viking14
02.02.2021, 19:19

+48Hafenstadt

[image]

Servus,
ich bin jetzt nicht so der große Fotograf und auch nicht der große Poster. Ich baue am liebsten Städte und Häuser.
So ganz im Stillen für mich und zerlege alles wieder, wenn ich meine, dass jetzt die Zeit für was Neues ist.
Wie viele Männer, friste auch ich ein Dasein im Keller. Das erklärt auch das bescheidene Licht.
Meine Tochter hat mich jetzt mal überredet, dass ich mal zeige, woran ich jetzt seit 2 Jahren so bastel.
Ich hoffe, die Bilder sind anschaubar und nicht zu grob.

[image]



Damit fing alles an. Ich wünsche euch viel Spaß mit den Bildern.

[image]

[image]

[image]


[image]

[image]

[image]

[image]



Eigentlich kommt das auf den Bildern nicht so rüber, wie es ist. Das Problem kennen mit Sicherheit einige hier.
Außer den verwendeten Sets wurde alles ohne Vorbild, Computer o.ä. gebaut. Ich nehme mir die Steine und versuche das, was ich mir so vorstelle, umzusetzen.
Das gelingt nicht immer, dann wird halt wieder umgebaut



5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

viking14
02.02.2021, 21:01

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Hafenstadt

Hey Jojo,

Die Schiffe und Hafensets mussten mal untergebracht werden. Natürlich kann man da noch viel machen, vor allem mit der Landschaft. Deshalb werde ich das jetzt mal lassen, nicht zerlegen, sondern immer um- und ausbauen.
Vielleicht wird’s dann auch mit dem Fotografieren



Technix
02.02.2021, 23:31

Als Antwort auf den Beitrag von viking14

Re: Hafenstadt

Moin.
Meine erste Assoziation war "SimCity".
Aber deine Häuser sind definitv viel besser,
so viele schöne Detaills, immer wieder findet man neue!
Vielen Dank fürs Herzeigen!

Tschüß
Technix


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


Thomas52xxx
03.02.2021, 06:57

Als Antwort auf den Beitrag von viking14

Re: Hafenstadt

Das sind ja mal richtige Häuser. Sehr imposant.

Die CC-Häuser wirken jetzt allerdings arg putzig und hätten in diesem Kontext m.E. mindestens eine Zusatzetage verdient. Richtige Stadthäuser haben eigentlich immer drei bis vier Vollgeschosse.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


viking14
03.02.2021, 09:28

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Hafenstadt

Ja, das hab ich mir auch schon überlegt. Aber...,
mir gefällt der Kontrast von hoch und tief, alt und modern, fertig und unfertig.
In jeder Stadt gibt es diese Kontraste und ich bin ja noch lange nicht fertig......

VG
Steffen



Valarian
03.02.2021, 10:31

Als Antwort auf den Beitrag von viking14

Re: Hafenstadt

Hallo Steffen,

sieht sehr gut aus! Das nenn ich mal ne große Stadt, ein wenig wie Venedig mit den Kanälen.
Nur Tiedenhub darfs da nicht geben... Aber das ganze Festland aufzubocken wäre auch richtig aufwendig, ohne dass man davon so recht was sieht.

So long,

Valarian



viking14
03.02.2021, 11:00

Als Antwort auf den Beitrag von Valarian

Re: Hafenstadt

Da hast du recht, flach ist es schon. Ich hab da jetzt mal die Strassenplattendikussion verfolgt und mir schon überlegt, das alles mit Landschaft und Höhe zu versehen. Ich befürchte aber, daß ich dann ein Teilemengenproblem bekommen werde.



Valarian
03.02.2021, 11:32

Als Antwort auf den Beitrag von viking14

Re: Hafenstadt

viking14 hat geschrieben:

Da hast du recht, flach ist es schon. Ich hab da jetzt mal die Strassenplattendikussion verfolgt und mir schon überlegt, das alles mit Landschaft und Höhe zu versehen. Ich befürchte aber, daß ich dann ein Teilemengenproblem bekommen werde.


Das ist dabei eben die Gefahr, wobei man natürlich auch mit Duplo oder Lego in ungeliebten Farben die Baseplates aufbocken kann. Aber günstig ist das bei der großen Fläche sicher nicht. Muss man abwägen, ob es einem das Wert ist. Wenn es dir nur um etwas Dreidimensionalität geht, reichen ja auch einzelne Bereich. Wobei du dann natürlich ein Konzept für Steigungen für deine Strassen braucht.

Wenns einfach wäre... würds ja jeder können ;)

Ich hab ja auch noch ein WIP auf dem Basteltisch stehen, das stagniert gerade genau aus dem Grund

So long,
Valarian



Tragoedie
03.02.2021, 11:49

Als Antwort auf den Beitrag von viking14

Re: Hafenstadt

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Schöne Stadt, gefällt mir richtig gut.
An einem ähnlichen Projekt bin ich seit Corona auch dran, nur nicht ganz so imposant



viking14
03.02.2021, 21:32

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

Re: Hafenstadt

Danke für deine nette Antwort.
Das Stadtgewusel kommt schon manchmal raus, aber durch die gerade Anordnung der Häuser wirkt es tatsächlich wie SimCity.



viking14
12.12.2021, 16:26

Als Antwort auf den Beitrag von viking14

Re: Hafenstadt Update

[image]



[image]



Es hat sich schon einiges verändert….
Die ganze „Waterfront“ wurde umgebaut. Angefangen hat es mit dem Ninjago-Gebäude. Das musste irgendwie mit rein. Dann hat nix mehr dazu gepasst. Jetzt ist manches anders.
Was sich nicht verändert hat, das ist mein unterirdisches Foto-Talent.


[image]

[image]

[image]

[image]

[image]




Wie immer, ist Kritik genauso willkommen wie positive Kommentare.
Wenn ich mal richtig viele Steine habe, werde ich das ganze in eine Landschaft einbauen. Dann ist es nicht mehr so flach….
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag
Steffen



Gesamter Thread: