Hallo,
Ich habe ein Problem mit der Robot Inventor App unter Windows 10.
Die App baut per BT eine Verbindung mit dem Hub auf und kann die Sensordaten auslesen. Dann kommt eine Meldung, dass ich den Hub aktualisieren soll. Das funktioniert auch. Also werden Daten zum Hub gesendet. Nach der Installation zeigt die App live die Sensordaten an. Wenn ich z.B. meine Hand an den Nährungssensor halte dann ändert sich auch die Anzeige in der App.
Versuche ich aber ein Programm zum Hub zu schicken passiert erstmal gar nichts. (selbst eine Art Hallo Welt geht nicht)
Dann friert die App ein und nach einigen Minuten meldet mir die App "etwas ist Schiefgelaufen". Was da "Schiefgelaufen" ist sagt sie mir nicht.
Mit dem Kabel geht es einwandfrei. Nur ist es doof das ganze mit Kabel zu machen, weil die Beispiel-Apps die mein Sohn durchspielen möchte mit Kabel nur bedingt funktionieren weil sich der Hub auf dem Roboter nunmal direkt nach Upload bewegen soll und das Kabel dabei stört.
Was habe ich schon alles Probiert:
- App neu installiert
- Hub zurückgesetzt
- BT Treiber neu installiert (vorher Restlos entfernt)
- Alternative BT Treiber für Windows 10 installiert.
- alle anderen BT Geräte in der Umgebung deaktiviert.
Ist der Hub im Streaming Modus oder im Download-Modus? Das kann man rechts unten kontrollieren indem man auf den "Speicherplatz" drückt.
Technicmaster0 hat geschrieben:
Welche Standards nutzt der Bluetooth Adapter bzw wie alt ist er?
Technicmaster0 hat geschrieben:
SuklaaTalvella gefällt das
Das ist gut zu hören. Ja, der Updatevorgang ist etwas unstabil
Servus YogiS,
gemäß deiner Beschreibung hab ich das gleiche Problem wie du (gehabt hast).
Leider hab ich keine Spike Möglichkeit und da stellt sich die Frage, wie ich den HUB reseten/zurücksetzen/neu laden kann?
In der Beschreibung ist nur ein Update möglich, wenn es im Windowsprogramm angezeigt wird (... wird von Zeit zu Zeit oben rechts in der App eine Meldung angezeigt...).
Vielen Dank für eine Hilfestellung!
LG
YogiS hat geschrieben: