opatuetata
11.10.2020, 11:11

Lego technic Seilbahn

Hallo, ich suche die Anleitung für eine motorgetriebene Seilbahn aus Lego technic Teilen.
Die Anleitung war Mitte der 90er Jahre in einem Zusatzheft veröffentlicht.
Vielleicht kann sich jemand daran erinnern und mit einen Tip geben, wo ich diese Anleitung finden kann.
Mein Enkel wäre begeistert.



jpsonics
11.10.2020, 13:36

Als Antwort auf den Beitrag von opatuetata

Re: Lego technic Seilbahn

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Servus,

ich meine mich zu entsinnen, dass im Ideenbuch '8891' (Link zu Google) eine drin war. (Mit automatischer Richtungsumkehr wenn ich nicht vollkommen daneben liege.) Irgendwo hab ich das sogar auch noch rum schwirren, wüsste nun auf die Schnelle aber tatsächlich nicht wo.

Vielleicht gibt's das aber auch irgendwo schon als Download.

Grüße aus dem (Ost-)Allgäu.
Chris.



Turez
11.10.2020, 13:39

Als Antwort auf den Beitrag von opatuetata

Re: Lego technic Seilbahn

Hallo,

opatuetata hat geschrieben:

Hallo, ich suche die Anleitung für eine motorgetriebene Seilbahn aus Lego technic Teilen.
Die Anleitung war Mitte der 90er Jahre in einem Zusatzheft veröffentlicht.
Vielleicht kann sich jemand daran erinnern und mit einen Tip geben, wo ich diese Anleitung finden kann.
Mein Enkel wäre begeistert.

"Zusatzheft" klingt mir so, als meinst du ein Technic-Ideenbuch. Davon gab es in den 80-ern und bis Anfang der 90-er verschiedene Ausgaben, die du alle in eingescannter Form z.B. hier findest:
https://brickset.com/library/ideasbooks

In dem letzten Buch von 1991 ist auf jeden Fall eine Seilbahngondel dabei. In älteren Büchern vielleicht auch schon, ich habe jetzt nicht alle durchgesehen.

Grüße
Jonas



opatuetata
11.10.2020, 19:52

Als Antwort auf den Beitrag von opatuetata

Re: Lego technic Seilbahn

Genau diese Seilbahn hatte ich in Erinnerung!
Vielen Dank für den heißen Tip



Gesamter Thread: