Carsten071970
04.02.2021, 09:11

Suche Segel von Jabba's Sail Barge

Hi, es wäre toll, wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Ich hatte diese Woche das große Glück, die 75020 Jabba's Sail Barge über ebay von einer Sammlungsauflösung zu ergattern: Siegel intakt, alle Innenverpackungen intakt. Beim Öffnen schon stellte sich heraus, dass von den beiden Segeln nur eines (!) im Set vorhanden war (# 6037325). Nun weiß ich natürlich, das Set ist von 2013 und die Wahrscheinlichkeit nicht hoch, dass noch so ein Ersatzteil bei irgendjemandem herumschwirrt. Wäre es vielleicht trotzdem möglich, dass mir jemand hilft, das zweite Segel zu bekommen? Wäre ir auf jeden Fall 10,00 Euronen Wert, ggf. vielleicht auch mehr ... Eine Segelbarke mit nur einem Segel sieht ein wenig seltsam aus ...
Beste Grüße
Carsten



Seeteddy
04.02.2021, 10:25

Als Antwort auf den Beitrag von Carsten071970

Editiert von
Seeteddy
04.02.2021, 10:35

Re: Suche Segel von Jabba's Sail Barge

Hi Carsten,
Carsten071970 hat geschrieben:

... 75020 Jabba's Sail Barge ... Eine Segelbarke mit nur einem Segel sieht ein wenig seltsam aus ...

vielleicht hast du heute wirklich Glück. Ich hab' noch ein nigelnagelneues Stoffsegel der 6210 Jabba's Sail Barge, die auch unvollständig ist, herumliegen.
Hier der Brick-Link.
Das gesuchtere und begehrtere Teil ist minimal größer, könnte sein, dass du die Aufhängung/Befestigung etwas anpassen müsstest.
Wenn du dein Benutzerkonto so umstellst, dass man dir auch Privatnachrichten zustellen kann, oder du mir eine PN schreibst, kommen wir in Kontakt.

kreative Grüße
Klaus

Edit: Hier noch der Brick-Link zum gesuchten Teil aus 75020.


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Turez
04.02.2021, 12:58

Als Antwort auf den Beitrag von Carsten071970

Re: Suche Segel von Jabba's Sail Barge

Hallo,

bei BrickLink gibt es das gesuchte Segel in neuem Zustand von mehreren Anbietern aus Deutschland für 0,88-2,99€ pro Stück (zum Teil muss man allerdings einen Mindestbestellwert von 5€ erfüllen).
https://www.bricklink.com...2DE%22,%22iconly%22:0}

@Klaus: Nichts gegen dein Angebot an sich, aber hast du gesehen, dass die Segel für 75020 aus Plastik sind? Ich weiß ja nicht, ob es so toll aussieht, zwei verschiedene Materialien zu kombinieren.

Grüße
Jonas



Seeteddy
04.02.2021, 14:15

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Editiert von
Seeteddy
04.02.2021, 14:18

Re: Suche Segel von Jabba's Sail Barge

Hallo Jonas,
Turez hat geschrieben:


@Klaus: ... hast du gesehen, dass die Segel für 75020 aus Plastik sind? Ich weiß ja nicht, ob es so toll aussieht, zwei verschiedene Materialien zu kombinieren.

ja, das habe ich hinterher gesehen, als ich noch das Originalteil verlinkt habe. Ich dachte zuvor noch, dass mit "Plastic" eine dünne Plastikfolie gemeint ist, wie sie auch bei den Ewoks vorkam. Beim Gewicht von 7,6 g habe ich aber gemerkt, dass es wohl ein Spritzteil sein muss (das Stoffsegel hat 2 g). Die nahezu identisch angeordneten Befestigungslöcher halfen ebenfalls, mich auf den Holzweg zu führen.

Von daher unterstütze ich deine Empfehlung, das Originalteil auf BL zu ordern. Als Tipp hierzu, für Neulinge: Erst mal in das System Bricklink reinfuchsen, vor der ersten Bestellung. Hilfe gibt es in FAQ, zur Not auch hier im Forum, wenn etwas Spezifisches unklar ist.

@Carsten: In deinem speziellen Fall ist es ratsam, bei einem preisgünstigen Anbieter aus D zu kaufen (danke an Turez für den Link). Dabei solltest du die Bestellung mit weiteren, für dich nützlichen, Teilen aufstocken, um über die Mindestbestellgrenze von € 5,- zu kommen.

btw. Hat schon mal Irgendjemand was bei diesem Snasnar... (Totenkopfsymbol hätt' ich gerne noch hinzugefügt ) bestellt? Meines Erachtens ist der Laden nur dazu da um die Preise hochzutreiben / oder auf den sprichwörtlichen Dummen zu warten, der ja bekanntlich jeden Tag aufsteht.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Carsten071970
05.02.2021, 20:48

Als Antwort auf den Beitrag von Carsten071970

Re: Suche Segel von Jabba's Sail Barge

Lieber Jonas, lieber Klaus,

ganz herzlichen Dank für die wunderbaren Tipps und Hinweise! Habe eben ueber bricklink bestellt Hat alles ganz easy funktioniert. Allerbest, jetzt kann Jabba in ein paar Tagen endlich richtig in "Sand" stechen Und um auf die noetigen Kosten zu kommen, hab ich mir geich noch Batman im Morgenmantel mit "Hummer Termidor" gegoennt ...

Beste Gruesse aus dem Taunus
Carsten



Turez
05.02.2021, 21:36

Als Antwort auf den Beitrag von Carsten071970

Re: Suche Segel von Jabba's Sail Barge

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo Carsten,

Carsten071970 hat geschrieben:

ganz herzlichen Dank für die wunderbaren Tipps und Hinweise! Habe eben ueber bricklink bestellt Hat alles ganz easy funktioniert. Allerbest, jetzt kann Jabba in ein paar Tagen endlich richtig in "Sand" stechen Und um auf die noetigen Kosten zu kommen, hab ich mir geich noch Batman im Morgenmantel mit "Hummer Termidor" gegoennt ...

prima, danke für die Rückmeldung. Freut mich, dass wir helfen konnten.
Wenn es noch weitere Fragen zu Einzelteilen oder zu BrickLink gibt, immer gerne her damit.

Grüße
Jonas



FlowRian
06.02.2021, 19:01

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Editiert von
FlowRian
06.02.2021, 19:02

Re: Suche Segel von Jabba's Sail Barge

Turez hat geschrieben:



btw. Hat schon mal Irgendjemand was bei diesem Snasnar... (Totenkopfsymbol hätt' ich gerne noch hinzugefügt ) bestellt? Meines Erachtens ist der Laden nur dazu da um die Preise hochzutreiben / oder auf den sprichwörtlichen Dummen zu warten, der ja bekanntlich jeden Tag aufsteht.

kreative Grüße
Klaus


Bei Germanparts habe ich letztens geordert, kann aber nicht viel berichten. Nach 22 Ahnungslosen Tagen wurde die Bestellung beiderseits gecancelt und Geld gabs direkt zurück, weil 1 von 2 georderten Dingen nicht auf Lager.


[image]


Gesamter Thread: