Wanja
15.10.2020, 14:44

Weihnachtsmann

Hallo Zusammen,

ich plane aktuell einen großen Weihnachtsmann (idealerweise ca. 1,2m - 1,5m hoch) zu bauen. Hierfür bin ich auf der Suche nach einer Bauanleitung mit Teileliste. Bis jetzt konnte ich online leider nix brauchbares finden.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Evtl. Hat jemand von euch schonmal sowas gebaut oder mit Studio oder LDD entworfen?

Schonmal vielen Dank und viele Grüße!



Jojo
15.10.2020, 15:55

Als Antwort auf den Beitrag von Wanja

+2Re: Weihnachtsmann

Hallo!


Wanja hat geschrieben:

ich plane aktuell einen großen Weihnachtsmann (idealerweise ca. 1,2m - 1,5m hoch) zu bauen. Hierfür bin ich auf der Suche nach einer Bauanleitung mit Teileliste. Bis jetzt konnte ich online leider nix brauchbares finden.

Nein, du möchtest einen bauen. Und andere sollen ihn dir planen.


Tschüß
Jojo


[image]


Pudie® , Vampi gefällt das


Pudie®
15.10.2020, 17:23

Als Antwort auf den Beitrag von Wanja

Editiert von
Pudie®
15.10.2020, 17:27

Re: Weihnachtsmann

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo,
Du kannst ja mal versuchen, diesen hier nachzubauen, er entspricht in etwa Deiner Größenvorstellung.
Hier noch einer, der nicht wie eine Minifigur aussieht. Geschätzt ca. 1,50m

Einen Plan und eine Teileliste gibt es bestimmt nicht. Aber mit etwas Geschick und LEGO im Wert von mehreren Tausend Euro solltest Du das hinbekommen.
Viel Spaß und Gruß
Frank



Turez
15.10.2020, 19:31

Als Antwort auf den Beitrag von Wanja

Re: Weihnachtsmann

Hallo,

hier gäbe es ein Modell in Minifigurenoptik, mit 60cm nicht ganz die geforderte Größe, aber als Ansatz vielleicht trotzdem hilfreich.
https://rebrickable.com/m...ick/santa-claus/#parts
Inkl. Teileliste und kostenfreier Anleitung.

Alles, was darüber hinaus geht, wirst du wohl selbst konstruieren müssen.

Grüße
Jonas



Gesamter Thread: