142 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

5N00P1
25.12.2020, 14:39

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+1Re: Es geht mal wieder abwärts...

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Matze2903 hat geschrieben:

Das mag ja so richtig sein, und die Veränderungen haben ja auch hier ihren Platz, der da heißt: Fremdanbieter und Klone. Warum können sich die (COBI, Sluban CaDa usw.) Freunde das nicht akzeptieren? Warum müßen sie ihre Beiträge in "Allgemeine LEGO Diskussionen", "MOCs (LEGO Eigenbauten und Modelle)" u.a. In manchen Foren haben sie viel Platz (Lepinforum, etc) und in manchen einen Platz. Dort kann jeder, der über Klemmbausteinhersteller anderer marken als LEGO und deren produkte schreiben.

Es gibt Tage, da wünsche ich mir nen moderator...... und wäre sogar bereit, es selber zu tun. *grins*


Ich glaube das Problem ist, Leute posten in die Foren in die sie nicht sollen, da ihnen der Unterschied nicht ganz klar ist.
Und ich habe hier viel Hilfe und Feedback bekommen und fühle mich eigentlich ganz wohl. Von daher ist es also ein Kompliment für das Forum (oder auch ein Fehler aus der anderen Perspektive).



Beobachter74 gefällt das


Plastik
25.12.2020, 14:47

Als Antwort auf den Beitrag von 5N00P1

+1Re: Es geht mal wieder abwärts...

Das und/oder ein gewisser missionarischer Eifer und/oder eine trollige Freude am Triggern. Dahinter die Ahnung: Nicht nur am Produkt kann man diebisch ansetzen, sondern auch bei der Sprechweise, dem Diskurs.

LGA


Alles gut.


Beobachter74 gefällt das


Brixe
25.12.2020, 16:32

Als Antwort auf den Beitrag von 5N00P1

+1Re: Es geht mal wieder abwärts...

5N00P1 hat geschrieben:

Brixe hat geschrieben:
5N00P1 hat geschrieben:
Übung macht den Meister, aber ich glaube am Ende ist das Zeitlimit bzw. was man bereit ist an Zeit zu investieren das Problem.

Wie sagt man so schön? Der Weg ist das Ziel. Was ist schon ein Hobby, in das man nicht Zeit investieren will?


Ja und nein, willst du jeden das Laufen absprechen der keine Marathons rennt oder der in unserem Fall Lego Sets nur nach Anleitung baut.
Ich tue beides und bin beeindruckt was ich geschafft habe, was ich gelernt habe, was MOCer für tolle Sachen machen und wie schwer es sein muss gute Sets zu entwerfen.

Du schriebst aber, daß die investierte Zeit das Problem ist, was allerdings kein Problem sein sollte, da man ja für sein Hobby normalerweise gerne Zeit investiert.
Somit verstehe ich nicht, was du damit sagen wolltest.
Es ist doch egal, wie lange man für ein Bauwerk braucht. Hauptsache es macht Spaß. Wenn du für ein Modell keine Zeit verschwenden willst, such dir jemanden, der es für dich baut.



JuL gefällt das


Mylenium
25.12.2020, 17:30

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+3Re: Es geht mal wieder abwärts...

Matze2903 hat geschrieben:

Das mag ja so richtig sein, und die Veränderungen haben ja auch hier ihren Platz, der da heißt: Fremdanbieter und Klone. Warum können sich die (COBI, Sluban CaDa usw.) Freunde das nicht akzeptieren? Warum müßen sie ihre Beiträge in "Allgemeine LEGO Diskussionen", "MOCs (LEGO Eigenbauten und Modelle)" u.a. In manchen Foren haben sie viel Platz (Lepinforum, etc) und in manchen einen Platz. Dort kann jeder, der über Klemmbausteinhersteller anderer marken als LEGO und deren produkte schreiben.


Mal ehrlich: Wo Problem? Passiert auf anderen Foren zu anderen Themen ständig, aber da fühlt sich nicht immer gleich jeder angepisst, als hätte die Katze in der falschen Ecke auf den Teppich gekackt. Es gibt nun mal keine Möglichkeit, sowas derart zu strukturieren, dass es 100% sicher ist. Außerdem vertreibt ihr mit eurer Krümelkackerei nur noch mehr Leute. Hier traut sich ja keum noch jemand außerhalb des Stammkreises zu posten, weil irgendwas is ja immer... Naja, sinnlos eben. Ich steig mal aus der Diskussion aus, bevor mir noch ein paar Nettigkeiten entgleiten.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


, Carrera124 , Beobachter74 gefällt das


5N00P1
25.12.2020, 17:53

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Es geht mal wieder abwärts...

Brixe hat geschrieben:

Ja und nein, willst du jeden das Laufen absprechen der keine Marathons rennt oder der in unserem Fall Lego Sets nur nach Anleitung baut.
Ich tue beides und bin beeindruckt was ich geschafft habe, was ich gelernt habe, was MOCer für tolle Sachen machen und wie schwer es sein muss gute Sets zu entwerfen.

Du schriebst aber, daß die investierte Zeit das Problem ist, was allerdings kein Problem sein sollte, da man ja für sein Hobby normalerweise gerne Zeit investiert.
Somit verstehe ich nicht, was du damit sagen wolltest.
Es ist doch egal, wie lange man für ein Bauwerk braucht. Hauptsache es macht Spaß. Wenn du für ein Modell keine Zeit verschwenden willst, such dir jemanden, der es für dich baut.


Was ist richtig was ist falsch? Wie viel Stunden will ich in mein Hobby investieren? Dem einen ist das eine vom Geld zu teuer, dem nächsten von der Zeit.
Ich urteile da nicht, sondern beobachte nur. Und kann verstehen wenn man Lego klemmt, weil es Spaß macht ohne den Anspruch zu MOCen. Das kann man als Hobby light bezeichnen, aber was ist daran falsch?

Ich glaube wir sind jetzt etwas OT, aber nur ganz wenig



rgbs
25.12.2020, 18:21

Als Antwort auf den Beitrag von 5N00P1

Editiert von
rgbs
25.12.2020, 18:24

Re: Es geht mal wieder abwärts...

Wo wir eh schon off topic sind, sehe ich das mal ganz simpel:

-man baut nach Anleitung ein Modell
-man baut nach Bildern ein Modell nach
-man baut nach eigenen Vorstellungen ein Modell (ist dann ein MOC)

Ich habe in allen drei Fällen Spaß beim Bauen und darauf kommt es imo an.

Gruß

R.G.



jankru
25.12.2020, 18:29

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

+3Re: Es geht mal wieder abwärts...

Es ist sehr belustigend, wie Leidenschaftlich hier mit allen harten Bandagen von erwachsenen Männern (und vermutlich auch Frauen) über Spielzeug diskutiert wird. Man sollte den Thread euren Kindern und Kindeskindern zeigen, damit die auch mal was zu lachen haben.



5N00P1 , IngoAlthoefer , gefällt das


batagamen
25.12.2020, 18:34

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

+6Re: Es geht mal wieder abwärts...

Halli Hallo,

Ich bin ja zumeist ein doch sehr sehr stiller Leser in diesem Forum.
Dieser Thread hat mich aber vom ersten Beitrag an "gefesselt".

Der (Anti)Held:

Meiner Meinung nach, hat der Held seine eigene individuelle Art sich zu präsentieren.
Daran ist nichts verwerflich. Er ist authentisch und spielt sich nicht in eine Rolle hinein.
Sprich, ich stell mir ihn genau so auch in Privat vor.
Er ist mir nicht wirklich sympathisch. Er muss es aber auch gar nicht sein! Seine Videos, sind seine Meinung,
sein Statement. Für Menschen die das mögen oder genau der gleichen Meinung sind, ist
es doch prima. Für mich ist es nichts. Nicht abonniert und gut ist!

Konkurrenz, Innovation:

Ich kann die Aufregung von Lego selber ganz gut nachvollziehen. Jahrzehnte lang hatte man ein Monopol und
musste sich gegen fast keine Konkurrenz behaupten. Was sich dann von heute auf morgen (auch wenn absehbar)
geändert hat. Anfänglich noch mit Inkompatibilität und mit "schlechter" Qualität zu kämpfen, haben sich
diese Firmen doch sehr schnell weiterentwickelt und dann ist man als Marktführer auch immer hinter einer Innovation
hinterher. Denn, es muss schliesslich geliefert werden. Schliesslich kämpft man mit Preisdruck, mit der Konkurrenz
und dann noch mit Menschen, die einen gewissen Einfluss zu scheinen haben und sich öfters über gewisse Dinge beschweren..
Eine Firma in dieser Grösse möchte ich nicht Führen müssen. Muss ich aber auch nicht.


Design:

Wir sind so stark von den Lego eigenen Produkten und Designs geprägt, dass wir uns gar keine anderen Formen etc. mehr vorstellen können.
Natürlich könnte man etwas neues Entwickeln. Natürlich könnte man andere Minifiguren produzieren.
Man könnte soweit gehen, dass man das Rad neu entwickeln könnte, hinsichtlich auf ein neues System.

Ich:

Ich selber bin mit LEGO gross geworden. (Wie sonst auch? )
Ich liebe Lego für ihr Produkt. Wenn ich mich an meine Kindheit zurück erinnere, oder wenn ich Kindheitsfotos betrachte,
dann war immer schon ein Stück Lego an meiner Seite und ist es glücklicherweise auch heute noch.

Ich kaufe nur Original Legos, denn ich bin da sehr unflexibel und einfach zu sehr geprägt davon.
Sollte ich es mir aus preislichen Gründen irgendwann mal nicht mehr leisten können, dann kaufe ich lieber gar keine neuen Sets mehr,
wie dass ich mir Produkte von der Konkurrenz zu legen.

Ich habe absolut nichts gegen die Konkurrenz, es belebt wie manche schon gesagt haben, gut und gerne das Geschäft.
Für mich ist es aber trotzdem keine Option, die mich Glücklich machen würde.

In diesem Sinne, oder auch Sinnlos, wünsche ich euch noch frohe Festtage.
Lebt euer Leben und lass andere LEBEN..


der... der nicht genannt werden möchte..


5N00P1 , Matze2903 , Amorphbrick , tmctiger , Vampi , JuL gefällt das (6 Mitglieder)


ReplicaOfLife
25.12.2020, 18:41

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+3Re: Es geht mal wieder abwärts...

Matze2903 hat geschrieben:

Das mag ja so richtig sein, und die Veränderungen haben ja auch hier ihren Platz, der da heißt: Fremdanbieter und Klone. Warum können sich die (COBI, Sluban CaDa usw.) Freunde das nicht akzeptieren? Warum müßen sie ihre Beiträge in "Allgemeine LEGO Diskussionen", "MOCs (LEGO Eigenbauten und Modelle)" u.a. In manchen Foren haben sie viel Platz (Lepinforum, etc) und in manchen einen Platz. Dort kann jeder, der über Klemmbausteinhersteller anderer marken als LEGO und deren produkte schreiben.

Es gibt Tage, da wünsche ich mir nen moderator...... und wäre sogar bereit, es selber zu tun. *grins*

Titel dieses Forums ist "LEGO Firmenpolitik und Produkte"
Ein Thread über die derzeitige LEGO Firmenpolitik, Abmahnungen zu verschicken, gehört definitiv hier hinein.


[image]


Visit me on flickr


Thomas52xxx , , Amorphbrick gefällt das


IngoAlthoefer
25.12.2020, 18:58

Als Antwort auf den Beitrag von jankru

+1Re: Es geht mal wieder abwärts...

Hallo Jankru, hallo Leute,

jankru hat geschrieben:

Es ist sehr belustigend, wie Leidenschaftlich hier mit allen
harten Bandagen von erwachsenen Männern (und vermutlich auch
Frauen) über Spielzeug diskutiert wird. Man sollte den Thread
euren Kindern und Kindeskindern zeigen, damit die auch mal
was zu lachen haben.

ja, wir sind erwachsen. Ja, wir nehmen LEGO ernst,
und ja, einige unserer Kinder oder Kindeskinder verstehen
das nicht. Wie Eisbär mal schrieb: "Als ich meinem Sohn
sagte, er würde all mein LEGO nach meinem Tod erben, meinte
er nur, dass er das dann zur nächsten Kindertagesstätte bringen
würde." Oder meine Frau: "Solltest Du vor mir sterben, bestelle
ich eine grosse Mulde."

Aber mal ehrlich: Würden wir LEGO und das Drumherum nicht ernst
nehmen, wäre hier alles lau. Und das kann doch keiner wollen,
oder?!


Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Plastik gefällt das


89 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: