Brickster2707
06.01.2021, 18:14

Boba Fett Original???

Hi Leute,

Ich bin Ben und erst seit kurzem dem Lego Wahn verfallen.
Ich hab im Keller alte Sets sortiert und da hat mich die Lust wieder gepackt.
Möchte mich hauptsächlich auf Star Wars Minifiguren beschränken.
Unter anderem ist mir ein Boba aus dem 10123 Set in die Hände gefallen. Als ich gesehen habe was der Wert ist bin ich beinahe aus den Latschen gekippt.
Bin mir aber nicht sicher ob es eine original Lego Figur ist, da sie einige Ungereimtheiten im Vergleich zu aktuellen Figuren aufweist.
1. in den Beinen fehlen die zwei Lego Logos
2. in der Nocke des Kopfes fehlt das Lego Logo
3. im grünen Helm ist lediglich eine 1 gedruckt

Hat das Lego im laufe der Zeit umgestellt? Ist das ein echter Boba? Kann mir jemand weiterhelfen.
Wäre wahnsinn wenn er Original wäre. Ist auch noch in relativ gutem Zustand.

Danke vorab Gruß an alle Ben

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]



Turez
06.01.2021, 18:26

Als Antwort auf den Beitrag von Brickster2707

Editiert von
Turez
06.01.2021, 18:26

Re: Boba Fett Original???

Hallo Ben,

schöner Fund, mir sieht der ziemlich original aus. Die Unterseiten der Beine und auch die Kopfbedeckungen hatten damals keine Logos. Kopftyp mit "Y" ist auch richtig.

Da du schreibst...

Ich hab im Keller alte Sets sortiert

...woher kamen denn die Sets und hast du dabei Anhaltspunkte gefunden, dass die Figur original ist bzw. eben nicht? Also andere Teile des Sets 10123, Karton oder Anleitung? Vielleicht andere Figuren aus dem Set (die übrigens teils auch sehr wertvoll sind)?
Oder umgekehrt, stammt die Figur aus "zweifelhaftem" Umfeld?

Grüße
Jonas



Brickster2707
06.01.2021, 18:52

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Boba Fett Original???

Turez hat geschrieben:

Hallo Ben,

schöner Fund, mir sieht der ziemlich original aus. Die Unterseiten der Beine und auch die Kopfbedeckungen hatten damals keine Logos. Kopftyp mit "Y" ist auch richtig.

Da du schreibst...
Ich hab im Keller alte Sets sortiert

...woher kamen denn die Sets und hast du dabei Anhaltspunkte gefunden, dass die Figur original ist bzw. eben nicht? Also andere Teile des Sets 10123, Karton oder Anleitung? Vielleicht andere Figuren aus dem Set (die übrigens teils auch sehr wertvoll sind)?
Oder umgekehrt, stammt die Figur aus "zweifelhaftem" Umfeld?

Grüße
Jonas




Hi Jonas,

Danke für die Einschätzung. Das wusste ich nicht dass das früher noch nicht darauf gedruckt war.
Habe in der Zwischenzeit den Rest des Sets gefunden. Leider ohne Karton. Bauanleitung ist dabei. Werde mich morgen daran machen zu prüfen in wie weit es komplett ist.
Die anderen Figuren sind auch dabei. Keine hatte diese Lego Logos. Das würde für deine These sprechen.
Wow kann mein Glück gerade nicht fassen. Schade das meine mum den Karton nicht aufgehoben hat. Aber freu mich tierisch



Falk
06.01.2021, 21:09

Als Antwort auf den Beitrag von Brickster2707

Re: Boba Fett Original???

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo Ben,

Brickster2707 hat geschrieben:

Schade das meine mum den Karton nicht aufgehoben hat.

Wenn das dein LEGO aus deiner Kindheit war, brauchst Du dir keine Gedanken machen. Die Fakes kamen erst deutlich später. 2003 hatte LEGO sein Wissen noch nicht verschenkt.

Grüße,
Falk



Gesamter Thread: