178 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Beobachter74
05.01.2021, 09:10

Als Antwort auf den Beitrag von ThickAsABrick

Editiert von
Beobachter74
05.01.2021, 09:15

Re: Es geht mal wieder abwärts...

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


ThickAsABrick hat geschrieben:

BTW, ich hätte mir schon das ein oder andere BB-Set bestellt, wenn Bauanleitungen auf Papier beiliegen würden - gerne dann auch für 10€ Aufpreis. Da, wo mein Computer steht, hab ich nicht genug Platz zum Bauen, und ein PDF auf einem Mini-Display mit dauerndem Zoomen und hin- und hergeschiebe, damit man was erkennt, ist kein gleichwertiger Ersatz einer gedruckten Anleitung. Und mit einem Tintenpisser ausdrucken bei teilweise 300 Seiten ist auch ein Unding - da kostet mich die Tinte ja mehr als das Set!


Kann dich verstehen, wobei ich den großen Monitor da habe wo gebaut wird.
Daher... eine Alternative zum selber drucken als Anhaltspunkt:
Copy Shop (derzeit nur online), 100 Seiten, DIN A4, beidseitig, Farbdruck, Spiralbindung: 19 Euro plus Fracht



ThickAsABrick
05.01.2021, 16:30

Als Antwort auf den Beitrag von Beobachter74

Re: Es geht mal wieder abwärts...

Beobachter74 hat geschrieben:


Kann dich verstehen, wobei ich den großen Monitor da habe wo gebaut wird.
Daher... eine Alternative zum selber drucken als Anhaltspunkt:
Copy Shop (derzeit nur online), 100 Seiten, DIN A4, beidseitig, Farbdruck, Spiralbindung: 19 Euro plus Fracht


Danke, aber auf 300 Seiten hochgerechnet verdoppelt auch dies fast den Set-Preis (des damals von mir retournierten Sets) - und macht damit das ganze Set preislich unattraktiv. Ich versteh BB nicht: Da entwickeln die eigentlich tolle Sets, und es scheitert an einer brauchbaren Bauanleitung - über 500 Jahre nach Erfindung des Buchdrucks!



ThickAsABrick
05.01.2021, 16:33

Als Antwort auf den Beitrag von Tramfreak

+2Re: Es geht mal wieder abwärts...

Tramfreak hat geschrieben:



BlueBrixx Special = selbst entworfene und zusammen gestellte Sets (aus angekauften Teilen) in geringer Auflage, daher ohne gedruckte Anleitung.
BlueBrixx Pro = selbst entworfene, aber an andere Hersteller vergebene Sets mit höheren Stückzahlen, mit richtigem Produktkarton und gedruckter Anleitung.

So kompliziert ist das eigentlich nicht.


Und warum schreibt es BB nicht einfach dazu?
Das ist nämlich auch nicht so kompliziert! Und wäre kundenfreundlich. Hat BB aber offensichtlich nicht nötig, kundenfreundlich zu sein.



Lok24 , Matze2903 gefällt das


ThickAsABrick
05.01.2021, 16:37

Als Antwort auf den Beitrag von ThickAsABrick

Re: Es geht mal wieder abwärts...

ThickAsABrick hat geschrieben:

Beobachter74 hat geschrieben:

Kann dich verstehen, wobei ich den großen Monitor da habe wo gebaut wird.
Daher... eine Alternative zum selber drucken als Anhaltspunkt:
Copy Shop (derzeit nur online), 100 Seiten, DIN A4, beidseitig, Farbdruck, Spiralbindung: 19 Euro plus Fracht


Danke, aber auf 300 Seiten hochgerechnet verdoppelt auch dies fast den Set-Preis (des damals von mir retournierten Sets) - und macht damit das ganze Set preislich unattraktiv. Ich versteh BB nicht: Da entwickeln die eigentlich tolle Sets, und es scheitert an einer brauchbaren Bauanleitung - über 500 Jahre nach Erfindung des Buchdrucks!


Ausserdem fällt mir da noch ein: Das könnte auch einen Urheberrechtsverstoß darstellen - selber ausdrucken zu privaten Zwecken darf ich zweifellos, aber eine digitale Datei von einem kommerziell agierenden Dritten ausdrucken zu lassen ist mW eine Grauzone, die Ärger einhgandeln könnte.



Micha2
05.01.2021, 17:57

Als Antwort auf den Beitrag von ThickAsABrick

+5Re: Es geht mal wieder abwärts...

Meine Güte - man kann das Urheberrechtsgedöns auch überteiben. Wo ist der Unterschied, ob ich auf meinem Drucker drucke, in Ermangelung eines Druckers die Datei einem Freund schicke der sie für mich ausdruckt (oder mit Datenträger bei ihm vorbeigehe) oder die Anleitung im Copyshop drucke?

Leute die hier ein Problem sehen sind vermutlich auch Liebhaber des m.E. sinnlosesten aller Hinweise ("Achtung, enthält verschluckbare Kleinteile! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet!").

Einfach mal den Stock aus dem A... ziehen und sich so benehmen, wie man es "früher" auch gemacht hätte, als alle Menschen auch ohne Warnhinweise und ohne Helikoptereltern es irgendwie geschafft haben, groß zu werden und durch's Leben zu kommen...einfach durch vernünftiges Denken und praxisorientiertes Handeln.



Naboo , Erwin77 , Carrera124 , 5N00P1 , vr6klaus gefällt das (5 Mitglieder)


Thomas52xxx
05.01.2021, 18:06

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

+4Re: Es geht mal wieder abwärts...

Micha2 hat geschrieben:

Leute die hier ein Problem sehen sind vermutlich auch Liebhaber des m.E. sinnlosesten aller Hinweise ("Achtung, enthält verschluckbare Kleinteile! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet!").

Diesen Hinweis habe ich auch auf einer Wange-Grundplatte in den Abmessungen 48x64 Noppen gefunden. Wahrscheinlich schafft nicht es einmal ein junges Nilpferd, diese Platte zu verschlucken.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Sir Kleini , 5N00P1 , vr6klaus , Tad16o gefällt das (4 Mitglieder)


markmuel
05.01.2021, 20:37

Als Antwort auf den Beitrag von ThickAsABrick

+2Re: Es geht mal wieder abwärts...

Als ob sich Bluebrixx um Urheberrechte schert....


Ich bei Flickr


Matze2903 , ThomaS gefällt das


Tramfreak
05.01.2021, 22:01

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Es geht mal wieder abwärts...

Thomas52xxx hat geschrieben:

Diesen Hinweis habe ich auch auf einer Wange-Grundplatte in den Abmessungen 48x64 Noppen gefunden. Wahrscheinlich schafft nicht es einmal ein junges Nilpferd, diese Platte zu verschlucken.


Es ist IMMER Vorsicht geboten.
https://i.pinimg.com/orig...2ea1b2e3c82a90a19c.jpg


Niemals den Autor für Inhalte verantwortlich machen!


Technix
05.01.2021, 23:25

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Es geht mal wieder abwärts...

Carrera124 hat geschrieben:

Matze2903 hat geschrieben:
Und hier ist es halt ein LEGO Forum im engeren Sinn und da fangen die Schwierigkeiten an.

Nein, die Schwierigkeiten fangen an, wenn Lego-Fanboys extrem intolerant sind und geltendes Recht ignorieren.


Du solltest dir erstmal ein umfangreiches Rechtswissen zulegen, bevor du hier solch Texte raushaust.
Aber selbst, wenn du dir alles anliest, verstehen und anwenden wirst'e es nicht können.
Dazu bräuchtest du nämlich Toleranz, die du halt nicht hast, wie du hier ja immerwieder anschaulich beweist.
Btw., deine BEiträge dienen derweil auch der psychischen Forensik im Bereich der Profiler.

Insbesondere deine mit Lego so reinüberhauptgarnichst zu tun habende ANhängselaussage solte man löschen.
Macht man aber nicht, weil, sind ja hier alle intolerant, nicht wahr, hm.

Nochmal: Wenns dir hier nicht gefällt, geh doch bitte.


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


Technix
05.01.2021, 23:29

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: Es geht mal wieder abwärts...

Mylenium hat geschrieben:

Matze2903 hat geschrieben:
Ein LEGO Fan oder auch AFOL interessiert sich halt nur für LEGO, also Produkte von der Firma TLC.


Das wäre allerdings mehr als traurig. Immerhin ist es eine Willensentscheidung, kein Erfordernis der Umstände. Mag schon sein, dass ihr da nicht endlos drüber diskutieren wollt, aber ich hoffe doch, dass auch der härteste LEGO-Anbeter nicht so einen Tunnelblick hat und zumindest anerkennt, dass da draußen noch mehr passiert. Immerhin war die Situation noch nie so dynamisch wie jetzt und jeder, der heute noch meint, er könnte standhaft als LEGO-Purist durch die Welt gehen, wird vielleicht morgen schon von der dunklen Seite des Kekses verführt und kauft sich doch ein China-Set, weil er vor Verzückung dabei das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht kriegt...

Mylenium


Da kann ich natürlich nur für mich schreiben:
Nur wenn ich weiß, was das ist, wie es ist und wo es ist kann ich mir ein Urteil darüber erlauben.
Wenn ich mich dann entscheide, das als Scheiße zu beurteilen ist das nur legitim.
Wenn ich mich dann entscheide, massiv gegen diesen Scheiß in diesem Forum anzugehen, ist das nur legitim.


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


53 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: