Craban
18.11.2020, 20:22

Baufehler beim Lamborghini Sian (42115)

Guten Abend liebe Legofreunde.

Soeben habe ich den Aufbau des erwähnten Sets beendet und musste zu meinem großen Schrecken feststellen, dass ich einen schrecklichen Fehler beim Aufbau begangen habe:
Die Achsen sind entgegenläufig kombiniert, sprich - eine läuft vorwärts, die andere rückwärts.

Ich möchte ungern das ganze Modell noch einmal zerlegen...

Gibt es eine Möglichkeit, das ohne großen Ab-/Aufbau zu korrigieren?


Viele Dank für eure Tipps


Liebe Grüße,
Stefan



Dirk1313
18.11.2020, 20:47

Als Antwort auf den Beitrag von Craban

Editiert von
Dirk1313
18.11.2020, 20:55

+1Re: Baufehler beim Lamborghini Sian (42115)

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo,

Ich kenne den Sian nicht im Detail aber das von Dir beschriebene Problem:

Die Achsen sind entgegenläufig kombiniert, sprich - eine läuft vorwärts, die andere rückwärts.
Deutet auf den falschen Einbau der Zahnräder im Differenzial-Getriebe hin.
Wenn du an eines der Differenziale ohne großen Abbau ran kommst, dann probier mal aus die Zahnräder dort anders einzubauen (ein Zahnrad muss auf die andere Seite).

[image]


[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


freakwave gefällt das


Gesamter Thread: