freakwave
05.01.2021, 14:45

Editiert von
freakwave
05.01.2021, 14:46

+2Zypper im TV

Nach Ingos Zeitungsartikel, noch etwas aus den Medien diesmal ein Bewegtbildbeitrag über Sammler aller Art, u.a. ab Minute 8 über Zypper.

https://www.ardmediathek....5kZS9hZXgvbzEzNzg5NjI/

Gerald

[Edit] Spelling


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Turez , IngoAlthoefer gefällt das


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

freakwave
06.01.2021, 11:01

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

+1Re: Zypper im TV

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


AdmiralStein hat geschrieben:

...
Die Aussage, dass der Künstler "über 100.000 Steine sein Eigen nennt", ließ mich schmunzeln. Endweder hat das Filmteam Zypper nicht gefragt oder keiner der Beteiligten hat es so mit großen Zahlen oder aber es ist eine bewusste Untertreibung ...


...Platten wurden nicht mitgezählt, nur Steine


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


JuL gefällt das


Luggi
06.01.2021, 15:37

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

+5Re: Zypper im TV

Micha2 hat geschrieben:

Wenn ich nicht von hier im Forum wäre, sondern den Beitrag als komplett Unbedarfter gesehen hätte, dann hätte ich vermutlich gefunden, dass "der Typ" total sympathisch rumkommt, aber die Frauenschuhe und der seltsame Ohrschmuck hätten dieses Bild leider in einer Art konterkariert, dass ich zumindest gedacht hätte "die Lego-Typen scheinen ja schon ein bisschen eigentümlich zu sein". Insofern bin ich mir nicht sicher ob der Beitrag (zusammen auch mit den in meinen Augen ebenfalls nur "schrägen", aber nicht wirklich schönen "Kunstwerken") der Community dienlich ist/war. Wobei er dies vermutlich aber auch gar nicht bezweckt hatte, sondern Lediglich den "Lego-Künstler" als Person vorstellen wollte.


Ich finde es ein wenig krass, wie schnell hier aufgrund des äußeren Auftretens einer Person gleich davon die Rede ist, dass die AFOL-Community dadurch in ein schlechtes Licht gerückt werden würde.
Seid ihr wirklich so verklemmt?
Meiner Meinung nach werfen eher solche Aussagen wie diese hier ein schlechtes Bild auf die AFOL-Community, nicht das äußerliche Auftreten einer einzelnen Person. Wahnsinn, wie wenig Toleranz hier einige zeigen. Wo liegt das Problem, wenn jemand solche Schuhe oder den Ohrschmuck gerne trägt? Gerade in unserer heutigen Gesellschaft sollte so etwas kein Problem darstellen, im Gegenteil. Gerade das macht doch Personen interessant, wäre doch langweilig, wenn jeder gleich wäre.
Und noch etwas: Kunst liegt immer im Auge des Betrachters, aber die Bauwerke gleich als „nicht wirkliche schöne ‚Kunstwerke‘“ zu bezeichnen ist meiner Meinung nach nicht angebracht, denn wie jedes eurer Modelle auch wurden die Modelle von Zypper mit viel Liebe gebaut.
Denkt mal darüber nach, ob ihr hier nicht etwas vorschnell urteilt, nur weil manche von euch anscheinend ein persönliches Problem mit Zypper haben. Ich jedenfalls fand den Beitrag schön anzusehen und weiß auch die Arbeit hinter seinen Modellen zu schätzen. Oder sind hier einige von euch neidisch, weil das Fernsehen nicht bei euch zuhause war?
Gruß Lukas



5N00P1 , MTM , , Ferdinand , DD gefällt das (5 Mitglieder)


5N00P1
06.01.2021, 15:58

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Zypper im TV

AdmiralStein hat geschrieben:

Also ich habe einen Bericht über einen sympathisch wirkenden modisch gekleideten Menschen mit gepflegtem Auftreten gesehen.


Mehr ist dazu nicht zu sagen, toller Typ, tolles Video.



Brixe
06.01.2021, 16:44

Als Antwort auf den Beitrag von 5N00P1

+4Re: Zypper im TV

5N00P1 hat geschrieben:

Mehr ist dazu nicht zu sagen, toller Typ, tolles Video.

Kennst du ihn?



Monteur , Dirk1313 , friccius , siegen gefällt das (4 Mitglieder)


Monteur
06.01.2021, 17:12

Als Antwort auf den Beitrag von 5N00P1

+2Re: Zypper im TV

Hallo,

5N00P1 hat geschrieben:

AdmiralStein hat geschrieben:
Also ich habe einen Bericht über einen sympathisch wirkenden modisch gekleideten Menschen mit gepflegtem Auftreten gesehen.


Mehr ist dazu nicht zu sagen, toller Typ, tolles Video.


Hast du ihm jemals Persönlich getroffen und gesehen wie er dich benimmt wenn die Kamera nicht läuft?

Gruß
Michael


Andere haben eine Schraube locker, mir fehlen nur LEGO Steine.

[image]


friccius , siegen gefällt das


5N00P1
06.01.2021, 17:20

Als Antwort auf den Beitrag von Monteur

Re: Zypper im TV

Monteur hat geschrieben:

Hallo,

5N00P1 hat geschrieben:
AdmiralStein hat geschrieben:
Also ich habe einen Bericht über einen sympathisch wirkenden modisch gekleideten Menschen mit gepflegtem Auftreten gesehen.


Mehr ist dazu nicht zu sagen, toller Typ, tolles Video.


Hast du ihm jemals Persönlich getroffen und gesehen wie er dich benimmt wenn die Kamera nicht läuft?


Zugegeben nein!

Aber das meine ich auch nicht!
Zum einen muss man sich den Stress ans Bein binden, mit dem Fernsehen, zum anderen fand ich ihn viel besser als 90% der Youtuber die mit Lego Videos machen. Und seine Bauwerke mag ich nicht, finde ich trotzdem kreativ.
Und ich finde es mutig die Punkte die hier angesprochen wurden so zu vertreten.

Wie er privat ist, kann ich nicht beurteilen.



jpsonics
06.01.2021, 17:25

Als Antwort auf den Beitrag von Monteur

+4Re: Zypper im TV

Monteur hat geschrieben:

wie er dich benimmt wenn die Kamera nicht läuft?
Naja, schlimmer als sich manch einer hier ganz öffentlich benimmt, kann's eigentlich kaum sein ...

Just my two Legostones.

LG aus dem verschneitem Ostallgäu.
Chris.



Luggi , , Erwin77 , DD gefällt das (4 Mitglieder)


Dirk1313
06.01.2021, 17:37

Als Antwort auf den Beitrag von 5N00P1

Editiert von
Dirk1313
06.01.2021, 17:39

. (ohne Text)


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Micha2
06.01.2021, 21:22

Als Antwort auf den Beitrag von Luggi

+3Re: Zypper im TV

Ähm...ich habe kein persönliches Problem mit ihm. Ich kenne ihn gar nicht. Und ich schrieb in meinem Posting auch, dass er eigentlich total sympathisch rüberkommt.

Aber das Äußere (also...eigentlich nur Schuhe und Ohrschmuck) finde ich halt total daneben. Den "Rest" dagegen auch sehr ok. Aber dadurch kommt er halt so derart Holzhammer-Künstler-mäßig (=auffallen um jeden Preis) rüber, dass bei mir der Eindruck entsteht, er hat sowas halt nötig.
Und sich als "Künstler" zu bezeichnen...ok, kann er. Aber so was besonderes sind seine Bauwerke nicht, finde ich. Mal "was anderes", das ja - aber in meinen Augen gibt es viel begnadetere Lgo-Bauer. Und das sind für mich die wahren "Künstler". Genau wie auch jemand, der ein blaues Quadrat in einen roten Kreis malt, für mich kein Künstler ist. Allenfalls durch pseudointellektuelle Wichtigtuer, die dahinein irgendeinen Kokolores interpretieren, dazu gemacht wird.



Matze2903 , Monteur , Carrera124 gefällt das


Micha2
06.01.2021, 22:52

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

+3Re: Zypper im TV

AdmiralStein hat geschrieben:

Im Übrigen halte ich die Benennung der getragenen Schuhe als
Micha2 hat geschrieben:
Frauenschuhe
für unangebracht. Es sind Schuhe mit hohen Absätzen. Jeder Mensch darf selbst entscheiden, ob er/sie die tragen möchte, aus welchen Gründen auch immer.

Absolut. Du wirst mir aber zustimmen, dass es Schuhe sind, die üblicherweise von Frauen getragen werden. Also können wir diese Haarspaltereien bitte bleiben lassen.
Tragen kann jeder was er will. Ich darf aber auch scheiße finden was ich will. So einfach. Und Du darfst seinen Kleidungsstil toll finden und loben, und ich darf ihn blöd finden und das auch artikulieren. Damit muss der selbsternannte "Künstler" (alleine das finde ich irgendwie peinlich, allerdings muss ich zugeben, dass ich der sich oft selbst beweihräuchernden Kunstszene ohenhin nicht sehr zugetan bin) halt zurecht kommen, wenn er etwas unkonventionell herumläuft.



Monteur , Carrera124 , Erwin77 gefällt das


11 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: