideen. Kann ich nicht mal was bauen wovon ich
Ahnung habe? Nö, das wäre vermutlich sehr langweilig. Egal, weiter mit Bildern, viiiiielen Bildern.

[image]



[image]



[image]



Die Spiegelfolie ist übrigens ein Fremdteil (aus dem Baumarkt, da waren sie noch offen), wissentlich das einzige, alles andere ist Lego.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Ende, geschafft, fertig für heute.
Ich habe nicht die geringste Ahnung wie die Vorbereitungen im wahren Leben ablaufen. Vermutlich läuft die Schminkerei
ganz anders ab, aber in meiner kleinen Legowelt ist es eben genau so passiert.
Ich habe übrigens 4 Damen zusammengestöpselt, die fertige und ihre "Vorgängerinnen".

[image]



Das schwierigste waren die Gesichter, da gab es viele Versuche und etliche Fehlschläge. Apropos Fehlschläge

[image]



Es klappt nicht immer alles, kennt ihr selber sicherlich zur Genüge.
In diesem Sinne, bleibt gesund und munter.
Bis zum nächsten Mal, garantiert wieder beim Carnevale, ich bin da gerade am vorbereiten...

lg Mirko



7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Pete378
07.02.2021, 09:10

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Im Februar ist Carnevale

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo

Vielen Dank für die "Sprachlosigkeit". So ähnlich war wohl meine Absicht

lg Mirko



Pete378
07.02.2021, 09:15

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Im Februar ist Carnevale

Hallo

Vielen Dank.
Das mit den Revolvern hab ich garantiert mal irgendwo gesehen. Wichtig ist das das Gehirn es im passenden Moment
wieder hervorkramt. Ich hatte erst mit den kleinen Zähnen probiert, bekam sie aber nie an die richtige Stelle, Mist.

lg Mirko



Pete378
07.02.2021, 09:17

Als Antwort auf den Beitrag von peedeejay

Re: Im Februar ist Carnevale

Hallo

Dankeschön.
Die "Sprachlosigkeit" war pure Absicht, naja... nicht wirklich, aber irgendwie auch schön

lg Mirko



Pete378
07.02.2021, 09:20

Als Antwort auf den Beitrag von Legomichel

Re: Im Februar ist Carnevale

Hallo

Dankeschön.
Hier gibt es sooooo viele tolle Mocs, die haben es alle verdient zu gewinnen.

lg Mirko



Pete378
07.02.2021, 09:24

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Im Februar ist Carnevale

Hallo

Vielen Dank.
Die Fußböden haben mich teilweise mehr aufgeregt als alles andere.
Vor allen der etwas "abgerockte" mit den "Schiffsplanken" ist seeeehr
oft zerlegt und neu zusammengewürfelt worden, eh die Farben stimmig waren.

lg Mirko



Pete378
07.02.2021, 09:28

Als Antwort auf den Beitrag von NordJedi

Re: Im Februar ist Carnevale

Hallo

Vielen Dank.
Der Käseeckenboden ist mit als erstes entstanden und war der eigentliche Auslöser
für alles andere. Das Gefriemel mit den kleinen Dingern war auch sehr nervtötend,
aber das Ergebnis entschädigt dann doch für die Mühen.

lg Mirko



Pete378
07.02.2021, 09:31

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Re: Im Februar ist Carnevale

Hallo Henriette

Vielen lieben Dank.
Die "Katz" wuselt hier immer noch rum, da hat Lego was wunderschönes erschaffen, jedenfalls für mich.
Größere Bilder und alles weitere in der Sonntagspost

lg Mirko



kaaalimera
07.02.2021, 10:14

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Im Februar ist Carnevale

Das Beste was ich je gesehen habe. Tolle Geschichte, absolute Kreativität und so außergewöhnlich! Toll!



Pete378
07.02.2021, 17:14

Als Antwort auf den Beitrag von kaaalimera

Re: Im Februar ist Carnevale

Hallo

Vielen Dank.
Das Kompliment gebe ich gern zurück, das Fabuland ist genauso toll.

lg Mirko



kaaalimera
07.02.2021, 17:30

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Im Februar ist Carnevale

Pete378 hat geschrieben:

Hallo

Vielen Dank.
Das Kompliment gebe ich gern zurück, das Fabuland ist genauso toll.

lg Mirko


egal was ich schreibe, es drückt nicht aus wie toll dieses Kompliment von demjenigen ist, der die Kostümdame gebaut hat! danke : )



5 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: