Fürst von Noppenberg
05.01.2021, 12:11

Anfrage zu BL

Halo Leutchen!

Euch allen auch erst einmal ein gesundes-, coronafreies und Brickreiches Neues Jahr!

Bei mir sind vor ein paar Tagen tatsächlich mal wieder ein paar neue Bauideen in den Kopf geflattert, wobei im lager dann doch wieder einige Fehlbestände registriert wurden. Also Bricklink auf und ... rödel, rödel, rödel, nix passiert.
Zumindest ist dieser Zustand Tagsüber bis zum späten Abend. In der Nacht geht alles wie gewohnt ganz fix.
Heute rödelt die Anzeige nicht mal mehr, so dass ich wohl wieder auf die Nacht warten muss.

Geht die Internetseite aktuell wirklich so an ihre Leistungsgrenze oder an was liegt das???

Gruß
Andreas


Auch Rom wurde nicht an einem Tag gebaut.


27 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Turez
13.01.2021, 13:12

Als Antwort auf den Beitrag von Fürst von Noppenberg

Re: Anfrage zu BL

Hallo,

https://www.teltarif.de/t...obleme/news/82982.html
https://www.golem.de/news...-sein-2012-152982.html

Ich nehme an, ihr (also diejenigen, die von Problemen berichten) seid alle Telekom-Kunden?

Gruß
Jonas



ReplicaOfLife
13.01.2021, 17:37

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Anfrage zu BL

Turez hat geschrieben:

Hallo,

https://www.teltarif.de/t...obleme/news/82982.html
https://www.golem.de/news...-sein-2012-152982.html

Ich nehme an, ihr (also diejenigen, die von Problemen berichten) seid alle Telekom-Kunden?

Gruß
Jonas

Heureka .
Ungeil.


[image]


Visit me on flickr


Tad16o
13.01.2021, 18:06

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Anfrage zu BL

Hallo Jonas
Turez hat geschrieben:


Ich nehme an, ihr (also diejenigen, die von Problemen berichten) seid alle Telekom-Kunden?


Danke für das Nachforschen, das erklärt eine Menge und sorgt wohl für einen Anbieterwechsel bei mir

Viele Grüße
Detlef



Capriheld
14.01.2021, 07:28

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Anfrage zu BL

Danke auch für´s Nachforschen. Ja, bin Telekom Kunde und halt auch der DAU (Dümmster anzunehmender User).

Deshalb super, wenn hier jemand mit Ahnung mal auf Fehlersuche gegangen ist.



rgbs
14.01.2021, 09:58

Als Antwort auf den Beitrag von Fürst von Noppenberg

Editiert von
rgbs
14.01.2021, 10:02

Re: Anfrage zu BL

Hallo,

als BrickLink noch nicht zu LEGO® gehörte, hat es auch mit Internet über Telekom prima funktioniert.
Ein Schelm der Böses dabei denkt.

Gruß

R.G.



Turez
14.01.2021, 11:47

Als Antwort auf den Beitrag von rgbs

Re: Anfrage zu BL

Hallo,

rgbs hat geschrieben:

als BrickLink noch nicht zu LEGO® gehörte, hat es auch mit Internet über Telekom prima funktioniert.
Ein Schelm der Böses dabei denkt.

wenn sich Telekom und Amazon Web Services nicht über eine bessere Anbindung einigen, hat das direkt mit LEGO bzw. BrickLink doch überhaupt nichts zu tun.
Abgesehen davon hat BrickLink seit der Übernahme durch LEGO erheblich in seine Serverkapazitäten investiert - ansonsten wäre die Seite tatsächlich längst dauerhaft abgeschmiert, denn infolge der Übernahme ist BrickLink auf einen Schlag noch einmal deutlich bekannter geworden, hinzu kam ab März 2020 die Pandemie mit nahezu weltweiten Lockdowns, wodurch Online-Shopping und sonstige Online-Aktivitäten bekanntlich enorm zugelegt haben.

Grüße
Jonas



MarQ
14.01.2021, 14:27

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+1Re: Anfrage zu BL

Turez hat geschrieben:

Hallo,

rgbs hat geschrieben:
als BrickLink noch nicht zu LEGO® gehörte, hat es auch mit Internet über Telekom prima funktioniert.
Ein Schelm der Böses dabei denkt.

wenn sich Telekom und Amazon Web Services nicht über eine bessere Anbindung einigen, hat das direkt mit LEGO bzw. BrickLink doch überhaupt nichts zu tun.
Abgesehen davon hat BrickLink seit der Übernahme durch LEGO erheblich in seine Serverkapazitäten investiert - ansonsten wäre die Seite tatsächlich längst dauerhaft abgeschmiert, denn infolge der Übernahme ist BrickLink auf einen Schlag noch einmal deutlich bekannter geworden, hinzu kam ab März 2020 die Pandemie mit nahezu weltweiten Lockdowns, wodurch Online-Shopping und sonstige Online-Aktivitäten bekanntlich enorm zugelegt haben.

Grüße
Jonas


Und ich kann nur wiederholen, was ich weiter oben als Abhilfe geschrieben habe: VPN einrichten, dann klappt es. Habe seither keine Probleme mehr mit Bricklink gehabt. In Firefox nutze ich die App hide.me-proxy, immer wenn ich auf Bricklink gehe, mache ich sie an, ansonsten ist sie aus. Klappt hervorragend.



Turez gefällt das


Capriheld
15.01.2021, 10:38

Als Antwort auf den Beitrag von MarQ

Re: Anfrage zu BL

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hi Marq,

hast Du mir da eine Kurzanleitung, wie ich über meinen Router eine VPN einrichten kann?

oder einen Link, wo das auch für Dummis kurz erklärt wird? Danke Dir im Voraus.

gruß mathias



Navigation
15.01.2021, 10:49

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

+1Re: Anfrage zu BL

Capriheld hat geschrieben:

Hi Marq,

hast Du mir da eine Kurzanleitung, wie ich über meinen Router eine VPN einrichten kann?

oder einen Link, wo das auch für Dummis kurz erklärt wird? Danke Dir im Voraus.

gruß mathias


Hi Mathias,

kostenfrei mit Sitz in der Schweiz:
https://protonvpn.com/de/

Dort wird auch alles gut erklärt. Ist ohne Haken.

Unter Umständen hast Du aber auch schon die Möglichkeit, ein VPN über Deine Antivirensoftware zu nutzen, einige Anbieter haben das je nach Tarifmodell welches Du nutzt schon inklusive.

LG,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


Capriheld gefällt das


Carrera124
15.01.2021, 11:44

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

Re: Anfrage zu BL

Tip:

Der Browser "Opera" hat VPN als integriertes Feature.
Runterladen, installieren, VPN aktivieren und Standort auswählen.
Ist vielleicht nicht so umfangreich wie andere VPN-Anbieter, aber für einen ersten Test sollte es ausreichen.


Grüße an meinen Stalker


Gesamter Thread: