krzysztof_gebala
26.12.2020, 21:44

+30Feuerwehrauto in Retro Style

Hallo Zusammen,
ich bin hier Neu und ich möchte ab und zu meine Feuerwehrautos Modelle vorstellen.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]




LG
Krzysztof Gebala



Micha2
28.12.2020, 00:02

Als Antwort auf den Beitrag von krzysztof_gebala

Re: Feuerwehrauto in Retro Style

Die Räder sind m.E. ein ziemlicher Stilbruch und passen gar nicht. Das Fahrzeug an sich ist klasse!



Der letzte Bue Cowboy
30.12.2020, 12:16

Als Antwort auf den Beitrag von krzysztof_gebala

Re: Feuerwehrauto in Retro Style

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Das Feuerwehrmobil gefällt mir und meiner Tochter, aber die Räder müssten noch mal überdachte werden.
Sonst tolle Arbeit.


Stellt Dir das Leben einen Stolberstein in den Weg, nehme ihn und baue Dir ein Moc.


andyflint
30.12.2020, 16:45

Als Antwort auf den Beitrag von krzysztof_gebala

Re: Feuerwehrauto in Retro Style

Das Auto ist sehr klasse gebaut. Ich sehe das wie meine Vorschreiber. Die Räder passen m. E. nicht. Kann leider aber keine Alternative bieten.


May the force be with you.
This is the way.


krzysztof_gebala
02.01.2021, 23:42

Als Antwort auf den Beitrag von krzysztof_gebala

Re: Feuerwehrauto in Retro Style

Ich danke euch für eure Meinungen. Die Räder gefällt mir auch nicht, aber das war am beste lösung. Vielleicht finde ich noch etwas besseres.

LG

Krzysztof Gebala



Thomas52xxx
03.01.2021, 10:06

Als Antwort auf den Beitrag von krzysztof_gebala

Re: Feuerwehrauto in Retro Style

krzysztof_gebala hat geschrieben:

Die Räder gefällt mir auch nicht, aber das war am beste lösung.

Häufig entstehen Räder durch übereinander stecken mehrerer Reifen. Die Motorradreifen sind da sehr beliebt. Auch die ganz dünnen Reifen leisten gute Dienste. Manche drehen Reifen sogar um, um einen entsprechenden Effekt zu erzielen.

Lkw-Reifen zeichnen sich dadurch aus, dass die Flanke (Abstand zwischen Felge und Straße) ähnlich groß wie die Breite der Reifen ist.

BTW: Sind die Ähnlichkeiten mit einem Star 25 nur Zufall? Ggf. würde ich dann die geteilte Frontscheibe umsetzen, auch wenn die inzwischen recht teuer ist.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


krzysztof_gebala
03.01.2021, 23:25

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Editiert von
krzysztof_gebala
03.01.2021, 23:27

Re: Feuerwehrauto in Retro Style

''BTW: Sind die Ähnlichkeiten mit einem Star 25 nur Zufall? Ggf. würde ich dann die geteilte Frontscheibe umsetzen, auch wenn die inzwischen recht teuer ist.''



Hallo Thomas,

Mein Fahrzeug ist eigenes Modell, aber er hat viele Elemente aus polnischem Star 20, Star 21 und Star 25. Ich wollte etwas für meine Feuerwehr Figuren bauen, deswegen die Räder war nicht wichtig. Ich habe schon probiert ein Star 21 in LDD bauen, aber ist das sehr schwierig, es geht um Proportion.
Jemand hat in Polen schon Star 25/Jelcz 003 gebaut. Das Modell sieht gut aus, aber mein Favorit ist Star 21, er erinnert mich an meine Kindheit....

LG

Krzysztof Gebala



Gesamter Thread: