Fürst von Noppenberg
05.01.2021, 12:11

Anfrage zu BL

Halo Leutchen!

Euch allen auch erst einmal ein gesundes-, coronafreies und Brickreiches Neues Jahr!

Bei mir sind vor ein paar Tagen tatsächlich mal wieder ein paar neue Bauideen in den Kopf geflattert, wobei im lager dann doch wieder einige Fehlbestände registriert wurden. Also Bricklink auf und ... rödel, rödel, rödel, nix passiert.
Zumindest ist dieser Zustand Tagsüber bis zum späten Abend. In der Nacht geht alles wie gewohnt ganz fix.
Heute rödelt die Anzeige nicht mal mehr, so dass ich wohl wieder auf die Nacht warten muss.

Geht die Internetseite aktuell wirklich so an ihre Leistungsgrenze oder an was liegt das???

Gruß
Andreas


Auch Rom wurde nicht an einem Tag gebaut.


20 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

rgbs
05.01.2021, 22:56

Als Antwort auf den Beitrag von MarQ

Re: Anfrage zu BL

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo,

wenn das so wäre, ist es meiner Ansicht nach dennoch ein Problem von LEGO®.
Sie benutzen den "falschen" Hoster.

Gruß

R.G.



Thekla
05.01.2021, 23:18

Als Antwort auf den Beitrag von MarQ

Re: Anfrage zu BL

Hi,

nein, beide Geräte im gleichen WLAN.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Legomex
06.01.2021, 01:15

Als Antwort auf den Beitrag von Fürst von Noppenberg

Re: Anfrage zu BL

Fürst von Noppenberg hat geschrieben:

Halo Leutchen!

Euch allen auch erst einmal ein gesundes-, coronafreies und Brickreiches Neues Jahr!

Bei mir sind vor ein paar Tagen tatsächlich mal wieder ein paar neue Bauideen in den Kopf geflattert, wobei im lager dann doch wieder einige Fehlbestände registriert wurden. Also Bricklink auf und ... rödel, rödel, rödel, nix passiert.
Zumindest ist dieser Zustand Tagsüber bis zum späten Abend. In der Nacht geht alles wie gewohnt ganz fix.
Heute rödelt die Anzeige nicht mal mehr, so dass ich wohl wieder auf die Nacht warten muss.

Geht die Internetseite aktuell wirklich so an ihre Leistungsgrenze oder an was liegt das???

Gruß
Andreas


Hallo Andreas

Bin die letzten 10 Tage täglich auf BrickLink funktioniert tadellos und ist auch schnell
Gruß Bernd



Falk
06.01.2021, 02:40

Als Antwort auf den Beitrag von rgbs

Re: Anfrage zu BL

rgbs hat geschrieben:

Sie benutzen den "falschen" Hoster.

Das ist definitiv der falsche Hoster. Allerdings aus anderen Gründen. Liegt natürlich bei AWS:

[image]


Das macht die "Datenschutzrichtlinie" noch lächerlicher.

Die Geschwindigkeit war hier die letzten Wochen nie ein Problem. Gehärteter, aktueller Firefox, steinalte Hardware und eine 60er Leitung. Einzig die täglichen Wartungsarbeiten nerven.

Grüße,
Falk



tastenmann
06.01.2021, 09:21

Als Antwort auf den Beitrag von Fürst von Noppenberg

Re: Anfrage zu BL

Hallo,

ich habe die Tage auch zweimal bei BL bestellt, die Seite läuft bei mir im Firefox problemlos, ebenso auf dem Smartphone mit Chrome.

Gruß
Tastenmann


Mehr Fotos gibt es auf Flickr
und auf Instagram


Capriheld
07.01.2021, 21:03

Als Antwort auf den Beitrag von Fürst von Noppenberg

Re: Anfrage zu BL

Also heute Abend geht gar nix mehr. Ich hab drei Bestellungen und kann sie nicht mal öffnen.



ReplicaOfLife
12.01.2021, 19:16

Als Antwort auf den Beitrag von Fürst von Noppenberg

Re: Anfrage zu BL

Gerade geht mal wieder gar nichts .

Mir ist aufgefallen, dass die langen Ladezeiten vor allem daran hängen, dass Daten von static.bricklink.com und img.bricklink.com geladen werden.
Ich hab die Server dann mal ganz naiv angepingt: Die resolven zu "lb-web-107560069.us-east-1.elb.amazonaws.com".

Das ist jetzt komplette Spekulation (ich weiß nicht, wie das Mirroring bei amazon genau funktioniert), aber wenn bei Bricklink irgendetwas falsch konfiguriert ist und alle Anfragen zu einem Mirror im Osten der USA geleitet werden, fände ich es etwas weniger verwunderlich, dass sich andauernd nichts tut.


[image]


Visit me on flickr


Turez
13.01.2021, 13:12

Als Antwort auf den Beitrag von Fürst von Noppenberg

Re: Anfrage zu BL

Hallo,

https://www.teltarif.de/t...obleme/news/82982.html
https://www.golem.de/news...-sein-2012-152982.html

Ich nehme an, ihr (also diejenigen, die von Problemen berichten) seid alle Telekom-Kunden?

Gruß
Jonas



ReplicaOfLife
13.01.2021, 17:37

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Anfrage zu BL

Turez hat geschrieben:

Hallo,

https://www.teltarif.de/t...obleme/news/82982.html
https://www.golem.de/news...-sein-2012-152982.html

Ich nehme an, ihr (also diejenigen, die von Problemen berichten) seid alle Telekom-Kunden?

Gruß
Jonas

Heureka .
Ungeil.


[image]


Visit me on flickr


Tad16o
13.01.2021, 18:06

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Anfrage zu BL

Hallo Jonas
Turez hat geschrieben:


Ich nehme an, ihr (also diejenigen, die von Problemen berichten) seid alle Telekom-Kunden?


Danke für das Nachforschen, das erklärt eine Menge und sorgt wohl für einen Anbieterwechsel bei mir

Viele Grüße
Detlef



7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: