kaaalimera
06.02.2021, 22:19

Editiert von
kaaalimera
09.02.2021, 12:43

+59Lego Fabuland Insel

Hallo meine Lieben! Aus nostalgischen Gründen baue ich für die alten Fabuland-Figuren. Kindheitserinnerungen... Dies ist die Fabuland-Insel geworden. Mein erstes richtiges moc. Feedback ist gerne willkommen! Ich hoffe, dass irgendwann mal Kinder damit spielen werden!

Man kann komplett um die Insel herumfahren. Die Touristen haben eine Menge zu tun, essen bei Live Musik im Restaurant Töröö (welches von den Elefanten betrieben wird) & nächtigen im Fabuland-Hotel.

Inspiriert wurde ich bei den Ketten am WAsser & beim Platzieren der Seilwinde durch ein anderes moc einer Burg - die Seilwinde selber ist vom Steam Boat Willie - der Kamin, der Vogelturm & die Jetskis sind nicht meiner Fantasie entsprungen - das Versteck ist natürlich vom Baumhaus... ach ja und die Klapptür vom Diner. Aber der ganze Rest ist dann schon von mir Leider keine große Bautechnik, es ist alles recht simpel gebaut. Wert gelegt habe ich auf das Scenario, dass Kinder alles gut erreichen können und ich mir auch alles leisten kann d.h. dass ich über ein Jahr lang gebraucht habe bis ich mir das zusammengespart hatte und viel gebrauchte Teile ersteigert oder im Spielwarenladen gekauft habe sowie die steinewand in ffm nutzen konnte. Die obere Ebene wird von den Fenstermodulen von Fabuland gestützt, der Unterbau besteht praktisch nur aus Fenstern Die sind genau 7 Reihen hoch. Hat sehr gut gepasst. Somit ist es unglaublich, dass ich wirklich stück für stück endlich mal zum Ende gekommen bin. Es war ein langer Prozess!
Es war auf jeden Fall eine wundervolle Bauzeit...

Liebe Grüße
Kaaalimera

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Brick new World
07.02.2021, 01:22

Als Antwort auf den Beitrag von kaaalimera

Re: Lego Fabuland Insel

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Das sieht ja mal sehr gut aus!

Fabuland hatte ich als Kind auch, und heute noch was davon in meiner Legosammlung. Aber deine Insel ist da noch mal ne andere Hausnummer als die 2 Autos und das kleine Haus was ich da hatte...
Sehr sehr schön

LG



kaaalimera
07.02.2021, 01:25

Als Antwort auf den Beitrag von kaaalimera

Re: Lego Fabuland Insel

ach wie nett danke! an den antifan und den fan! ;) freue mich sehr!

und ja ich habe vor 18 Monaten die FAbulandkiste vom Speicher geholt und die kleine Villa aufgebaut ;) das war aber auch ein super Moment!



Ferdinand
07.02.2021, 07:24

Als Antwort auf den Beitrag von kaaalimera

Re: Lego Fabuland Insel

Hallo kaaalimera ,

Es ist . . . eh . . . es ist . . . eh . . . gans einfach . . .

F A B U L A N D I S C H -schoen !

Bitte mehr davon !

MfabulandischeGr ,
Ferdinand



Pete378
07.02.2021, 09:38

Als Antwort auf den Beitrag von kaaalimera

Re: Lego Fabuland Insel

Hallo

Eine wunderschöne Insel mit soooo vielen liebevollen Details, toll!!!
Da werden sich die Fabuländer sicherlich sehr wohl fühlen, also ich bestimmt.

lg Mirko



CiMil
07.02.2021, 10:35

Als Antwort auf den Beitrag von kaaalimera

Re: Lego Fabuland Insel

Hallo,

Klasse Bauwerk.

Ich bin auch mit Fabuland groß geworden. Meine Kinder spielen bei Oma immer noch damit.

Gerade für die Altersklasse zwischen Duplo und den kleinen Steine tolles Baumaterial. Leider gibt es das heute nicht mehr.


Lg
Christina



kaaalimera
07.02.2021, 11:43

Als Antwort auf den Beitrag von kaaalimera

Re: Lego Fabuland Insel

und ich freue mich so über das nette feedback! Danke euch! Und bei der Oma wird noch damit gespielt, das ist super zu hören



steinlegoliath
08.02.2021, 19:06

Als Antwort auf den Beitrag von kaaalimera

Re: Lego Fabuland Insel

Moin aus Lübeck,

knuffig, real knuffig. In allen Szenen.

Nur den Staubsauger und Rasenmäher habe ich nicht entdeckt, oder übersehen?

Gruß, Maurice


http://www.brickshelf.com...y.cgi?m=steinlegoliath


Thekla
08.02.2021, 23:23

Als Antwort auf den Beitrag von kaaalimera

Re: Lego Fabuland Insel

Hi,

ein absolut grandioses MOC aus einer tollen Serie. Fabuland wird viel zu selten gezeigt, dabei ist es eine so liebevolle Serie.
Auch Deine Fotos gefallen! Scharf und mit sehr gutem Hintergrund.

Und, um nicht immer nur zu nörgeln: Korrekte Kategorie gewählt, Top!

Und das alles beim ersten Mal, ich bin begeistert!

Gruß
Thekla

PS: Inflationäre Verwendung von Smilies muss nicht :-)


Berliner Steinkultur


kaaalimera
09.02.2021, 12:41

Als Antwort auf den Beitrag von steinlegoliath

Re: Lego Fabuland Insel

steinlegoliath hat geschrieben:

Moin aus Lübeck,

knuffig, real knuffig. In allen Szenen.

Nur den Staubsauger und Rasenmäher habe ich nicht entdeckt, oder übersehen?

Gruß, Maurice



oh! das müssen wir schnell ändern ;)

[image]



kaaalimera
09.02.2021, 14:28

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Lego Fabuland Insel

Thekla hat geschrieben:

Hi,

ein absolut grandioses MOC aus einer tollen Serie. Fabuland wird viel zu selten gezeigt, dabei ist es eine so liebevolle Serie.
Auch Deine Fotos gefallen! Scharf und mit sehr gutem Hintergrund.

Und, um nicht immer nur zu nörgeln: Korrekte Kategorie gewählt, Top!

Und das alles beim ersten Mal, ich bin begeistert!

Gruß
Thekla

PS: Inflationäre Verwendung von Smilies muss nicht :-)


Das ist toll zu hören! Ich hatte mir das Bilder machen spaßiger vorgestellt... das Licht hat mich fast um den Verstand gebracht!!! Mit dem Hintergrund war ich mir sehr unsicher, zuerst wollte ich ein Bildbearbeitungsprogramm nutzen, aber ein sehr netter MA aus dem Ffm-Shop hat mir gute Tipps fürs Fotografieren & das Licht & den Hintergrund gegeben... er sagte, dass das mit der Pappe auch ohne Bildbearbeitung völlig ausreicht und das hat mich dann beruhigt(danke an Sascha!), wie nett also, dass du das hier erwähnst : )

Ich hatte eine Geschichte entworfen und fotografiert (bei der ersten Version der Insel), die man super Kindern vorlesen kann, mit vielen Bildern... kennst du vielleicht eine Seite, wo ich ein pdf für Legofans hochladen kann? Kennst dich ja mit Kategorien aus hihi Danke auf jeden Fall für das feedback! Liebe Grüße!



8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: