Phil_DeLaGhetto
14.01.2021, 17:34

+20das Dinosaurier-Buch

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo Leute,


Ich möchte euch hier mein erstes MOC 2021 und gleichzeitig meinen Beitrag für den Childhood Classics-Wettbewerb bei RogueBricks vorstellen: das Dinosaurier-Buch!

Das Buch der Bücher, der heilige Gral meiner Kindheit. Ich hatte gefühlt ein ganzes Regal voll mit solchen Büchern und bin quasi darin versunken.
Auch sonst hat sich bei mir damals alles (naja, ziemlich viel) um die prähistorischen Echsen gedreht. Mit meinem Papa als Geologen hatte ich natürlich auch den perfekten Ansprechpartner, wenn es um Fossilien aller Art ging. Da wurden die Weichen sehr früh gelegt

Es ist nicht nicht an ein bestimmtes, real existierendes Buch angelehnt. Ich kann mich leider kam mehr erinnern, was ich damals so alles im Regal stehen hatte.


Oben links fliegt in der Ferne ein Pteranodon herum, gut zu erkennen an dem Kamm am Hinterkopf. Rechts im Hintergrund stellt sich ein Brachiosaurus auf seine Hinterbeine, um an die Blätter in einer Baumkrone zu kommen und vorne links lugt ein junger Allosaurus aus einem Gebüsch.

Irgendwie hat sich das Ganze im Laufe der Jahre leider ziemlich verlaufen. Aber wenn ich mal von Zeit zu Zeit ein Naturkundemuseum oder so besuche, sind Dinos nach Möglichkeit immer die erste Station.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]




Fili


instagram | rebrickable


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Lok24 , Seeteddy , friccius , IngoAlthoefer , Turez , Thomas52xxx , Woldan , Amorphbrick , Pete378 , SuklaaTalvella , Popider , niggels , Merlini , Ferdinand , Andor , beerly , zenzis , Valkon , cubo , Henriette (20 Mitglieder)

Gesamter Thread: