Thekla
07.10.2020, 09:24

+7MOC des Monats September

Hier sind die Gewinner, herzlichen Glückwunsch!


9. Berliner SteineWAHN!


Thomas52xxx , IngoAlthoefer , n3t3rb , Turez , JHC-Garage , Ferdinand , Pudie® gefällt das (7 Mitglieder)


IngoAlthoefer
07.10.2020, 10:39

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: MOC des Monats September

Mein Glückwunsch an Brickileaks zum Gewinn!
Sein MoC hat mich besonders berührt, weil
in der Nachbarstadt Lemgo meines Geburtsortes
im 17. Jahrhundert hunderte von Frauen als Hexen
verbrannt oder sonstwie hingerichtet wurde.

Der als Hexenbürgermeister (von Lemgo) in die
Geschichte eingegangene Hermann Cothmann hat
alleine in seinem ersten Dienstjahr 37 Todesurteile
"gegen Hexen" verhängt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hermann_Cothmann
Besonders betroffen macht mich, dass dieser schlimme
Mensch auch an der Uni Jena vier Semester Jura
studiert hat (1657-1659), also bevor er Bürgermeister
in Lemgo wurde.

Der folgende Wikipedia-Artikel enthält weitere Details
zum "Hexennest" - unter dem Schlagwort wurde uns Grund-
schülern in Klasse 2 die Stadt Lemgo vorgestellt.

Gruselig.
https://de.wikipedia.org/...xenverfolgung_in_Lemgo

Ingo.


Mein MoC ist fertig, wenn ich nichts mehr wegnehmen mag.

Manche Männer mögen Frauen, die durch Null teilen können.


Sir Kleini
16.10.2020, 19:26

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

+1Re: MOC des Monats September

Gude,

erstmal (etwas spät, ich weiß) vielen Dank für den 3. Platz beim MdM und natürlich auch herzlichen Glückwunsch an die Plätze 1 & 2!
Lustigerweise war meine letzte MdM-Platzierung vor exakt einem Jahr, im September 2019, wie mir letztens erst auffiel.

Aber was anderes. Gab es sonst nicht immer einen MdM-Stein und nen Monat Gratis-Plusmitgliedschaft als Preis?
Wurde das abgeschafft und ich habe es einfach nicht mitbekommen? Oder gibt es gar einen ganz anderen Grund, warum ich weder noch erhalten habe?

Etwas verwirrte Grüße,

Nick


Es ist, wie es ist und es kommt, wie es kommt.

http://noppenbahner.de/


Popider gefällt das


Popider
16.10.2020, 20:50

Als Antwort auf den Beitrag von Sir Kleini

Re: MOC des Monats September

Hatte ich letzten Monat auch gedacht (IFA W50). Wollte nicht gleich fragen und hab es dann vergessen.
(Beim Stein ist das Verfallsdatum abgelaufen)

Gruß
Clemens


flickr | Instagram


Turez
16.10.2020, 22:11

Als Antwort auf den Beitrag von Sir Kleini

Re: MOC des Monats September

Hallo,

Sir Kleini hat geschrieben:

Aber was anderes. Gab es sonst nicht immer einen MdM-Stein und nen Monat Gratis-Plusmitgliedschaft als Preis?
Wurde das abgeschafft und ich habe es einfach nicht mitbekommen? Oder gibt es gar einen ganz anderen Grund, warum ich weder noch erhalten habe?
zumindest hier steht das nach wie vor so beschrieben:
https://www.1000steine.de...?entry=1&id=377343

Der Thread ist auch oben in der MOC-Kategorie angepinnt.

Grüße
Jonas



Dirk1313
16.10.2020, 22:13

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: MOC des Monats September

Turez hat geschrieben:

Hallo,

Sir Kleini hat geschrieben:
Aber was anderes. Gab es sonst nicht immer einen MdM-Stein und nen Monat Gratis-Plusmitgliedschaft als Preis?
Wurde das abgeschafft und ich habe es einfach nicht mitbekommen? Oder gibt es gar einen ganz anderen Grund, warum ich weder noch erhalten habe?
zumindest hier steht das nach wie vor so beschrieben:
https://www.1000steine.de...?entry=1&id=377343

Der Thread ist auch oben in der MOC-Kategorie angepinnt.

Grüße
Jonas


Und warum schreibt ihr Rene nicht einfach direkt an?


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


2020: LEGO World DK - eduLUG im Deutschen Museum - Skaerbaek Fanweekend - BrickCon Seattle Online - Steinhanse Online


Sir Kleini
17.10.2020, 11:13

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: MOC des Monats September

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Dirk1313 hat geschrieben:

Und warum schreibt ihr Rene nicht einfach direkt an?

Hi Dirk,

Weil, soweit ich weiß, Rene sich nur um die Plusmitgliedschaft kümmert, und der eine Monat ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. So war es zumindest in den vergangenen Jahren. Um die MdM-Steine hat sich sonst immer Thomas (?) gekümmert, ich werd mal die alten Mails von meinen vorherigen Plätzen heraussuchen und den Absender kontaktieren. Da ich nicht weiß, wie aktuell dieser Absender noch ist und da es mich auch stark gewundert hat, dass nach meiner Platzierung gar keine Nachricht kam, wollte ich erstmal hier im Forum fragen. Könnte ja sein, dass ich irgendwas nicht mitbekommen habe, in den meisten Fällen bin ich auch nur stiller Mitleser. Danke aber für deine hilfreiche Antwort.

Viele Grüße,

Nick


Es ist, wie es ist und es kommt, wie es kommt.

http://noppenbahner.de/


Gesamter Thread: