Hannover59
26.12.2020, 12:25

Suche mal wieder ältere Bauanleitungen

[image]



Hallo, zuerst einmal Frohe Weihnachten !

Ich bin mal wieder auf der Suche nach älteren Bauanleitungen, die zu den auf diesem Bild fotografierten Platten gehören könnten.
Vielleicht kann ja jemand helfen.

Vielen Dank schon mal vorab und schönen Rest-Feiertag.



Navigation
26.12.2020, 12:58

Als Antwort auf den Beitrag von Hannover59

Re: Suche mal wieder ältere Bauanleitungen

Zwei sind aus 6395


Instagram | www.BRICK.art | Facebook | flickr


ThomaS
26.12.2020, 13:08

Als Antwort auf den Beitrag von Hannover59

Re: Suche mal wieder ältere Bauanleitungen

... und aus dem Flughafen

[image]


Bilder.


Lok24
26.12.2020, 13:09

Als Antwort auf den Beitrag von Hannover59

+1Re: Suche mal wieder ältere Bauanleitungen

Hallo,

Hilfe zur Selbsthilfe:
Hier
https://www.bricklink.com...ring=130&catType=P
sind alle, und wenn Du auf eine Nummer(nicht das Bild!) klickst bekommst Du oben rechts: "Item Appears In .. Sets"



Legobecker gefällt das


Legobecker
26.12.2020, 13:13

Als Antwort auf den Beitrag von Hannover59

Editiert von
Legobecker
26.12.2020, 13:15

Re: Suche mal wieder ältere Bauanleitungen

Hallo,

Die Straßenplatten links dürften Ergänzungssets aus den selbigen sein. Ein Set bestand immer aus zwei gleichen Straßenplatten.

Die Platten mit der karierten Fläche gehört zu insgesamt drei Sets:
https://www.bricklink.com....asp?P=425p01&in=S

Die grünen Platten gehören zum Flughafen 6392. Allerdings fehlt dir eine Gerade. Es müssten zwei sein, damit die Platten für das Set vollständig sind.

Die Platte mit der Teilung gehört zu insgesamt vier Sets:
https://www.bricklink.com...asp?P=6100px3&in=S

Alte Bauanleitungen findest du im Internet auf https://www.brickfactory.info/set/index.html
Am besten als Lesezeichen im Browser speichern, kann man immer mal wieder gebrauchen.

Beste Grüße,
Sebastian


Meine Modelle

[image]


Hannover59
26.12.2020, 13:55

Als Antwort auf den Beitrag von Hannover59

Re: Suche mal wieder ältere Bauanleitungen

Ganz herzlichen DAnk für die Hilfe.



CiMil
26.12.2020, 16:54

Als Antwort auf den Beitrag von Hannover59

Re: Suche mal wieder ältere Bauanleitungen

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Die Landebahnplatten rechts könnten auch zu dem Set 6396 gehören



Lok24
26.12.2020, 17:00

Als Antwort auf den Beitrag von CiMil

Re: Suche mal wieder ältere Bauanleitungen

Hallo,

CiMil hat geschrieben:

Die Landebahnplatten rechts könnten auch zu dem Set 6396 gehören


Nein, die sehen nur so aus
Die gezeigten gehören zu 6392 und haben einen 9 Noppen breiten Rasenstreifen, die im Set 6396 haben einen 7 Noppen breiten Rasenstreifen.



Hannover59
30.12.2020, 11:01

Als Antwort auf den Beitrag von Hannover59

Re: Suche mal wieder ältere Bauanleitungen

[image]



Hallo,

wo bzw. unter welcher Rubrik muss ich denn bei "bricklink" suchen, damit ich herausbekomme, zu welchem Set dieses Boot hier gehört ?

Danke u. Grüße



Lok24
30.12.2020, 11:09

Als Antwort auf den Beitrag von Hannover59

Editiert von
Lok24
30.12.2020, 11:10

Re: Suche mal wieder ältere Bauanleitungen

Hallo,

ich denke mal unter "boat",

das hier sieht dem schon sehr ähnlich:
https://www.bricklink.com...r%22:1,%22iconly%22:0}

und hier die Sets:
https://www.bricklink.com...?P=bfloat2c01&in=S



Hannover59
13.01.2021, 15:42

Als Antwort auf den Beitrag von Hannover59

Re: Suche mal wieder ältere Bauanleitungen

Hallo zusammen,
wenn ich jetzt die alten Bauanleitungen ausgedruckt habe und die Sets wieder zusammenbaue und mir fehlen
einige von den alten Teilen, wie und wo bekomme ich die nachgekauft ? In den alten Anleitungen stehen ja
die Teile-Nummern nicht mit drin, oder ?



Tad16o
13.01.2021, 16:33

Als Antwort auf den Beitrag von Hannover59

Re: Suche mal wieder ältere Bauanleitungen

Hallo,

Ich nutze hier BrickOwl. Die Inventoryfunktion ist hier am einfachsten. Und außerdem um Längen schneller als BrickLink. Bis sich da was aufgebaut hat, kann ich jedesmal einen Kaffee holen.
BrickOwl

Viele Grüße
Detlef



Hannover59
Donnerstag, 09:31

Als Antwort auf den Beitrag von Hannover59

Re: Suche mal wieder ältere Bauanleitungen

super, vielen Dank.



Gesamter Thread: