LEGOperle
12.09.2020, 17:36

Star Wars UCS 10134 Y-Wing Attack Starfighter - Kennt jemand den Inhalt und die Tütenanzahl?

Hallo liebe 1000Steine-Gemeinschaft

Ich habe die Möglichkeit, mir das UCS-Set 10134 in neuem Zustand zu kaufen. Allerdings habe ich diese Chance nicht allzu lange, weshalb ich euch dankbar wäre, wenn ihr mir helfen könntet.
Bei dem Karton haben sich leider die Siegel von selbst gelöst, sodass er aufklappbar ist.

Bevor ich die Katze im Sack kaufe und etwas fehlt, wollte ich euch fragen:
Kann mir eventuell jemand sagen, wie viele Tüten in dem Karton sein müssen? Ich meine nur die direkten Beutelchen, Tüten, die in Tüten stecken, zählen für mich nicht.

Ihr wärt mir eine echt große Hilfe.
Ich danke euch schon einmal sehr.

Viele Grüße an euch alle


[image]



RobbyRay
13.09.2020, 09:58

Als Antwort auf den Beitrag von LEGOperle

15 Tüten + eine Tüte mit der Anleitung und den Stickern

Hi

Schaust du hier.


Lego'ische Grüße
Henrik



LEGOperle
14.09.2020, 00:38

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Leider das falsche Set :(

Hallo Henrik,

danke für die Antwort. Leider führt dein Link zum falschen Set (75181). Ich suche jedoch den Vorgänger (10134).

Hat da eventuell jemand einen Tipp für mich?

Steinige Grüße
LEGOperle



Turez
14.09.2020, 11:14

Als Antwort auf den Beitrag von LEGOperle

Re: Star Wars UCS 10134 Y-Wing Attack Starfighter - Kennt jemand den Inhalt und die Tütenanzahl?

Hallo,

für derartige Fragen ist oft brickshelf.com eine gute Anlaufstelle. Dort haben vor allem um 2005-2010 herum viele Sammler Fotos von Sets und dem zugehörigen Auspack- und Aufbauprozess hochgeladen. Leider ist die Seite im Moment nicht erreichbar, was in letzter Zeit immer mal tageweise vorkam. Vielleicht ist sie aber wieder online, solange du noch die Option zum Kauf hast.

Ansonsten könntest du, wenn du denn schon "Zugriff" auf das Set hast, zumindest das Gewicht vergleichen (laut BrickLink müssten es 2285g sein). Falls eine ganze Tüte fehlt, sollte sich das damit bemerkbar machen.

Grüße
Jonas



LEGOperle
15.09.2020, 21:36

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Star Wars UCS 10134 Y-Wing Attack Starfighter - Kennt jemand den Inhalt und die Tütenanzahl?

Hallo Jonas,

vielen Dank dafür.
Ich habe mir heute eine Feinwaage besorgt und werde es beim Verkäufer am vereinbarten Tag mal nachwiegen.
Weißt du zufällig, ob das Gewicht mit oder ohne Karton zu rechnen ist?

Viele liebe Grüße
Daniel



Turez
16.09.2020, 13:38

Als Antwort auf den Beitrag von LEGOperle

Re: Star Wars UCS 10134 Y-Wing Attack Starfighter - Kennt jemand den Inhalt und die Tütenanzahl?

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo Daniel,

LEGOperle hat geschrieben:

Ich habe mir heute eine Feinwaage besorgt und werde es beim Verkäufer am vereinbarten Tag mal nachwiegen.
Weißt du zufällig, ob das Gewicht mit oder ohne Karton zu rechnen ist?

Das sollte normalerweise das Gewicht eines neuen Sets sein bzw. diesem entsprechen. Also alle Steine, Karton, Anleitung und sonstiges Zubehör und Verpackungskram. Die Gewichtsangaben werden aber wie fast alles bei BL natürlich von Nutzern eingegeben und können nicht immer von zweiter Stelle überprüft werden. Insofern kann es da auch mal Fehler oder Ungenauigkeiten geben.

Wann ist denn der vereinbarte Tag? Brickshelf ist ja leider weiterhin offline...

Grüße
Jonas



Turez
17.09.2020, 22:05

Als Antwort auf den Beitrag von LEGOperle

Editiert von
Turez
17.09.2020, 22:05

Re: Star Wars UCS 10134 Y-Wing Attack Starfighter - Kennt jemand den Inhalt und die Tütenanzahl?

Hallo Daniel,

Brickshelf geht wieder und hier findest du alle Tüten zum Abgleich:
https://brickshelf.com/cg.../gallery.cgi?i=4217106

War das jetzt noch rechtzeitig?

Grüße
Jonas



LEGOperle
18.09.2020, 01:05

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Star Wars UCS 10134 Y-Wing Attack Starfighter - Kennt jemand den Inhalt und die Tütenanzahl?

Hallo Jonas

Der Tag hat sich grade noch einmal verschoben, es ist etwas dazwischengekommen. Aber das Bild hilft mir sehr, denn damit kann ich es schon aus der Ferne mit den Bildern abgleichen.
Gaaaanz lieben Dank für die großartige Hilfe.

Liebe Grüße und ein fröhliches Lächeln
Daniel