legochris
16.11.2020, 09:37

Lego 42114 Volvo Dumper

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Guten Morgen liebes Forum,

ich habe mir vor 3 Monaten den Lego 42114 Dumper gekauft. Meiner Meinung ein sehr tolles Produkt, auch mit dem Getriebe.

Dazu habe ich eine Frage, welche durch nachfolgendes Bild erkennbar wird:

[image]




Was ist der Grund für das weiße Teil. Welche Funktion hat es, und für was wird es benötigt?

Vielen Dank im Voraus.
LG
Chris



rgbs
16.11.2020, 10:03

Als Antwort auf den Beitrag von legochris

Editiert von
rgbs
16.11.2020, 10:25

Re: Lego 42114 Volvo Dumper

Hallo,

das ist eine Rutschkupplung.

Gruß

R.G.



legochris
16.11.2020, 12:45

Als Antwort auf den Beitrag von legochris

Re: Lego 42114 Volvo Dumper

Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldung. Für was wird diese benötigt?



Thomas52xxx
16.11.2020, 13:01

Als Antwort auf den Beitrag von legochris

Re: Lego 42114 Volvo Dumper

legochris hat geschrieben:

Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldung. Für was wird diese benötigt?

Wenn das Rad blockiert ist, dreht diese durch. Ohne würden die Zahnräder kaputt gehen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


rgbs
16.11.2020, 14:50

Als Antwort auf den Beitrag von legochris

+1Re: Lego 42114 Volvo Dumper

Hallo,

in der Bauanleitung (ich besitze das Modell nicht) sieht es für mich so aus, dass die Mimik mit der Rutschkupplung das Wegrollen während des Kippbetriebes verhindert.

Gruß

R.G.



womo gefällt das


Gesamter Thread: