Sebastian__0198
23.11.2020, 22:23

+4Entsteht hier der LEGO Store Stuttgart?

Hallo zusammen,

seit einigen Monaten ist nun ja die Gerüchteküche bzgl. einer möglichen LEGO Store Eröffnung in der Schwabenmetropole am Brodeln - vor allem da trotz Corona die Stores nach wie vor aus dem Boden sprießen (Düsseldorf, Hannover, Berlin BER).

Bei einem abendlichen Spaziergang bin ich gerade eben auf folgende Baustelle im Herzen von Stuttgart gestoßen:

[image]



Könnte es sich hierbei um den zukünftigen LEGO Store Stuttgart handeln?
Was meiner Meinung nach dafür spricht:
- Die Verkaufsfläche verteilt sich über zwei Stockwerke und entspricht in ihrer Dimension etwa der eines typischen LEGO Stores (vergleichbar mit dem Store in Berlin).
- Sehr zentrale Lage (Adresse: Königstraße 43B, 70173 Stuttgart)
- Momentan ist in der Königstraße eher ein Schwund an Geschäften bedingt durch Corona und der wirtschaftlichen Lage zu verzeichnen, LEGO hingegen expandiert aber weiterhin.

Durch ein Seitenfenster kann man bereits ins Innere blicken, das sich allerdings noch im Rohbau befindet. Ich bin sehr gespannt, was hier in den nächsten Wochen entsteht und ob es sich hier tatsächlich um den nächsten großen LEGO Store handelt

Grüße aus dem Ländle



mcjw-s , siegen , Thomas52xxx , Vastor Peredhil a Aerfaroth gefällt das (4 Mitglieder)


Early-Man
23.11.2020, 22:56

Als Antwort auf den Beitrag von Sebastian__0198

Re: Entsteht hier der LEGO Store Stuttgart?

Ich HOFFE ES



SirJoghurt
23.11.2020, 23:17

Als Antwort auf den Beitrag von Sebastian__0198

Re: Entsteht hier der LEGO Store Stuttgart?

heyho,

anhand der Slogans, links und rechts.
Tippe ich mal zu 99% auf: ja

lg


Divide Et Impera | Mensch Sein!


siegen
24.11.2020, 12:26

Als Antwort auf den Beitrag von Early-Man

Re: Entsteht hier der LEGO Store Stuttgart?

Early-Man hat geschrieben:

Ich HOFFE ES


Hallo,

ich auch!


Bibliotheksmensch und (L)egoist.

Übrigens: Ein hoher IQ sagt rein gar nichts über emotionale Intelligenz und soziale Kompetenz aus...


Turez
24.11.2020, 12:33

Als Antwort auf den Beitrag von Sebastian__0198

+1Re: Entsteht hier der LEGO Store Stuttgart?

Hallo,

Sebastian__0198 hat geschrieben:

seit einigen Monaten ist nun ja die Gerüchteküche bzgl. einer möglichen LEGO Store Eröffnung in der Schwabenmetropole am Brodeln - vor allem da trotz Corona die Stores nach wie vor aus dem Boden sprießen (Düsseldorf, Hannover, Berlin BER).
beides empfinde ich ehrlich gesagt nicht so. Stuttgart ist aufgrund der Kaufkraft und der Einwohnerzahl als möglicher Standort in der Diskussion, seit es LEGO Stores gibt, also genau genommen seit 18 Jahren. Ich habe keine Hinweise vernommen, dass es da jetzt konkrete Anzeichen einer Eröffnung geben soll. Und dass die Stores "aus dem Boden sprießen" - nun ja, Düsseldorf und Hannover sind mal gerade zwei Neueröffnungen nach einer Pause von satten sieben Jahren. Kann auch Zufall sein, dass gerade zwei passende Räumlichkeiten an Orten frei geworden sind, die TLG schön länger beobachtet hat. Der BER-Store ist kein richtiger LEGO Store, zumindest taucht er in der Online-Store-Liste nicht auf und soweit ich weiß, können dort ja auch nur Fluggäste einkaufen.

Ich würde es allen LEGO-verrückten im Südwesten natürlich von Herzen gönnen, aber der gezeigte Laden könnte genauso doch auch ein normaler Spielwarenladen werden, oder? Zumal ich bei LEGO eher erwarten würde, dass die "Ankündigung" in Gelb und Rot gestaltet wäre.

Grüße
Jonas



Matze2903 gefällt das


Tramfreak
24.11.2020, 21:21

Als Antwort auf den Beitrag von Sebastian__0198

Re: Entsteht hier der LEGO Store Stuttgart?

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Es gibt 'n Lego-Store am BER?


Niemals den Autor für Inhalte verantwortlich machen!


Turez
24.11.2020, 22:08

Als Antwort auf den Beitrag von Tramfreak

Editiert von
Turez
24.11.2020, 22:09

Re: Entsteht hier der LEGO Store Stuttgart?

Tramfreak hat geschrieben:

Es gibt 'n Lego-Store am BER?

Jup: https://www.promobricks.d...ber-lego-store/111198/

Aber eben nur für Fluggäste. Ist nicht so ungewöhnlich, andere große Flughäfen haben auch so kleine LEGO "Stores" (in Anführungszeichen, weil es eben nicht mit den richtigen Brand Stores gleichzusetzen ist).

EDIT: Gerade nochmal gesehen - der korrekte Name dafür ist "Monobrandshop".

Grüße
Jonas



StarWarsBlocks
07.12.2020, 15:06

Als Antwort auf den Beitrag von Sebastian__0198

Re: Entsteht hier der LEGO Store Stuttgart?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass da ein Lego-Store hinkommt
Ich hab einen Freund, der da in der Nähe wohnt, der hat auch gemeint, dass er dazu schon was gehört hat, deswegen bin ich auch schon jetzt davon überzeugt.



ReplicaOfLife
14.01.2021, 18:27

Als Antwort auf den Beitrag von Sebastian__0198

Re: Entsteht hier der LEGO Store Stuttgart?

Die Stuttgarter Zeitung spekuliert nun auch, aber tatsächlich bestätigt ist nichts. Es wird auch im ganzen Artikel nicht erwähnt, worauf die im Artikel geäußerte Vermutung wirklich fußt.
https://www.stuttgarter-z...828d-76b1cb6f5d60.html


[image]


Visit me on flickr


Sebastian__0198
26.02.2021, 23:44

Als Antwort auf den Beitrag von Sebastian__0198

Re: Entsteht hier der LEGO Store Stuttgart?

LEGO sucht wohl einen Manager für "einen" Store in Stuttgart (siehe https://www.lego.com/de-d...rs/search?country=DE). Damit ist es wohl offiziell bestätigt



Legobecker
27.02.2021, 11:11

Als Antwort auf den Beitrag von Sebastian__0198

Re: Entsteht hier der LEGO Store Stuttgart?

Hallo Sebastian,

Sebastian__0198 hat geschrieben:

LEGO sucht wohl einen Manager für "einen" Store in Stuttgart (siehe https://www.lego.com/de-d...rs/search?country=DE). Damit ist es wohl offiziell bestätigt

Das hatte Jonas hier schon am 10.02.2021 gepostet, vielleicht ist Dir das versehentlich entgangen.
https://www.1000steine.de...amp;id=450235#id450235

Gruß,
Sebastian


Meine Modelle

[image]


Sebastian__0198
02.03.2021, 09:27

Als Antwort auf den Beitrag von Legobecker

Re: Entsteht hier der LEGO Store Stuttgart?

Legobecker hat geschrieben:

Hallo Sebastian,

Sebastian__0198 hat geschrieben:
LEGO sucht wohl einen Manager für "einen" Store in Stuttgart (siehe https://www.lego.com/de-d...rs/search?country=DE). Damit ist es wohl offiziell bestätigt

Das hatte Jonas hier schon am 10.02.2021 gepostet, vielleicht ist Dir das versehentlich entgangen.
https://www.1000steine.de...amp;id=450235#id450235

Gruß,
Sebastian


Oh tatsächlich Vielen Dank für den Hinweis, das hatte ich nicht gesehen!



Gesamter Thread: