MSBrick
03.01.2021, 12:25

+10Mittelalterlicher Lehenshof (Probebau)

Hallo Forengemeinde,

stelle hier meinen mittelalterlichen Lehenshof vor, bei dem ich einiges ausprobiert habe. Die Idee war ein mittelalterlicher Bauernhof mit Verteidigungsanlagen. Die Anlage besteht aus dem Haupthaus mit schräg angebautem Stall, einem Backhaus und einem Speicher. Das Ensemble habe ich später noch um ein Taubenhaus erweitert. Speicher und Taubenhaus sind entlehnt an Gebäuden, die ich in zwei Freilichtmuseen gesehen und geknipst habe . Das Ensemble wird kurzfristig in meine modulare mittelalterliche Stadt "Brickton" umziehen , daher habe ich die Ausschmückung schlicht gehalten. Auch fehlen mir wieder mal Steine am Dach, die ich noch ergänzen muss.

Viel Spaß mit den Bildern. Für Tipps bin ich dankbar.

Gruß,
MSBrick…

[image]


[image]


[image]


[image]



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Ferdinand , XlegostenikerX , womo , Larsvader , Falk , Andor , beerly , Thomas52xxx , JuL , montymatte (10 Mitglieder)

MSBrick
03.01.2021, 12:28

Als Antwort auf den Beitrag von MSBrick

Re: Mittelalterlicher Lehenshof (Probebau)

Hier noch ein Extrabild vom Taubenhaus (mit Fundament für die Aufnahme in Brickton),
Gruß,
MSBrick…

[image]



P.S.: ...und nein, mir ist NICHT klar, warum das Forum meine Bilder auf die Seite legt...



XlegostenikerX
03.01.2021, 16:05

Als Antwort auf den Beitrag von MSBrick

Re: Mittelalterlicher Lehenshof (Probebau)

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hey, gefällt mir! Und der Name deiner Stadt kommt mir bekannt vor. Vielleicht baust du ja gerade am mittelalterlichen Vorgänger meines Dorfs.

Ich freue mich schon auf weitere Einblicke.


LG



friccius
03.01.2021, 16:19

Als Antwort auf den Beitrag von MSBrick

Re: Mittelalterlicher Lehenshof (Probebau)

Hi MSBrick,

hübsch! Mir gefällt speziell das schräg eingebaute Haus.

Zum Thema gedrehte Bilder: Ich vermute, Du hast die Bilder mit einem Mobile aufgenommen. Es hilft nach meiner Erfahrung, wenn man die Bilder mit einer Bildbearbeitungssoftware mal eben einmal links und dann einmal rechts dreht, damit diese hier nach dem Hochladen korrekt ausgerichtet erscheinen. Ein gutes einfaches Tool dafür ist z.B. Irfanview, welches ich selbst auch nutze.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


MSBrick
20.01.2021, 22:14

Als Antwort auf den Beitrag von XlegostenikerX

Editiert von
MSBrick
20.01.2021, 22:16

Re: Mittelalterlicher Lehenshof (Probebau)

XlegostenikerX hat geschrieben:

Hey, gefällt mir! Und der Name deiner Stadt kommt mir bekannt vor. Vielleicht baust du ja gerade am mittelalterlichen Vorgänger meines Dorfs.

Ich freue mich schon auf weitere Einblicke.
LG


Verflixt, hatte extra Tante Google gefragt, ob der Name schon vergeben ist. Naja, strenggenommen handelt es sich um Brickton-on-Sea . Mein modulares Stadtprojekt besteht aus 15 Stück 50er*50er Platten. Davon sind immerhin 8 mehr oder weniger fertig, wobei ich gern ändere-tausche-modifiziere. Ein paar Bilder hatte ich auch schon mal im Forum Brickton-on-Sea Thread. Leider ist das mit dem fotografieren so schwer, da im Hintergrund immer mein ganzes Durcheinander sichtbar ist

Gruß,
MSBrick...



XlegostenikerX
22.01.2021, 10:48

Als Antwort auf den Beitrag von MSBrick

Re: Mittelalterlicher Lehenshof (Probebau)

MSBrick hat geschrieben:

XlegostenikerX hat geschrieben:
Hey, gefällt mir! Und der Name deiner Stadt kommt mir bekannt vor. Vielleicht baust du ja gerade am mittelalterlichen Vorgänger meines Dorfs.

Ich freue mich schon auf weitere Einblicke.
LG


Verflixt, hatte extra Tante Google gefragt, ob der Name schon vergeben ist. Naja, strenggenommen handelt es sich um Brickton-on-Sea . Mein modulares Stadtprojekt besteht aus 15 Stück 50er*50er Platten. Davon sind immerhin 8 mehr oder weniger fertig, wobei ich gern ändere-tausche-modifiziere. Ein paar Bilder hatte ich auch schon mal im Forum Brickton-on-Sea Thread. Leider ist das mit dem fotografieren so schwer, da im Hintergrund immer mein ganzes Durcheinander sichtbar ist

Gruß,
MSBrick...


Google weiß manchmal nicht alles.
Ich habe mir den anderen Thread angeschaut, sieht sehr gut aus; ich bin gespannt, was da noch alles kommt!



Gesamter Thread: