Jack Blues
27.10.2020, 14:19

Editiert von
Jack Blues
27.10.2020, 14:20

Lego Konto Gutschrift

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo zusammen!

Da ich neu bin, ein kurze Vorstellung:
männlich, 40 Jahre alt, auf Empfehlung von @fisch hier gelandet, und mal mehr und mal weniger im Lego-Fieber.

Zu meiner Frage:
Ich habe ein Set bei Lego reklamiert, welches ich über deren Store und mein Konto bestellt habe. Nach etwas längerer Zeit gab es eine Antwort- Email mit dem Hinweis die Kundenhotline anzurufen. Nach knapp 30min hatte ich dann auch einen Gesprächspartner und ein paar Tage später die E-Mail, mit dem Hinweis, dass mir der Betrag auf mein Lego Konto gutgeschrieben wurde.

Jetzt die Frage: wo ist das Geld? In meinem Account bei Lego, sehe ich nichts und auf meinem Girokonto seit gut einer Woche auch nichts?

Die Forensuche habe ich genutzt, bin aber nicht fündig geworden.

Vielen Dank vorab

ps: natürlich ging auch eine E-Mail an Lego



AdmiralStein
27.10.2020, 15:25

Als Antwort auf den Beitrag von Jack Blues

+1Re: Lego Konto Gutschrift

Jack Blues hat geschrieben:

Hallo zusammen!

Da ich neu bin, ein kurze Vorstellung:
männlich, 40 Jahre alt, auf Empfehlung von @fisch hier gelandet, und mal mehr und mal weniger im Lego-Fieber.

Zu meiner Frage:
Ich habe ein Set bei Lego reklamiert, welches ich über deren Store und mein Konto bestellt habe. Nach etwas längerer Zeit gab es eine Antwort- Email mit dem Hinweis die Kundenhotline anzurufen. Nach knapp 30min hatte ich dann auch einen Gesprächspartner und ein paar Tage später die E-Mail, mit dem Hinweis, dass mir der Betrag auf mein Lego Konto gutgeschrieben wurde.

Jetzt die Frage: wo ist das Geld? In meinem Account bei Lego, sehe ich nichts und auf meinem Girokonto seit gut einer Woche auch nichts?

Die Forensuche habe ich genutzt, bin aber nicht fündig geworden.

Vielen Dank vorab

ps: natürlich ging auch eine E-Mail an Lego


Herzlich Willkommen!

Ein Guthabenkonto in Euro gibt es beim Lego-Online-Shop nicht. Entweder haben sie dir den Betrag in Form von VIP-Punkten gutgeschrieben, die du dann beim nächsten Kauf einlösen kannst (750 Punkte entsprechen 5 €). Oder aber sie überweisen dir das Geld auf dein Girokonto zurück. Das kann beim weltgrößten Spielwarenhersteller schon mal länger als drei Wochen dauern. Warum die das nicht schneller hinkriegen hat mir auch noch nie jemand sagen können.

Matthias



Jack Blues gefällt das


Jack Blues
27.10.2020, 20:58

Als Antwort auf den Beitrag von Jack Blues

Re: Lego Konto Gutschrift

Danke dir Matthias!

Das ist tatsächlich mal eine Ansage.
Aber dann warte ich noch etwas ab.

Hätte so gut mit der Bestellung der Sesame Street 123 gepasst

Liebe Grüße



Jack Blues
02.11.2020, 15:04

Als Antwort auf den Beitrag von Jack Blues

Re: Lego Konto Gutschrift

So, ein kleines Update von heute:

Mail von Lego: das Geld wurde weder in VIP Punkten, noch auf mein Konto gutgeschrieben,
sondern auf mein Lego-Konto.
"Sie können den Betrag nicht sehen, da es nur möglich ist diesen telefonisch einzulösen."
Achso, natürlich, vollkommen logisch
Wenn einem das auch mal einer gesagt oder geschrieben hätte.

Jetzt warte ich auf einen Anruf aus Slough, damit ich ihnen meine nicht gespeichterte KTO-Verbindung mitteilen kann

Schöne Grüße



Gesamter Thread: