AdmiralStein
12.11.2020, 09:01

+16Winter is Coming - Strickpullover-Saison!

"Winter is Coming" - Das merkt man heutzutage nicht mehr an den Temperaturen draußen, sondern an der Ausrufung des Strickpullovers zur Minifiguren-Mode der Saison.

Nicht nur zieren gestrickte Versionen ihrer Lieblingsmotive die Oberkörper der Herren Vader und Dameron in ihrem Adventskalender. Die Polizei in der LEGO City trägt ebenfalls Strick, siehe City-Adventskalender.

[image]

[image]

[image]



Auch im zivilen Bereich setzt sich die Strickmode zunehmend durch. Ein dunkelblauer Strickpulli-Torso findet sich in den aktuellen Weihnachts-BaM-Boxen in den Stores; dieser Pulli wird auch im kommenden Set 80107 Spring Lantern Festival enthalten sein:

[image]


Daneben findet sich in dem zweiten neuen Asien-Set 80106 Story of Nian ein älterer Herr mit einem Karo-gemusterten Strickpullunder (siehe Bild bei newelementary).

Zwei weitere Pullis finden wir im diesjährigen Vorweihnachts-GWP (siehe Artikel bei Promobricks). Und auch alle drei Minifiguren auf dem Titelbild der aktuellen Ausgabe des LEGO-Life-Magazins tragen Strick (siehe Foto bei Promobricks). Hierbei stellt sich jedoch die Frage, ob es diese drei Torsos mit Schneemann-, Tasse-und-Kekse- sowie Lloyd-Ninjago-Motiv jemals "in echt" geben wird.

Gefällt mir, Lego. Bitte öfter mal die Modetrends wechseln. City-Torsos müssen mit ein- und demselben Aufdruck nicht immer und immer wieder in 30 Sets aus acht aufeinander folgenden Jahren enthalten sein.

Matthias

PS: Habt ihr noch weitere Strickmode gesichtet?



Thomas52xxx , Dirk1313 , Rat , Thekla , TrainTraum , Legobecker , Turez , Vampi , Ben® , IngoAlthoefer , Micha2 , Pudie® , Henriette , Garbage Collector , Ferdinand , JuL gefällt das (16 Mitglieder)


Ben®
12.11.2020, 13:21

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

+1Re: Winter is Coming - Strickpullover-Saison!

Schöne Pullis, das!

Mir fällt hier die hier ein (irgendwie haben wir die bei uns zu Haus immer "Kommissarin Lund" genannt):

[image]



Beste Grüße,

Ben


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


IngoAlthoefer gefällt das


Lothar
12.11.2020, 15:40

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Winter is Coming - Strickpullover-Saison!

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo!

Bei Strickwaren fallen mir immer die Weasleys ein.

[image]

[image]

[image]



Liebe Grüße
Lothar



Mylenium
12.11.2020, 15:51

Als Antwort auf den Beitrag von Lothar

Re: Winter is Coming - Strickpullover-Saison!

Lothar hat geschrieben:

Bei Strickwaren fallen mir immer die Weasleys ein.


...generell bei Harry Potter. Im Privet Drive (75968) haben die männlichen Dursleys auch Strick-Schick am Klotz-Torso.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Matze2903
12.11.2020, 18:48

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: Winter is Coming - Strickpullover-Saison!

Und kennt ihr auch den Hintergrund der Strickpullis im HP Universum?


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Mylenium
12.11.2020, 19:54

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Winter is Coming - Strickpullover-Saison!

Matze2903 hat geschrieben:

Und kennt ihr auch den Hintergrund der Strickpullis im HP Universum?


Muss man nicht, oder? Wie schon öfter angemerkt, mag ich das eine oder andere Set, aber meine Kenntnisse des HP-Universums beschränken sich auf „Filme, die ich früher mal gesehen habe, aber mittlerweile eher doof finde.“

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Dorothea Williams
13.11.2020, 00:53

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Winter is Coming - Strickpullover-Saison!

Matze2903 hat geschrieben:

Und kennt ihr auch den Hintergrund der Strickpullis im HP Universum?

Ja. Mrs Weasley strickt jedem ihrer Sprösslinge zu Weihnachten einen Pullover. Rons ist dabei immer kastanienbraun (– worüber er eher mäßige Begeisterung zeigt. Einen davon bekommt Dobby zu Weihnachten. Darüber freuen sich beide: Dobby, weil er etwas geschenkt bekommt, Ron, weil er den Pulli los wird.).


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Matze2903
13.11.2020, 11:39

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Winter is Coming - Strickpullover-Saison!

Genau so oder so . :-)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Gesamter Thread: