Hallo zusammen,
am schwarzen Freitag (bzw. dem darauf folgenden Sonntag um 0:00) saß ich, wie wahrscheinlich so manch anderer AFOL, gespannt am PC um einen der vergünstigten Gutscheine zu ergattern. Das hat auch geklappt und es gab einen 20€ Gutschein für den Store für 1500 statt 3000 VIP Punkte. Soweit so schön.
Dann kam der Lockdown und die Stores mussten wieder schließen. Jetzt habe ich mich, da die Gutscheine ja zeitlich befristet sind, an den Support gewandt und gefragt ob, und wenn ja wie lange, die Gutscheine verlängert werden. Antwort: Gar nicht. Man hat mir dann nur die 1500 Punkte, also die Hälfte des Gegenwertes meines Gutscheins, wieder gutgeschrieben.
Für eine Firma die so sehr auf Kundenzufriedenheit bedacht ist finde ich das wirklich mau.
Ich schreibe das a) weil ich mir ein wenig an der Nase herumgeführt vorkomme und b) weil scheinbar nichtmal die Gutschrift der Hälfte des Gegenwertes automatisch passiert. Wenn ihr also in der selben Situation seid solltet ihr euch schnellstmöglich an den Support wenden.
Beste Grüße,
H0mer
Evans gefällt das
Hallo,
laut Prämiencenter gelten die Store-Gutscheine auch für telefonische Bestellungen. Und ich glaube, per Telefon kann man trotz Lockdown bestellen.
Ansonsten sehe ich jetzt kein großes Problem, du hast doch deinen "bezahlten" Betrag, also die eingelösten Punkte, wiederbekommen, was normalerweise gar nicht vorgesehen ist. Also hat der Kundendienst hier doch schon eine Ausnahmeregelung aufgrund der geschlossenen Stores gefunden, oder sehe ich das falsch?
Grüße
Jonas
Turez hat geschrieben:
H0mer hat geschrieben:
Ich überlege gerade ob ich mir die Lego Telefon Hotline antun soll um den Gutschein zurück zu bekommen oder die Sache einfach vergessen soll. 26+31+2 Tage= 57 Tage sind vorbei bei 60 Tage gültigkeit.
In der Mail war übrigens nur von Verlängerung die Rede - allerdings hat die Antwort vom Lego Support auch 10 oder 11 Tage gebraucht - da scheint im Moment viel los zu sein. Auf die Idee telefonisch zu bestellen bin ich leider gar nicht gekommen - habe ich auch noch nie gemacht.
Generell war der Post auch hauptsächlich dafür gedacht andere in meiner Situation zu warnen
Edit: HAHAHA - im Zuge des 21. Jahrhunderts habe ich vor Jahren mein Festnetztelefon abgeschafft. Stellt sich heraus: Mit meinem aktuellen Moboilfunkvertrag lässt sich die Lego Supporthotline nicht anrufen. Auch die telefonische Bestellung läuft über diese 00800 Nummer soweit ich das sehe? Tja, dann ist LEGO für mich wohl einfach nicht erreichbar...