Fürst von Noppenberg
05.01.2021, 12:11

Anfrage zu BL

Halo Leutchen!

Euch allen auch erst einmal ein gesundes-, coronafreies und Brickreiches Neues Jahr!

Bei mir sind vor ein paar Tagen tatsächlich mal wieder ein paar neue Bauideen in den Kopf geflattert, wobei im lager dann doch wieder einige Fehlbestände registriert wurden. Also Bricklink auf und ... rödel, rödel, rödel, nix passiert.
Zumindest ist dieser Zustand Tagsüber bis zum späten Abend. In der Nacht geht alles wie gewohnt ganz fix.
Heute rödelt die Anzeige nicht mal mehr, so dass ich wohl wieder auf die Nacht warten muss.

Geht die Internetseite aktuell wirklich so an ihre Leistungsgrenze oder an was liegt das???

Gruß
Andreas


Auch Rom wurde nicht an einem Tag gebaut.


Brixe
05.01.2021, 12:22

Als Antwort auf den Beitrag von Fürst von Noppenberg

Editiert von
Brixe
05.01.2021, 12:23

Re: Anfrage zu BL

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo Andreas,

ich habe in den letzten Tagen sehr oft Bricklink benutzt, um im Katalog nach Teilen, bzw. deren Farben zu suchen. So wirlich schnell ist sie Seite seit Monaten nicht, aber es bewegt zumindest etwas.
Browser: Firefox, neueste Version.

LG, Marion

Edit: auch aktuell gibt es bei mir keine Probleme mit BL.



Turez
05.01.2021, 12:39

Als Antwort auf den Beitrag von Fürst von Noppenberg

Re: Anfrage zu BL

Hallo,

ich komme problemlos auf die Seite, sowohl gerade jetzt als auch gestern den ganzen Tag über. Habe auch nirgends von nennenswerten Ausfällen in den letzten Tagen oder Stunden gehört.

Hast du es mal mit einem anderen Browser/Zugangsgerät/Internetanschluss versucht?

Gruß
Jonas



Re: Anfrage zu BL

OK.
Danke für die ersten Meldungen!

Dann liegt es wohl an meiner alten Kiste oder dem Kupferzwirn, welcher hier alles verbindet.

Gruß
Andreas


Auch Rom wurde nicht an einem Tag gebaut.


Pudie®
05.01.2021, 12:55

Als Antwort auf den Beitrag von Fürst von Noppenberg

+1Re: Anfrage zu BL

Hallo,
Bei mir lahmt BL auch gewaltig.
Firefox neueste Version 100MBit-Leitung der Telekom und einigermaßen aktueller PC.
Muß also nicht an Dir liegen.

Gruß
Frank



Dirk1313 gefällt das


ReplicaOfLife
05.01.2021, 13:02

Als Antwort auf den Beitrag von Fürst von Noppenberg

+1Re: Anfrage zu BL

Bei mir war BL in den Tagen direkt vor Weihnachten unbedienbar langsam. Mittlerweile geht es in der Regel wieder einigermassen, aber gerade in den frühen Abendstunden dauert es z.T. schon so 2-45s, bis z.B. in einem Inventory alle Teile-Bilder geladen sind. Ich wurschtel mich gerade wieder durch alte Space Sets, also sind das auch nicht gerade diue umfamgreichsten Sets...

Richtig fix ist die Seite aber seit Monaten (bin fast geneigt, seit Lego die Finger im Spiel hat) nicht mehr.


[image]


Visit me on flickr


Dirk1313 gefällt das


lostcontinent
05.01.2021, 13:04

Als Antwort auf den Beitrag von Pudie®

Re: Anfrage zu BL

Pudie® hat geschrieben:

Hallo,
Bei mir lahmt BL auch gewaltig.
Firefox neueste Version 100MBit-Leitung der Telekom und einigermaßen aktueller PC.
Muß also nicht an Dir liegen.

Gruß
Frank

evtl. hab ihr (unwissentlich) einen Telekom-Hotspot mit eurem WLAN, der fleißig genutzt wird?


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


Andi
05.01.2021, 13:50

Als Antwort auf den Beitrag von Fürst von Noppenberg

Re: Anfrage zu BL

Hallo,
das hatte ich vor ein paar Tagen auch öfter.
Grade probiert, da war es aber normal.

gruß
Andi



Amorphbrick
05.01.2021, 15:18

Als Antwort auf den Beitrag von Fürst von Noppenberg

Re: Anfrage zu BL

Hatte auch immer mal wieder das problem mit langen ladezeiten (ca. 30 sek.)

Nutze auch die neuste Firefox version auf nem Laptop und hab ne 50k Leitung.
Ist auch aktuell wieder sehr langsam. Beim aufrufen der Seite 30 sekunden warten müssen.



Capriheld
05.01.2021, 15:56

Als Antwort auf den Beitrag von Fürst von Noppenberg

Re: Anfrage zu BL

Hi Andreas,

ich bin leider auch gerade am Verzweifeln. Aber es liegt weder an der Internetleitung, noch am PC. Alles Andere läuft super und schnell. Muss also an Bricklink liegen.

Vielleicht probier ich es auch mal lieber mit Chrome statt mit Mozilla.

Keine Ahnung, wen man da bei Bricklink mal anschreiben kann. Diesbezüglich bin ich leider ein DAU (Dümmster anzunehmender User). Vielleicht weiß ja jemand anders, an wen man sich bei Bricklink mal wenden könnte.

gruß Mathias



Capriheld
05.01.2021, 16:07

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

Re: Anfrage zu BL

*Update: Auch mit Chrome keine Besserung... Startseite braucht ca. 1 Minute um aufzugehen



27 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: