Niwers
01.11.2020, 07:53

Brickheadz

Moin!
Bei der Suche nach den letzten fehlenden Brickheadz in meiner Sammlung ist mir aufgefallen, dass immer mehr Leute ihre ganze Sammlung verkaufen. Warum? Das interessiert mich wirklich. Sind die so unbeliebt?



Mylenium
01.11.2020, 08:49

Als Antwort auf den Beitrag von Niwers

+1Re: Brickheadz

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Niwers hat geschrieben:

Moin!
Bei der Suche nach den letzten fehlenden Brickheadz in meiner Sammlung ist mir aufgefallen, dass immer mehr Leute ihre ganze Sammlung verkaufen. Warum? Das interessiert mich wirklich. Sind die so unbeliebt?


Für genaue Ursachen musst du die Verkäufer fragen, aber ich persönlich kann mir zumindest vorstellen, dass da einfach die Luft raus ist und das Ganze nicht mehr so als Sammelgebiet attraktiv ist. Hinzu kommen ernsthafte strukturelle Probleme. Manche Brickheadz (Boba Fett, Ghostbusters, The LEGO Movie 2, einige Harry Potter) konnte man ja hier in Deutschland aus diversen Gründen faktisch so gut wie nie kaufen - mal sind sie gar nicht erschienen, mal so knapp, dass sie ständig vergriffen waren und dann kommen da noch Dinge hinzu wie nachlassende Qualität der Bedruckungen oder das Einsparen derselben. Das killt dann den Spaß an der Sache.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


womo gefällt das


Pudie®
01.11.2020, 20:24

Als Antwort auf den Beitrag von Niwers

+1Re: Brickheadz

Hallo,
Wo ist Dir das aufgefallen ?
bei Ebay gab es nur einen Verkäufer, der seine Sammlung dreimal eingestellt hat (für 1500,- Euro Startpreis).
Ansonsten sah ich bisher keine Brickheadz Komplettsammlungen im Verkauf.

Wobei "komplett" kaum möglich ist, weil es etliche Sets in Deutschland nicht gab oder gar nur auf exklusiven Comic-Messen.
Diese Sets sind ja praktisch nicht zu bezahlen.

Alle in Deutschland "normal" erhältlichen Brickheadz haben übrigens auch schon eine UVP von insgesamt über 900,- Euro.

Gruß
Frank



Thekla gefällt das


MTM
02.11.2020, 02:01

Als Antwort auf den Beitrag von Pudie®

Re: Brickheadz

Pudie® hat geschrieben:


Ansonsten sah ich bisher keine Brickheadz Komplettsammlungen im Verkauf.


Es war ja auch nicht von Komplettsammlungen die Rede, sondern von Leuten, die ihre ganze Sammlung verkaufen.

MTM



Gesamter Thread: