MaxMUC
10.01.2021, 02:07

LEGO Hogwarts Wappen

Servus Zusammen,

ich bin neu hier, generell in der ganzen LEGO-Gemeinschaft deshalb seht es mir bitte nach wenn ich nicht das Fachvokabular besitze.

Ich habe auf der Website von LEGO gesehen, dass es jetzt die Wappen der vier Häuser zum nachbauen und aufhängen gibt.

Da ich es persönlich schöner fände wenn man alle vier Wappen an der wand hängen hat, wollte ich fragen ob von euch jemand weiß ob es genügend „Dots“, die kleinen runden und flachen Steinchen, in dem Set gibt, dass man alle vier Wappen theoretisch bauen könnte und man so nur die Grundplatten und den Rahmen einzeln nachbestellen müsste.

Vermutlich nicht oder?
Kennt sich dann damit jemand aus und weiß und gefähr wie viele von den Dots man bestellen muss?

Viele Grüße
Max



Matze2903
10.01.2021, 02:34

Als Antwort auf den Beitrag von MaxMUC

Re: LEGO Hogwarts Wappen

Hallo,

Erschaffe aus den 4.249 Teilen dieses Wandkunstsets ein Mosaik eines der Hogwarts™ Wappens – Gryffindor™, Slytherin™, Hufflepuff™ oder Ravenclaw™. Hör dir beim Bauen den Soundtrack


Da steht oder. Wenn ich das richtig verstehe, bedeutet das, das du alle 4 bauen kannst aber nacheinander, nicht gleichzeitig.

wWenn du alle 4 Wappen aufhängen möchtest, bräuchtest du 4 x das Set:

LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


voxel
10.01.2021, 05:01

Als Antwort auf den Beitrag von MaxMUC

Re: LEGO Hogwarts Wappen

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Moin!

MaxMUC hat geschrieben:


Da ich es persönlich schöner fände wenn man alle vier Wappen an der wand hängen hat, wollte ich fragen ob von euch jemand weiß ob es genügend „Dots“, die kleinen runden und flachen Steinchen, in dem Set gibt, dass man alle vier Wappen theoretisch bauen könnte und man so nur die Grundplatten und den Rahmen einzeln nachbestellen müsste.


Fuer das Mosaik braucht man 2304 "Dots", wenn man die 2x4-Fliese nicht benutzt.
Das Set besteht aus 4249 Teilen. Damit hast Du nicht mal genug Dots fuer ein weiteres Mosaik uebrig.

(Wobei die Dots hier Rundplatten sind.)

Wenn Du etwas zuwartest, kannst Du irgendwann das Set vermutlich fuer ca. 80 Euronen bekommen.



Seeteddy
10.01.2021, 06:25

Als Antwort auf den Beitrag von MaxMUC

Re: LEGO Hogwarts Wappen

Servus mein lieber Max aus München,

das Set 31201 findest du hier schön beschrieben. Wenn du auf Parts klickst erscheinen alle im Set vorkommenden Teile.

Fehlende Teile, um aus einem Set alle 4 Wappen zu bauen, könntest du beispielsweise über LEGO Steine & Teile, bzw. gezielt über www.bricklink.com ordern.

Mein Tipp ist allerdings auch, sich ein wenig in Geduld zu üben. Da es in den LEGO Brandstores häufig die Teile aus neuen Sets auch irgendwann in der PAB-Wand gibt, wenn die Produktionsüberschüsse abverkauft werden. Da hättest du dann die Möglichkeit dort Becherweise diese Kleinteile zu kaufen.
In so einen PAB-Becher für ca. 20 Euro bekommst du mindestens die Menge an Rundplatten für ein ganzes Puzzle.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Gesamter Thread: