TrainTraum
02.02.2021, 14:26

Editiert von
TrainTraum
02.02.2021, 14:33

+4Frohe Weihnachten! - Ein Nachruf // Weihnachtsbaum + Züge + 2x2 bricks + 484 Geraden > ein Video

Hallo allerseits!

Ein Blick nach draußen und es könnte geradezu weihnachtliche Stimmung aufkommen - zumindest hier im Norden liegt seit Freitag alles im Schnee.

Geleitet von dem Traum der "Weißen Weihnacht" möchte ich die Stimmung ein wenig vertiefen und teile den nachfolgenden Beitrag mit euch:



Gedreht wurde das Video vorvergangenes Wochenende am 23. und 24. Januar 2021.
Bedingt der Gefahr, den Baum zu beschädigen wurde dies erst kurz vor knapp "genehmigt".

Die Eindrücke wollte ich euch dennoch nicht vorenthalten; vielleicht kommt ja bei dem ein oder anderen von euch noch ein kleines Weihnachtsgefühl auf.


In diesem Sinne alles Gute und bis bald

Niklas/ Train-Traum

PS: Gern könnt ihr mir auch eure "Lieblingsscenen" nennen - es sind wieder mal um die 100 Clips entstanden; mitunter würde zu gegebener Zeit also eine Version 2 infragekommen.


Jedes Lego Set, um das eine Legoeisenbahn fahren kann, lässt sich bestens mit dem Bahnthema kombinieren


***Regelmäßig Impressionen und Experimente mit meiner Sammlung/ aus und im Lego***
Videos hier: https://www.youtube.com/c...7bIJ8xiC6BRhJpgALOm7A?
Bilder u.A. hier: https://www.flickr.com/photos/182216114@N02/


IngoAlthoefer , Turez , mcjw-s , Ferdinand gefällt das (4 Mitglieder)


IngoAlthoefer
02.02.2021, 15:04

Als Antwort auf den Beitrag von TrainTraum

+1Re: Frohe Weihnachten! - Ein Nachruf // Weihnachtsbaum + Züge + 2x2 bricks + 484 Geraden > ein Vide

Hallo Niklas,

sehr schön, danke für das Zeigen.
Ein tolles Detail sind für mich die Ständerfarben,
gerade auch in ihrer Farbmischung.

Besonders gefällt es mir auch um 1:05 herum, wo nur
das Licht der Christbaumkerzen eingeschaltet ist.
Hast Du davon noch ähnliche Szenen, wo gar nur ein
Teil der Kerzen leuchtet und sonst nichts?

Ingo.


Mein MoC ist fertig, wenn ich nichts mehr wegnehmen mag.


TrainTraum gefällt das


TrainTraum
02.02.2021, 17:39

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Frohe Weihnachten! - Ein Nachruf // Weihnachtsbaum + Züge + 2x2 bricks + 484 Geraden > ein Vide

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo Ingo,

vielen dank für deinen Kommentar!

Ich freue mich zu hören, dass dir das Video soweit gefällt.

Die Farbmischung der Pfeiler hat sich tatsächlich eher zufällig ergeben. Die Farben Gelb, Blau, Rot und Weiß waren immer mal wieder zu ganz attraktiven Preisen von etwa 0,02€ pro Stein verfügbar.
Zunächst war ich ja bemüht, da eine Systematik einzuhalten - aber das willkürliche Chaos ist irgendwie noch immer recht harmonisch.

Die Türme sind jedenfalls optisch irgendwie ganz anders durch das Hinzukommen von Weiß und Rot.



Solche Aufnahmen hätte ich durchaus noch, ja!
Auch Aufnahmen, in denen die Kamera nach oben auf die überliegenden Schienen Blickt, hätte ich noch. Die sind auch ganz nett - leider jedoch im Hochformat.

Die Lichter der Lichterkette sind leider entgegen ihres Namens im Kreis geschaltet - wäre eine Birne also defekt (oder herausgedreht), ginge die ganze Lichterkette aus. :-(

Zum Thema "Schattenspiel" habe ich jedoch noch ein anderes, ganz nettes Bild meiner S-Bahn. Dies allerdings befindet sich auf meiner externen Festplatte. Sobald diese wieder angeschlossen ist, werde ich das einmal nachreichen.

Viele Grüße

Niklas


Jedes Lego Set, um das eine Legoeisenbahn fahren kann, lässt sich bestens mit dem Bahnthema kombinieren


***Regelmäßig Impressionen und Experimente mit meiner Sammlung/ aus und im Lego***
Videos hier: https://www.youtube.com/c...7bIJ8xiC6BRhJpgALOm7A?
Bilder u.A. hier: https://www.flickr.com/photos/182216114@N02/


TrainTraum
01.05.2021, 14:56

Als Antwort auf den Beitrag von TrainTraum

Editiert von
TrainTraum
01.05.2021, 14:57

+1Re: Frohe Weihnachten! - Ein Nachruf // Weihnachtsbaum + Züge + 2x2 bricks + 484 Geraden > ein Vide

TrainTraum hat geschrieben:


Zum Thema "Schattenspiel" habe ich jedoch noch ein anderes, ganz nettes Bild meiner S-Bahn. Dies allerdings befindet sich auf meiner externen Festplatte. Sobald diese wieder angeschlossen ist, werde ich das einmal nachreichen.




Hallo Ingo...

recht spät - aber besser spät als nie: der kleine "Sachattennachtrag:

[image]



[image]




Viele Grüße

Niklas


Jedes Lego Set, um das eine Legoeisenbahn fahren kann, lässt sich bestens mit dem Bahnthema kombinieren


***Regelmäßig Impressionen und Experimente mit meiner Sammlung/ aus und im Lego***
Videos hier: https://www.youtube.com/c...7bIJ8xiC6BRhJpgALOm7A?
Bilder u.A. hier: https://www.flickr.com/photos/182216114@N02/


Thomas52xxx gefällt das